Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerdrache am 02.09.2004, 18:41 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Hallo Ihr Lieben!
Leider habe ich niemanden, mit dem ich über mein Problem sprechen könnte, deswegen hoffe ich, daß Ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich bin 28 und jetzt seit fast zwei Jahren verheiratet. Wir haben einen
kleinen Sohn, der im November 2 Jahre alt wird und ich bin wieder im
sechsten Monat schwanger.
Bis zur Geburt unseres ersten Kindes klappte alles super mit meinem Mann und
mir! Ich dachte, es wäre die große Liebe, mit ihm könnte ich alt werden. Wir hatten zwar während der ersten Schwangerschaft nicht mehr so viel Sex wie vorher (weil ich nach einer Fehlgeburt wahnsinnige Angst hatte, das Kind zu verlieren), aber man kann ja auch so kuscheln und zärtlich sein. Nach der Geburt lief dann erst mal gar nichts mehr...
Ich war total kaputt, wir waren grad umgezogen und hatten nichts eingeräumt.
Keine Küche und erst auch kein Kinderzimmer. Das Kinderbettchen stand noch nicht, als ich mit dem Kleinen aus dem Krankenhaus kam. Also Streß pur, für
mich der absolute Lustkiller!
Außerdem zeigte mein Mann kaum Interesse an dem Kind. Er arbeitete, kam nach Hause und knallte sich mit seinem Abendessen auf das Sofa vor den Fernseher! (Das macht er heute noch!)
Setzte ich ihm den Kleinen mal einfach auf den Schoß, stand er nach ner
Minute bei mir und gab ihn mir wieder, weil er weinte. Er hat ihn in seinem
Leben einmal!!! den Po saubergemacht, ihm 2 oder 3 mal die Flasche gegeben
und ein paar Mal mit dem Löffel gefüttert.
Spielen tut er erst mit ihm, seit er Papa sagt und hinter ihm herläuft.
Woanders spielt er den tollen Vater! Zeigt den Kleinen stolz vor...
Jetzt bin ich wieder schwanger und seit dem Tag, als die Schwangerschaft
festgestellt wurde, will er keinen Sex mehr mit mir. Er schaut sich lieber
Pornos oder Pin Up Girls im Internet an... Man, das tut schon mächtig weh!
Vor zwei Monaten hab ich dann zufällig entdeckt, daß er sich bei etlichen
Chats (liebe.de, single.de, Flirtspion um einige zu nennen) registriert hat.
Alle Versuche meinerseits, mal miteinander zu sprechen waren vergeblich.
Entweder er las und hörte gar nicht zu oder er schimpfte sofort los.
Ich hab ihm gesagt, daß ich nicht möchte, daß die Kinder so aufwachsen
müssen, wie ich. Nämlich damit, das ein Elternteil fremdgeht. Er meinte nur,
was ich den machen würde, wenn er genau das wollte. Meine Antwort: Hindern
kann ich dich nicht daran, aber gut finde ich es nicht.
Tja... Und vor zwei Wochen dann fand ich ne Mail von einer Natalie von
liebe.de! Sie findet den Steckbrief von meinem Mann sehr sympatisch und
möchte ihn näher kennen lernen!
Ich natürlich hin auf die Seite und was sehe ich?
Mein Mann erwähnt mich nicht, die Kinder nicht... Er sucht eine feste
Beziehung und wörtlich steht da, ich zitiere:
"Mit Frauen hab ich bis jetzt wenig Glück gehabt. Es fehlte irgendwie immer
was. Die Richtige habe ich noch nicht gefunden. Die Frau die ich suche
scheint´s nicht zu geben." Geantwortet hat er ihr dann auch schon. Stolz
erzählt er ihr, daß er ne eigene Wohnung hat und das er ihren Steckbrief
auch sehr sympatisch findet!
Das hat mich dann restlos umgehauen! Seitdem bin ich völlig fertig! Ich weiß
nicht, was ich tun soll... Soll ich ihn zur Rede stellen oder lieber noch
schweigen? Noch ist er, glaube ich jedenfalls, nicht fremdgegangen. Aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit!
Sorry, daß das ganze so lang geworden ist, aber die Geschichte macht mir
sehr zu schaffen. Mache mir jetzt wahnsinnige Sorgen um die Zukunft und was aus den Kindern werden soll! Mein Kleines in meinem Bauch macht mächtig
Turnübungen, seit ich so fertig bin...
Bitte gebt mir doch ein paar Ratschläge!

