Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 31.08.2004, 9:51 Uhr

Warum immer diese Verarscher-Tour!

Hallo,
ich bin im Moment total gefrustet. Mein Mann hat mich im Nov03 verlassen (wir haben einen jetzt 21 Monaten alten Sohn). Das war schon sehr heftig und eigentl. Bin ich erst seit ein paar Wochen über ihn hinweg.
Im Dez. lernte ich meinen EX-Freund kennen. Er trennte sich vor drei Wochen von mir.
Ehrlich gesagt, liebte ich ihn nicht. Aber er verstand sich außerordentlich gut mit meinem Sohn. Besser als sein Vater. Außerdem hatte ich Angst vor dem Alleine sein. Die Beziehung war, wie soll ich sagen, auf das Wochenende ausgerichtet und er kam mich nur besuchen, wenn er wollte.
Auf jeden Fall machte er Schluss und ich stand wieder alleine da. Am Wochenende hatte ich einen Two-Night-Stand und der Typ meldete sich auch nie wieder.
Ich habe festgestellt, seit mich mein Mann verlassen hat, kann ich in Gegenwart von Männern, die mehr von mir wollen, einfach nicht mehr ich selbst sein.
Ich verstelle mich dermaßen, dass es mich selbst anwidert. Aber warum? Warum kann ich mich nicht fallen lassen und einfach ich selbst sein`?
Ich hätte auch gerne wieder eine feste Beziehung aber mit einem Kind ist dies nicht immer leicht.

Wie kann ich mit mir selbst wieder ins Reine kommen? Wie kann ich wieder eine normale Beziehung zu Männern aufbauen und ihnen vielleicht sogar vertrauen? Die „Verarscher-Tour“ habe ich einfach satt. Wie erkennt man einen guten Mann?

lg Annika

 
15 Antworten:

Re: Warum immer diese Verarscher-Tour!

Antwort von schmuseziege am 31.08.2004, 10:16 Uhr

Ich kann es nur zu gut nachvollziehen. So ging es mir vor 3 Jahren auch als meine Ehe in die Brüche ging. Ich kann Dir kein Rezept geben wie Du den richtigen findest. Ich glaube mir hat der da oben den richtigen Mann geschickt. Ich habe meinen jetzigen Freund ( mit ihm bin ich 2 einhalb jahre zusammen) im Internet kennengelernt als ich dachte es gibt eh nur fiese abzockende Männer. Heute bin ich superglücklich mit ihm. Er liebt mich und meinen Sohn als ob es sein Kind wäre. Wollt Dir nur bissel Mut machen, dass irgemdwann der Richtige kommt und Du auch wieder glücklich wirst. Kopf hoch !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer diese Verarscher-Tour!

Antwort von hormonstau78 am 31.08.2004, 10:21 Uhr

hi annika,
ich glaube dein problem ist, das du zu verkrampft auf der suche nach DEM partner bist.
wie wäre es wenn du nach deinen entäuschungen erstmal wieder zu dir selber findest?
lass die männer männer sein und unternimm was mit freundinnen oder deinem kleinen kind.
und mal ehrlich meinst du für dein kind ist es gut immer gleich nen anderen kerl vorgesetzt zu bekommen???
ich bin sicher du hast es nicht nötig den kerlen hinterherzulaufen. und wenn auch du das bergriffen hast wird der richtige von ganz alleine kommen weil du dann was ganz anderes ausstrahlst.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer diese Verarscher-Tour!

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2004, 10:23 Uhr

Vielleicht solltest Du erst mit was abschließen, bevor Du was Neues anfängst. Dein Kind braucht keinen neuen Vater und Du keinen der deine
Einsamkeit vertreibt.
Einsam sind die, die mit sich selbst nix anfangen können ! (Das sag ich mal so) °-)
Außerdem, bei One-Night-Stands oder Two-Night-Stands ist es üblich (meist) sich nicht mehr zu melden. Ist nix Ungewöhnliches !

