Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 07.03.2016, 10:38 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

meine Mutter kommt auch täglich, es war ein etwas längerer Lernprozess, dass sie nicht kommt wie es ihr grad der Sinn steht, sondern ab 15 Uhr, dann meinetwegen auch bis 19 Uhr, aber DANN gehen die Kinder ins Bett und ich habe irgendwann auch "Feierabend"

So kann sie sich aktiv mit den Kindern beschäftigen, wenn sie es denn möchte, kann mir von ihrem Tag erzählen, an Wochenenden wird auch gewartet, bis sie da ist, wegen Kuchen.
Da mussten unsere Kinder auch lernen, auf sie zuzugehen : Oma spiel mit uns, von alleine kam sie nicht auf den Gedanken

Und wenn wir mal nicht daheim sind, ist das so, da wird nicht mehr veschnupft reagiert. Wir wollen mit den Kindern auch etwas unternehmen und unser Auto hat nur 7 Sitze (wir sind selbst schon 7 Personen) da wird kurz vorher angerufen, ob sie auch hinkommen mag, aber den Transport ja selbst organisieren muss.

Mittlerweile hat sich das gut eingespielt (hätte ich am Anfang nicht vermutet, da hatte ich schon Schnappatmungen, als sie meinte, sie wolle in unsere Nachbarschaft ziehen)

Ich habe ihr Beschäftigung besorgt (Schulbücherei bei meinen Grundschulkindern, Chor in der Kirche, 200 Meter neben uns)

Im Sommer bleibt sie manchmal länger, aber nur, wenn wir sie explizit dazu einladen.

Also was ich damit sagen will, ist das es eigentlich gar nicht schlimm ist, dass er kommt, ihr müsst es halt sinnvoll gestalten und euch eure Freiräume schaffen.
Das ist ein Miteinander ;-)
Vielleicht spielt er ja auch gerne Uno mit den Kindern oder geht mal spazieren oder auf den Spielplatz
Vielleicht habt ihr auch eine Art "Beschäftigungstherapie" für ihn im Dorf?
Sag ihm das genau so, dass er natürlich gerne Zeit mit den Enkeln verbringen darf, die freuen sich bestimmt, aber eben nicht, wenn sie im Bett sind ...

Meine Mutter reagiert da gut auf Anweisungen, weil sie es selber eben nicht sieht und dann macht sie es auch gerne und fühlt sich gut dabei, aber ich muss es ihr echt sagen.

So sind wir fast schon ein Team ;-)

Jetzt fahren wir im Herbst wahrscheinlich sogar zusammen in den Urlaub...Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.