Gruß!

Marion

 
36 Antworten:

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 18:51 Uhr

Man merkt irgendwie, dass Du solche Verhältnisse schon kennst und mit ihnen aufgewachsen bist. Denn Du gehst doch recht gelassen mit den Informationen um und scheinst gar nicht wirklich geschockt zu sein.

Ehrlich gesagt, wäre all das für mich schon längst ein Trennungsgrund. Die Aussagen seinerseits sind doch aussagekräftig genug. Willst Du, dass es Dir ergeht, wie Deiner Mutter (ich nehme mal an, dass sie die Betrogene war)? War sie je glücklich in dieser Lage? Wie ist die Ehe Deiner Eltern eigentlich verlaufen? Haben sie sich irgendwann getrennt oder doch für Treue entschieden?

Hast Du wirklich vor, mit einem Mann zu leben, der entweder fremdgeht oder dies zumindest für üblich und normal hält?

Es ist sicher nicht leicht, jetzt in der SS etc., einen Schlussstrich zu ziehen. Aber er scheint ja gegen Kommunikationsangebote und Beratung resistent zu sein. Da muss man vielleicht härtere Bandagen anlegen.

LG, Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von annemie792000 am 02.09.2004, 18:53 Uhr

Hallo, ich finde deine Geschichte sehr erschreckend. Dass du in einer besch... Lage steckst, braucht man ja nicht erst zu erwähnen.Wie alt ist denn dein Mann? Aber unabhängig davon, glaube ich, dass er nicht mehr zu dir und dem Kind (den Kindern)steht. Du musst wahnsinnig verletzt sein.Leider fallen mir nicht wirklich viele Ratschläge ein. Du solltest ihnh darauf ansprechen udn auch direkt fragen, was er noch von eurer Beziehung hält. Sollte er sich nicht äußern wollen und dir nicht wieder zeigen, was du ihm bedeutest,wird das sicherlich der Anfang vom Ende sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 18:55 Uhr

War gerade mal auf der Seite. Welcher ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 19:00 Uhr

Das ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sache: Aber ich würde mal ein paar Männern auf der Seite schreiben, wenn ich Du wäre. Dreh den Spiess mal um und lass es ihn auch merken. Lern doch wirklich mal jemand anderes kennen. Einfach mal so... Ich würds tun.

Da sind doch wirklich ein paar nette Typen dabei (wahrscheinlich alle verheiratet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antonia

Antwort von annemie792000 am 02.09.2004, 19:03 Uhr

Das ist einfach gesagt, als Aussenstehende,unter siche runter bestimmten Umständen nicht verkehrt. Aber vergiß nicht, sie hat gerade erst erfahren, was er hinter ihrem Rücken macht und fühlt sich sehr verletzt und momentan wahnsinnig traurig, denn immerhin geht es nicht nur um ihre(wahrscheinlich noch vorhandene) Liebe zu ihm, sondern auch um die 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von kleinerdrache am 02.09.2004, 19:09 Uhr

In der Ehe meiner Eltern war mein Vater der Betrogene. Sie haben sich nicht getrennt, weil meine Mutter einen schweren Unfall hatte. Aber treu ist sie dennoch nicht!
Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu meiner Familie, kann also auch da nicht hin. und nur vom Kindergeld bekomme ich leider keine eigene Wohnung...

Auf der Site nennt er sich Olli (Spitzname) und Olibaba (Chatname)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von Sammykatze am 02.09.2004, 19:19 Uhr

Hi Du,

das hört sich an, als würde er etwas spannung und abwechslung suchen. Ein Abenteuer...-na hör mal wenn er reintippen würde, habe Frau und 2 Kinder an der backe in einem FLIRT-CHAT oder ähnlichem das würde es doch bringen oder??? Genau. Da würde kein Mensch mehr auch nur eine Silbe mit ihmr reden..

Ich finde die Idee ebenfalls Dich dort zu registriren gar nicht so verkehrt. Allerdings ginge ich in eine andere Richtung. Wer kennt ihn besser als Du?? Du weißt auf welchen Typ Frau er steht...-Du kennst ihn.

