Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 02.09.2004, 15:30 Uhr

Erziehung von 17 und 18

Hallo
Habe mal eine Frage kenn jemand
ein Forum wie dieses , wo man sich wendet bei Erziehungs Probleme, bei Teenis! Meine Freundin ist seid 4 Jharen alleinerziehrin arbeitet 80%
und sollte doch eigendlich auch mal etwas Hilfe erwarten können von 17 18 und 19 Jhärigen . hat noch ein Kind von 11j
ich war Heute Mittag dort..
puhh die helfen ja gar nichts obwohl sie die KInder darum bittet.

 
6 Antworten:

Re: Erziehung von 17 und 18

Antwort von Schwoba-Papa am 02.09.2004, 15:59 Uhr

Hi, ich hab´s 4x gelesen und nicht kapiert, ich geh mir jetzt einen Kaffee holen.

Frage : Sie hat Kinder die 17,18 und 19 Jahre alt sind und eine die ist 11. und die Älteren (17,18 und 19) machen nix im Haushalt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung von 17 und 18

Antwort von Josy & Luca am 02.09.2004, 16:33 Uhr

Hi!

Naja.. jeder ist anders! Ich habe das jetzt auch nur durch zufall gelesen,und wollte da gleich mal antworten!

Ich bin auch 17,mein Sohn ist 1 Jahr! Und ich schmeiße komplett meinen Haushalt,da wir (mit dem Papa) in einer Wohnung wohnen,und ich auch immermal ein paar Wochen alleine bin (bist auf WE)!

Also.. es geht auch anders! Aber ich bin halt der Typ.. der was macht ;o) !

LG,Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grrr!!!

Antwort von Ralph am 02.09.2004, 16:56 Uhr

Hallo,

Dauerbrenner bei uns!!! Bin auch alleinerziehend, meine Kinder leben bei mir, fast 19 Jahre (w) und 15 Jahre (m). Nur auf Druck wird mal was gemacht (das soll sich jetzt ändern, hat man mir hoch und heilig versprochen)!! Da wird im Wohnzimmer ferngesehen, an sich kein problem, aber es bleibt alles stehen und liegen, von leeren Gläsern und Colaflschen bis hin zu Holzbrettchen und Messern... hab schon Laufstraßen an den Wänden von dem ewigen "diewändehochlaufen"! :o)

@Josy: Bei Dir ist es etwas anderes, und ich denke, bei meiner Tochter wird sich genau das auch einstellen, sobald sie ausgezogen ist: Wenn Du es nicht machst, macht es niemand! ;-) Ein Umstand, der ganz schnell erzieht, spätestens, wenn immer wieder das letzte Messer schmutzig und das letzte Glas aus dem Schrank genommen ist und der Freund keinen Bock auf Lebendkulturen im Joghurtbecher hat... allerspätestens dann beginnt ein Umdenken. Da bist Du klar im Vorteil! Du verstehst? :o))

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Josy & Luca am 02.09.2004, 17:33 Uhr

Hi!

Ja.. bei mir hat sich das mit 16 schon geändert,als ich mit meinem Sohn und dem Vater in eine eigene Wohnung gezogen bin!

Es fängt an mit dem Haushalt.. bis zu Geldsachen,wo ich klar die Schuhe an habe !Da mein Freund absolut nicht mit Geld umgehen kann.. daher schulden hat,muss ich das alles regeln!

Stimmt.. wenn man noch zu hause wohnt,ist das alles etwas anders ;o) da schiebt man auch gerne mal was auf die Geschwister *hihi* !

LG,Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr!!!

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 02.09.2004, 21:44 Uhr

Kann ich net verstehen. Ich war ja früher auch etwas faul als ich noch "oben bei Mutti gewohnt habe" *lach* aber wenn Sie dann Mal nen Machtwort gesprochen habe, hab ich es befolt. Nun bin ich 19 und wohne seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen- und.: Ich kann von mir aus selber sagen, dass ich eine gute Hausfrau bin :o))

Man mags kaum glauben früher hab ich meine Lumpen auch überall rumliegen lassen und heute??? Heute nervts mich schon an wenn von meinem Freund was in der Wohnung liegt.
Da er ein notorisches Muttersöhnchen ist, übernehme ich jetzt sozusagen die "Sauberkeits Erziehung" *gggg* von Ihm. Denn ich bin ja net seine Mutti die Ihm alles hinterher räumt- und siehe da nach 2 Mal meckern räumt auch er auf!!!

Man muss nur dranbleiben :o)))))

GVLG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung von 17 und 18

Antwort von Kathrin&Melanie&Marvin am 03.09.2004, 19:38 Uhr

Hallo an alle!!

Würde mich auch mal interessieren, wo es ein Eltern-Forum gibt bei Problemen mit Jugendlichen bzw. mit pubertierenden 14-Jährigen.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.