Du schreibst Du kannst einfach nicht mehr Du selbst sein. Dann weißt Du wenigstens wie Du bist und das ist sehr vorteilhaft. Du willst den Männern gefallen und denkst Sie stehen auf dies und das und entsprechend verhältst Du dich, bist aber dabei nicht Du selbst.
So, nun drehen wir den Spieß einfach mal rum. Wenn Du einen Typen kennenlernst, was ist dann für dich wichtig ? Das er so ist wie er ist oder das er eine Show abzieht. Sicher Ersteres oder ?
Also überlegt dir a.) was will ich und was ist mir wichtig und b.) handle entsprechend. Ok dadurch fallen viele Interessenten durch das Raster, aber wie war`s schon bei Aschenputtel
"Die Guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen" oder so ähnlich (ich sollte mal wieder Gebr. Grimm lesen!)
Und zum Thema Vertrauen. Das musst Du immer Voraussetzen sonst bestrafst Du den einen für die Fehler des Vorgängers.
Alles Gute und nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwobapapa

Antwort von hormonstau78 am 31.08.2004, 10:26 Uhr

andersrum die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen ;O)
aber ich bin voll und ganz deiner meinung
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daniela

Antwort von annikala am 31.08.2004, 10:45 Uhr

hallo daniela,

mein Sohnemann ist am Wochenende normalerweise bei seinem Vater. Also kriegt er davon nichts mit. Er kannte zwar meinen Ex-Freund aber ansonsten bin ich sehr vorsichtig, wem ich ihn vorstelle. Es fehtl ihm eine männliche Bezugsperson und das ist kein schönes gEfühl. Wir hatten da mal eine Situation auf einer Abschlussfeier von einer freundin und mein kleiner rannte immer hinter einem Mann (auch Papa) hinterher und er wollte mit ihm schmusen und getragen werden. DAs tat super weh!!
Ich bin selbst zu dem Entschluss gekommen ich brauche auch mal Zeit alleine.
Ich gehe am Wochenende weg mit meinem Freundinnen aber unter der woche bin ich alleine.
DAss ich ab 19.00 Uhr auf der Couch sitzte ist es nahgelegen, dass ich dann anfange zu grübelen.

Ich will einfach nur mal umarmt werden abends und mit jmd reden ohne gleich als sexobjekt behandelt zu werden.
lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daniela

Antwort von hormonstau78 am 31.08.2004, 10:54 Uhr

hi annika,
ioch kenne das gefühl nur zu gut alleine zu sotzen und zu viel zeit zum grübeln zu haben.
ich bin hier hergezogen kenne kaum jemanden und mein partner ist viel am arbeiten.
was meinst du wie oft ich schon probleme gefunden habe aus langeweile, wo eigentlich gar keine sind.
meine arbeit gibt es auch nicht mehr da die firma zugemacht hat und schwanger stellt mich keiner ein.
aber versuch doch mal zu dir selber zu finden.
denk dir so, du kerl willst was von mir?dann mußt DU mir gefallen bund meinen kriterien entsprechen.
und ich bin mir sich das dein kleiner dich gerne in den arm nimmt(ich weiß ist nicht das gleiche)
ich wünsche dir für die zukunft viel kraft und hey, kopf hoch auch ein blindes huhn findet mal nen korn.
ld daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba-papa

Antwort von annikala am 31.08.2004, 11:01 Uhr

hallo,

der Two-Night-Stand belaberte mich bereits zwei Wochen. Er schrieb tgl. SMS. Dann waren wir auf einem Date.. Also es war irgendwie ein geplanter 2-N8-Stand. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt. So schnelllebig bin ich auch nicht.

Wenn ich jmd kennenlerne, bin ich diejenige die Männer anspricht. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass deutsche Männer sehr schüchtern sind *schade*!
Er sollte so sein wie er ist.
Er sollte reden können und nicht mich angucken und keine Worte finden. (Das finde ich zeigt ehrliches interesse, oder?) Komplimente finde ich blöde (deine Augen sind so schön..usw)
Das Äussere ist mir nicht so wichtig.
Natürlich habe ich "Traumbild" vor mir aber das war mir noch nie so wichtig.
Letztens lernte ich einen interessanten Mann kennen, wir haben uns super unterhalten. Ich hab ihm meine Numemr gegeben und die EMailadresse. Er hat sich nicht gemeldet.
Wie aber unterscheide ich gute von schlechten. Gibt es Eigenschaften an denen ich es erkennen. Bei dem Typen der mir persönlich gut gefallen hat und gut reden konnte hatte ich ein gutes Gefühl aber ... ich habe mich mal wieder getäuscht.