Los schreib ihm, Chatte mit ihm, natürlich Anonym mit irgendeinen Nickname...-und wenn es darau fankäme irgendwann triff Dich mti ihm. Mal sehen wer dann doof schaut.
Außerdem ist es eine nette Möglichkeit, herauszufinden in wie weit er wirklich weg will oder Dich noch liebt....

Und für Dich ein gute Chance herauszufinden was los ist, und dann zu entscheiden was Du tun willst. Bis jetzt sind e sspekulationen und Flirts Anonym irgendwo...-in meinen Augen gemein Dir gegenüber aber noch kein 100%iger Trennungsgrund. Es könnte auch nichts dahinter sein.

Gruß
Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, doch nicht so schlecht, die idee...

Antwort von annemie792000 am 02.09.2004, 19:23 Uhr

ich dachte, ihr meintet vorhin, sie solle sich registrieren und wild mit fremden männern chatten, aber die idee mit "ihm" zu chatten..die finde ich genial;-) , mal sehen, wie weit er wirklich gehen würde. Das ist der bester Test überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, doch nicht so schlecht, die idee...

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 19:34 Uhr

Das (mit ihm anonym in Kontakt treten) würde ich nebenbei auch machen. Aber ich würde tatsächlich auch anderen Männern mal schreiben. Wäre halt mein Weg, das zu handeln ;-)

Hab ihn übrigens gefunden. Soll ich ehrlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, bitte...

Antwort von annemie792000 am 02.09.2004, 19:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geil ist übrigens sein Satz

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 19:39 Uhr

"ich bin treu und halte nichts von Seitensprüngen"

Wenn das so ist, musst Du Dir ja keine Gedanken machen...

und

"Ich mag gemütliche Abende zu zweit, unternehme gerne was" (vor dem Fernseher?)

Kann er wirklich kochen?
Und sorry, wenn einer seinen Golf IV erwähnt, wäre bei mir aus verschiedensten Gründen schon sense..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf welcher seite ist er denn?

Antwort von annemie792000 am 02.09.2004, 19:44 Uhr

:-o... das prachexemplar von Mann...treu, liebevoll, zweisam..und kochen kann er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, bitte...

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 19:44 Uhr

Also ich finde ihn - ganz ehrlich - vollkommen unattraktiv. Es gibt allein auf dieser Seite dort mindestens 50 Männer, deren Profil mir besser gefallen würde. (Was natürlich noch nichts heisst, können ja auch miese Typen dabei sein)

Aber mir scheint er ein kleinbürgerlicher, ungebildeter, spiessiger und zudem richtig unattraktiver Langweiler zu sein. Sorry, dass sich das jetzt so fies anhört. Er hats nicht besser verdient, immerhin stellt er sein Profil und Foto zur Verfügung und es muss ihn ja nicht jeder mögen.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht total erschüttert.

Lieben Gruss, Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist hart....

Antwort von annemie792000 am 02.09.2004, 19:47 Uhr

für die Frau sowas über den Mann zu hören. Aber sie liebt ihn ja und da sist die Hauptsache. sollte er auf andere unattraktiv wirken, umso besser für sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich dachte

Antwort von Antonia17 am 02.09.2004, 19:50 Uhr

da "ja bitte" kam von "kleinerdrache" höchstselbst. Sonst hätte ich das nicht so offen geschrieben. Hoffentlich habe ich jetzt nicht Mist gebaut. oh je....

(nichtrichtiggelesenhab)

Aber trotzdem: Ich kenn Dich zwar nicht, bin aber überzeugt, so einen findest Du allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welcher seite ist er denn?

Antwort von laumi am 02.09.2004, 20:22 Uhr

Ja, alles schön und gut. Aber ich glaube nicht das kleinerdrache sich noch anhören will, wie unattraktiv ihr Mann ist oder das er vielleicht auch kochen kann. Die Idee von Sammykatz war gar nicht schlecht. Sich als eine tolle Frau im Flirtchat zu präsentieren und den eigenen Mann anzuflirten.
Würd ich glaub ich als erstes tun. Und du kannst wirklich schauen, ob er sich mit jemanden verabreden würde ( in diesem Fall mit dir selber) und ob er zum angegebenen Treffpunkt hingehen würde( Falls er soweit gehen würde). Mußt du dann aber so geschickt machen, das er weg muß (z.B. am Abend)
wenn du immer daheim bist, damit du das kontrollieren kannst und er sich eine Ausrede einfallen lassen müßte.
Sag uns bescheid für welche Sache du dich entschieden hast und wie es weiter Geht mit euch!
Das interresiert uns glaube ich alle und wir drücken dir fest die Däumchen das alles wieder in Lot kommt:-}

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welcher seite ist er denn?

