Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von millibuttercup am 05.03.2016, 13:20 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Ach du liebe Güte!
Das klingt mir sehr danach, als stecke da eine Erkrankung hinter. Aber mal ganz davon abgesehen, dass dein Schwiegervater vermutlich krank ist und sich unsozial und psychopatisch verhält. Ihr seid keinen Deut besser! Ihr (also du und dein Mann) seid ja wohl beide mal mindestens 7x7. Da wird man doch wohl in der Lage sein ein vernünftiges Gespräch zu führen und seinem Vater /Schwiegervater Hilfe suchen können.
Dein Mann hat anscheinend ein Problem damit anderen auf die Füße zu treten und möchte seinen Vater nicht kränken indem er ihn ablehnt. Aber da muss er wohl oder übel durch!
Mir tut dein Schwiegervater sehr leid. Er ist einsam und hat vermutlich keine Beschäftigung und fühlt sich allein und verloren, so wie ich es rausgelesen habe sogar abgelehnt von allen. Sonst würde er nicht solche Angst haben, euch nicht zu sehen. Vielleicht wäre eine Lösung ja auch, dass ihr ihm anbietet er könne zum Abendessen kommen unter der Woche (am Wochenende wünscht ihr euch Ruhe) und dann eine Stunde mit den Enkeln spielen. Ihr könntet als Partner in der Zeit spazieren gehen. Und wenn ihr wieder da seid, dann hat auch der Opa zu gehen.
Vielleicht könntet ihr zusammen ein Hobby suchen für deinen Schwiegervater bei dem er neue Kontakte knüpfen kann. Und so weiter. Da fallen mir tausend Sachen ein. Aber Fakt ist. Ihr müsst euren Hintern hoch kriegen und miteinander und nicht übereinander reden. So einfach.
Wenn es nicht klappt steinigt mich. Aber schlimmer kann es ja wohl kaum werden.
Viel Glück und Erfolg.
Milli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.