Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Für-heute-anonym am 19.10.2017, 23:55 Uhr

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Vielen Dank für deine Worte. Es tut gut das sich mal jemand dazu äußert, der nicht familiär oder freundschaftlich „parteiisch“ ist.

Therapie war schon oft ein Thema.
Er hatte mal eine angefangen, da war unser 2. Kind grad ein halbes Jahr alt. Er kam fix und fertig nach Hause, weil ihm in der Sitzung die Augen geöffnet wurden, wie sich die Familie in dieser Situation fühlt. Am liebsten hätte er sich damals getrennt, um uns das nicht zu tun. Damals war ich aber diejenige die fest daran geglaubt hat, dass wir es schaffen & überstehen werden!!! Nach dem
3. mal hat er abgebrochen, da ihm der Weg zu weit war.

Wenn man heute darüber spricht sieht er zwar ein, dass er ein Problem hat. Sagt aber, dass er keine Therapie braucht... klar das wäre ja auch mit Arbeit an sich selbst verbunden.

Er ist selbst mit einem spielsüchtigem Vater aufgewachsen, der seiner Mutter den letzten Cent geklaut & verzockt hat. Er weiß also wie es sich auf der anderen Seite anfühlt und handelt trotzdem so.

Wir streiten sehr oft. Heute bekommen die Kinder kaum noch etwas mit, früher war es leider öfter mal der Fall. Heute hänge ich mich da nicht mehr so rein! Es kommt zu einer kurzen Auseinandersetzung und dann ist es für mich gegessen. Ich versuche einfach vieles zu akzeptieren und über vieles hinweg zu sehen, da ich einfach keine unnötige Kraft mehr verschwenden möchte. Ich würde fast sagen, dass es mir egal ist.

Ich finde ihn auch oftmals unfair den Kindern gegenüber. Er ist schnell gereizt und verständnislos.
Andersrum kann er sein toller und vorallem liebevoller Ehemann sein.

Es ist nicht so einfach mit den 3 Kindern unterzukommen - gucke aber immer mal nach passenden Wohnangeboten. Dies ließe sich aber auch nur im Falle eine Trennung verwirklichen, da er die Wohnung hier alleine nicht halten könnte. Es ist sehr verzwickt, da er im Trennungsfall auch nicht geht. Er will sich nicht die Blöße vor Freunden oder der Familie geben und sucht dann nach geeigneten Wohnungen. Bedingt durch seine negative Schufa ist er aber nie weiter als bis zum Besichtigungstermin gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.