Antwort von Heike71 am 02.09.2004, 20:32 Uhr

Ausserdem gibt es dort sehr viele "Ollis"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 02.09.2004, 21:09 Uhr

Ich würde mich auch bei dieser Partnerbörse regestrieren, wo er diese Nathalie kennengelernt hat, und ihr schreiben dass Du seine Frau bist mit der er bald 2 kiddies hat!!!!
Für mich wäre es auch schon längst ein trennungsgrund- ich glaube ohne ihn gehts dir dann besser!!

Ich drück dich ganz doll.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welcher seite ist er denn?

Antwort von kleinerdrache am 02.09.2004, 21:13 Uhr

Also, auf die Idee, mich selbst bei ihm zu melden, war ich auch schon gekommen. Ich dachte nur, das wäre vielleicht etwas kindisch...
Aber wenn ihr das auch so seht, dann werd ich das auch tun! Da freu ich mich schon drauf!
Und die Wahrheit kann ich schon vertragen! Ist mir lieber, wie dieses rumgeheuchel! Ganz ehrlich, bei euren letzten Kommentaren mußte ich schon ein wenig grinsen und das tat richtig gut!
Vielen lieben Dank an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welcher seite ist er denn?

Antwort von kleinerdrache am 02.09.2004, 21:17 Uhr

Also, auf die Idee, mich selbst bei ihm zu melden, war ich auch schon gekommen. Ich dachte nur, das wäre vielleicht etwas kindisch...
Aber wenn ihr das auch so seht, dann werd ich das auch tun! Da freu ich mich schon drauf!
Und die Wahrheit kann ich schon vertragen! Ist mir lieber, wie dieses rumgeheuchel! Ganz ehrlich, bei euren letzten Kommentaren mußte ich schon ein wenig grinsen und das tat richtig gut!
Vielen lieben Dank an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bleibt mir echt die Spucke weg!

Antwort von 8 Bambus am 02.09.2004, 22:16 Uhr

Hallo,
ich schluck jetzt noch. Wahnsinn, was da bei euch läuft!
Dazu fällt mir folgender Satz ein: "Leid schafft sich, wer eine Wahl sucht, wo er längst schon keine mehr hat!"
Ich glaube, dass du keine Wahl hast - schmeiss ihn sofort raus. Du bist die, die die Kinder hat und schwanger ist, also muss ER gehen.
Das muss nicht zwangsläufig das Ende der Beziehung sein, denn da er ja reden kann, kann er auch jederzeit das Gespräch mit dir suchen. Wenn er das nicht tut, dann deshalb, weil es ihm schlicht und ergreifend nicht wertvoll genug ist.
Ich finde, man kann niemandem vorwerfen, kein Familienmensch zu sein, bzw. sich geirrt zu haben. Aber: die Art und Weise, WIE jemand seinen Irrtum behebt, die ist sehr wohl kritisierbar. Er achtet dich nicht. Das weißt du, das siehst du. Im Moment, finde ich, zählt auch gar nicht, was da bei dir im Hintergrund ist (ob Mama`s Schicksal oder deine Selbstachtung oder was weiß ich). Im Moment musst du dich, schon deinen Kindern zuliebe, aus der Situation befreien. Hol dir jemanden ins Haus, der dich unterstützen kann, und z.B. die Kinder nimmst, während du weinst. Aber tu, was du im Grunde deines Herzens sicherlich weißt!!!! Schütze dich.
Ich weiß, sind ziemlich klare Worte, und es ginge mir sicherlich absolut mies. Ganz egal, was du tust, ich wünsche dir von Herzen die Kraft und den Mut, zu dir zu stehen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bleibt mir auch die Spucke weg!

Antwort von Schwoba-Papa am 03.09.2004, 8:26 Uhr

Hallole !

Da hat 8Bambus völlig recht. Wollen wir nun "Spielchen" spielen und rächen indem wir Gleiches mit Gleichem vergelten ?
Kleiner Drache, leider hat dein Männe freiwilig eine Grenze überschritten die man nicht überschreitet. Auch nicht zum Spaß oder um mal zu gucken.
Beim Fußball hätte er bei seinem Verhalten vorher schon die gelbe Karte bekommen und nun mit dem Flirt- und Kennenlernscheiss gibt´s ganz klar rot - Platzverweis. Du kannst "noch" froh sein das er noch nicht Fremdgegangen ist, aber das liegt meiner Meinung eher an der Zeit und an der konkreten Gelegenheit. Und das wird noch kommen !
Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nur einen, der O-Ton schreibt...

