Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 08.07.2008, 14:43 Uhr

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Ich kann Dich gut verstehen.

Mit den Mails, in denen Du Deine "Probleme, Gefühle und Sehnsüchte" beschreibst, machst Du ja schon einen guten Anfang, auch wenn es zunächst, wie auch jemand schrieb, recht unpersönlich ist.

Ich denke, hier besteht noch gewaltiges Entwicklungspotential. Bitte Deinen Mann, mit Dir ein Gespräch zu führen, vielleicht ausserhalb des Hauses, weg von Fernseher und Computer, dennn die Erfahrung zeigt, dass der Sog dieser Dinge manchmal so stark ist, begonnene Gespräche zu Ende zu führen, weil eben die oder jene Sendung kommt.
Nehmt Euch einen Babysitter oder vielleicht spannt Ihr Verwandte ein (Deinem Posting entnehme ich, es gibt ein Elternhaus, gibt es auch Eltern oder Großeltern hierzu?).

Dein Freund mag tatsächlich im Vergleich zu früher kürzer treten und auf vieles verzichten. Doch da wird er allein gewesen sein. Nun hat er Frau und Kind und damit auch eine gewisse Verantwortung.

Versuche, ihm das klar zu machen, nicht jammernd und nörgelnd, sondern sachlich. Versuche, mit ihm gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten, mit dem ihr beide zufrieden sein könnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keinen Kompromiss gibt, mit dem er nicht auch leben kann.

Soviel fürs Erste.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.