Antwort von Antonia17 am 03.09.2004, 10:29 Uhr

"Mit Frauen hab ich bis jetzt wenig Glück gehabt. Es fehlte irgendwie immer
was. Die Richtige habe ich noch nicht gefunden. Die Frau die ich suche
scheint´s nicht zu geben."

Ich bin ja soooo versucht, ihm zu schreiben. Das lasse ich natülich!

Lieben Gruss, Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Posting galt Heike71. o.t.

Antwort von Antonia17 am 03.09.2004, 10:30 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, ich kann mit dir fühlen!!!!!! Sorry lang

Antwort von Rainbow123 am 03.09.2004, 11:54 Uhr

Hi,

ich habe vor ca. 1 Woche gepostet. Mein Mann ist fremdgegangen und ich stehe nun 1 Woche vor dem errechneten Entbindungstermin unseres zweiten Kindes.

Ich habe es auch per Zufall in seinem Handy gesehen und mir ist genauso wie bei dir die Spucke weggeblieben. Einen Rat gebe ich Dir. Lass dich nicht unterkriegen. Jetzt ist es eine Woche her und ich hatte meinen Mann für diese Woche weggeschickt zum nachdenken ob er die Familie will oder doch lieber ne bescheuerte Affaire. Es war verdammt und ist weiterhin verdammt schwer für mich hart zu bleiben, aber wenn er was von uns wollte (Tochter sprechen oder auch mich) dann habe ich ihm gesagt er hat sich zu melden. Ich werde einen feuchten tun mich bei ihm zu melden.

Nun morgen kommt er dann zurück und dann werden wir in Ruhe über alles Reden. Er hatte ja nun genug Zeit um nachzudenken. (Er hat sich jeden Tag bei uns gemeldet!!!!) Also scheint ihm ja doch was an uns zu liegen.

Mein Tip für Dich!!!! Sicherlich tut es Dir genauso weh wie mir und das Vertrauen ist auch bei Dir schon hin. Denke jetzt aber vor allen Dingen an dich und die Kinder. Willst Du ihn überhaupt noch? Liebst Du ihn denn noch? Bekommst du die nötige Unterstützung? Die Fragen habe ich mir auch gestellt und diese werden jetzt klipp und klar geklärt. Ich liebe meinen Mann trotz allem noch und ich werde um ihn kämpfen. Wenn es nicht klappen sollte dann habe ich es wenigstens probiert und ich kann meinen Kindern später sagen - mehr als kämpfen konnte ich um Papa nicht aber es hat halt nicht sein sollen. Aber die Hoffnung sollte man noch nicht aufgeben.

Rede mit ihm. Was total wichtig ist "NICHT LAUT WERDEN" und irgendwelche anderen Vorwürfe aus alter Zeit hochkommen lassen. Dann blocken sollche Männer ab. Stelle dir mal die Frage ob dein Mann evtl. genauso groß geworden ist. Kennt er das Gefühl einer zusammen haltenden Familie überhaupt von klein her?

Ich habe dir meine E-Mail Adresse mit angegeben. Vielleicht können wir uns ja austauschen - ich bin auch froh wenn ich jemanden zum Reden habe.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E-Mail Adresse wurde vorhin nicht angenommen. o.T.

Antwort von Rainbow123 am 03.09.2004, 11:55 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich kann mit dir fühlen!!!!!! Sorry lang

Antwort von kleinerdrache am 03.09.2004, 13:59 Uhr

Hallo!

Ja, man merkt schon, daß du mich verstehst. Das Vertrauen ist natürlich jetzt total weg, aber ich liebe ihn immer noch...
Schon allein wegen der Kinder würde ich es schon noch mal versuchen, obwohl er es gar nicht verdient hat! Aber es müßte schon von ihm ausgehen.
Wäre wirklich schön, wenn wir uns mal schreiben könnten. Ich finde, es hilft unheimlich und man fühlt sich nicht mehr so allein!

Liebe Grüße!

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bleibt mir auch die Spucke weg!

Antwort von kleinerdrache am 03.09.2004, 14:08 Uhr

Du hast sicher recht! Ich denke auch, daß ihm nur die Gelegenheit zum fremdgehen fehlt.
Aber wenn ich mich bei ihm über diese Site melde, dann hat er diese Gelegenheit und ich kann ihn auch direkt daraufhin zur Rede stellen. So nehm ich ihm auch die Ausrede, daß er nur testen wollte.
Es mag vielleicht auch ein Spielchen sein, aber es hängt von meiner Seite eben auch noch viel Gefühl mit drin. Außerdem gibt es niemanden, der mir im Falle einer Trennung unter die Arme greifen könnte. Die meisten würden erst mal bei ihrer Familie unterschlüpfen, aber das kann ich nicht. Und wo bekomme ich mit 154 Euro monatlich ne Wohnung her? Und rausschmeißen kann ich ihn nicht. Das Haus, wo wir wohnen gehört seinen Eltern und er wird es mal erben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bleibt mir auch die Spucke weg!

Antwort von annemie792000 am 03.09.2004, 14:29 Uhr

übernimmt in diesem Falle nicht das Sozialamt, oder wer auch immer dafür ab Januar zuständig ist, die Erstausstattung einer Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bleibt mir auch die Spucke weg!

Antwort von kleinerdrache am 03.09.2004, 14:44 Uhr

Keine Ahnung! Mein Mann ist ja unterhaltspflichtig. Das problem ist, die Behördenmühlen mahlen langsam... Und was mach ich in der Zwischenzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wirklich schwierig...

Antwort von annemie792000 am 03.09.2004, 15:06 Uhr

ich war auch schwanger, wurde vom Freund verlassen und hätte zu meinen Eltern gekonnt, leider habe ich es verloren, das ist aber eine andere Geschichte. Wollte nur sagen, dass es sich schwieriger gestaltet, wenn man so gebunden ist, wie du es bist. Hast (bald) 2 Kinder...bist verheiratet, hast dein ganzes Hab und in dem Haus, was auch noch ihm gehört. Daher würde ich vorschlagen, eventuell das mit dem Chatten zu machen, ansonsten aber nichts anmerken lassen und derweil Pläne schmieden, wie du da raus kommst. Geh doch nächste Woche mal zum Sozialamt und erkundige dich. Bis die sich dort bewegt haben, also noch im Hause und bei diesem Mann bleiben. Es wird dir richtig guttun, wenn du ihn eines Tages vor vollendete Tatsachen stellen kannst und mit Kind und Kegel ausziehst, dann sieht er mal, was für eine (Power-) Frau er hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wirklich schwierig...

Antwort von annemie792000 am 03.09.2004, 15:55 Uhr

ich war auch schwanger, wurde vom Freund verlassen und hätte zu meinen Eltern gekonnt, leider habe ich es verloren, das ist aber eine andere Geschichte. Wollte nur sagen, dass es sich schwieriger gestaltet, wenn man so gebunden ist, wie du es bist. Hast (bald) 2 Kinder...bist verheiratet, hast dein ganzes Hab und in dem Haus, was auch noch ihm gehört. Daher würde ich vorschlagen, eventuell das mit dem Chatten zu machen, ansonsten aber nichts anmerken lassen und derweil Pläne schmieden, wie du da raus kommst. Geh doch nächste Woche mal zum Sozialamt und erkundige dich. Bis die sich dort bewegt haben, also noch im Hause und bei diesem Mann bleiben. Es wird dir richtig guttun, wenn du ihn eines Tages vor vollendete Tatsachen stellen kannst und mit Kind und Kegel ausziehst, dann sieht er mal, was für eine (Power-) Frau er hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bleibt mir auch die Spucke weg!

Antwort von Murmeline am 03.09.2004, 16:54 Uhr

Geh zu einer caritativen Organisation wie Caritas, AWO, Diakonisches Werk usw. und lass dich dort erstmal eingehend beraten. Dann lasse dich von einer solchen Person aufs Sozialamt begleiten. Das sozialamt wird Dir einmalige Beihilfen zur Einrichtung gewähren und das Dir ausgezahlte Geld von Deinem Noch-Mann zurückfordern. Erforderlich ist allerdings, damit das Sozialamt tätig werden kann, eine offizielle Bescheinigung über den bEginn des Trennungsjahres (m Regelfall eine Kopie des Briefes Deines Anwaltes an Deinen Noch-Mann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier meine Meinung m.T.

Antwort von berlingirl am 03.09.2004, 20:08 Uhr

Hallo Marion,

Du hast ja nach Meinungen und Hilfe gefragt und Deine Geschichte und Deine Probleme haben mich doch einigermaßen fassungslos in den Rechner gucken lassen.
Davon mal abgesehen, daß das Verhalten Deines Mannes einfach INDISKUTABEL ist - glaubst Du wirklich, Du tust Deinen Kindern einen Gefallen, wenn sie mit einem Vater aufwachsen müssen, der sie freiwillig nicht anfäßt, der an keiner wirklichen Beziehung zu ihnen interessiert ist und der Dich so mies behandelt? So ähnlich liest es sich ja, was Du erzählst (wickelt nicht, spielt nicht, usw.). Ich kann es echt nicht glauben. Ist so eine Beziehung, eine Ehe, das, was Deine Kinder kennenlernen sollen, was für sie ein Vorbild sein soll?!?
Du sprichst davon, daß Du Deinen Mann noch liebst, das verstehe ich. Aber Liebe kann es nur dort geben, wo man auch Liebe empfängt. Insofern hängst Du eher noch an Deiner Liebe zur Liebe und an Deinen Idealvorstellungen einer gesunden und stabilen Partnerschaft. Mit der Realität hat das nichts mehr zu tun.
Ich verstehe auch nicht, wie ihr eure Probleme (wobei das Wort Probleme wirklich eine Verharmlosung ist), in den Griff bekommen wollt, indem Du Dich jetzt auch bei einer Flirtline anmeldest und ihn ansprichst etc. Wohin soll das führen? Glaubst Du ernsthaft, daß er Dich danach wieder liebt? Daß er Dich besser behandelt und sich um seine Kinder kümmert, wie es ein richtiger Vater macht? Das würde mich wundern.
Wenn Du Dich derartig niederträchtig und gemein behandeln lassen willst und das alles unter dem Deckmantel der Liebe, dann ist das natürlich Deine Sache. Aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.
Viele Grüße
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz meine Meinung

Antwort von ent-chen am 04.09.2004, 10:58 Uhr

Ich sehe das auch so wie berlingirl.
Ich verstehe absolut nicht, wie ein Anflirten bei dieser Flirtline seine Liebe zu Dir erneuern und die Liebe zu seinen Kinder wecken soll. Klingt zwar alles nach einem netten Drehbuch für einen Liebesfilm, ich denke aber, daß zwischen Wirklichkeit und Liebesfilm ein großer Unterscheid besteht.
Abgesehen davon finde ich es sehr kindisch.

Natürlich ist es schwer, einen Schlußstrich zu ziehen. Ich denke, es erfordert nicht nur viel Kraft, sondern auch einiges an Konsequenz.
Für mich wäre nach einem solchen Verhalten nicht zwangsläufig sofort schluß, aber spätestens, wenn mein Mann nicht gewillt wäre, mit mir (darüber) zu sprechen.
Nicht nur, weil es verletzend ist, sondern weil - wie ich finde - einer Ehe die Grundlage fehlt, wenn man kein wirkliches Paar mehr ist.

Daß Du keine Familie hast, liebe Marion, die Dich auffangen kann, macht die Sache natürlich nicht einfacher, aber ich wünsche Dir, daß Du den Mut hast, Dich darum zu kümmern, welche Möglichkeiten Dir offensehen.
Ich halte es nämlich durchaus für die beste Lösung, Deinen Mann (für eine Zeit?) zu verlassen.


Ich wünsch Dir alles Gute für Dich, Deine Kinder und auch für Deine Ehe.

ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter! (lang)

Antwort von pacman am 04.09.2004, 23:39 Uhr

Hallo deine Geschichte ist wirklich hart. FRage Dich doch mal selber wenn die KInder net mehr da sind , Du bist mit Ihm net verheiratet. Was hab ihr noch gemeinsam net mal SEX hab Ihr hast Du gesagt. Da bleibt net viel. Das problem is doch das du ihn Liebst und er dich net und dann null interesse an den Kind.

Rede mit ihm Klartext .
FRag ihn ob die Scheidung will oder dich nur verarschen.
denn wir maenner verstehen manchmal net so gut und darum Klartext.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.