Mit dem Vertrauen hast du recht, wie schaffe ich das aber???? Ich gehe immer davon aus, ich werde nur veräppelt.

Ich suche keinen Ersatzpapa für meinen Sonnenschein sondern jmd der ihn mag und nicht aus einer Beziehung ausschliesst. Es ist mir oft passiert, das ein Mann sagte, eine Frau mit Kind nie im Leben..

lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2004, 11:20 Uhr

Mal nachgefragt :
Wo sprichst Du die Männer an ?
Was meinst Du warum hat sich der eine nicht gemeldet ?

Du gehst ja sehr offensiv an die Sache ran, vielleicht verunsicherst Du damit die schüchternen deutschen Männer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von annikala am 31.08.2004, 11:27 Uhr

ja, es ist nicht so, dass ich jedesmal jmd anspreche. WEnn, dann meistens in meiner Stammbar oder wo man sonst so hingeht. Mein Mann lernte ich in der Disco kenne, meinen Ex-Freund auf der Arbeit, den One-Night-Stand in einem country club. Hätte ich nicht bei meinen Lovern den ersten Schritt gemacht wäre ich wohl jetzt eine alte Jungfer.
Warum der sich nicht gemeldet hat, weil er schüchtern war (das meinte sein Freund auf meine Nachfrage wies ihm geht!)? Ich habe seine Nummer nicht sonst hätte ich schon längst mal angerufen.

Ich muss sagen, ich habe ein selbstsicheres Auftreten und erschrecke damit auch MÄnner (das wurde mir schon öfters gesagt, bzw ich wirke eingebildet). Ist aber nicht so, stellen dann viele fest, nachdem man ins Gesrpäch kommt.

Sollte ich vielleicht daran was ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer diese Verarscher-Tour!

Antwort von Sunny1973 am 31.08.2004, 11:50 Uhr

Hallo Annika,

ich konnte nirgends rauslesen, wie alt Du bist... Ich bin jetzt 31 und vor 3 Jahren habe ich meinen Mann "gefunden".

Ich habe zuvor oft genauso gedacht wie Du... war auf der "Suche nach dem Non plus ultra".... aber irgendwie waren es nur "Versuche meine Einsamkeit zu beenden", denn in den 5 Jahren, bevir ich meinen Mann (der weiss gott kein Traummann ist, mich aber liebt und nimmt wie ich bin und ich ihn auch) kennenlernte hatte ich mit meiner "alte Beziehung" nie ganz abgeschlossen. Der Abschluss kam 5 Jahre (!!!) nach der endgültigen Trennung in einem Gespräch, wo dieser Mann zu mir gesagt hat: "Ich habe nur einmal in meinem bisherigen Leben RICHTIG geliebt und diese Frau warst NICHT DU"... Es war hart das zu hören, aber mittlerweile bin ich froh, dass er mir das gesagt hat, denn ab da war ich wieder "offen" für neue Beziehungen. Alle anderen Männer, mit denen ich kurze (Von 2 Tagen mit einem sehr guten Freund von mir bis zu 3 Monaten eine Wochenendbeziehung) "Beziehungen" hatte, es waren alle herzensgute Männer, aber ich war nicht bereit IRGENDWAS für einen Mann aufzugeben. Zumindest nicht wirklich! Und mit einem Kind an der Seite, ist es sicherlich noch schwieriger.

Du siehst, ich war nach einer sehr schmerzhaften Erfahrung diejenige, die sich "auf der Suche nach sich selbst und ein wenig mehr "Selbstbewusstsein" den Männern den Kopf verdreht und sie auch verletzt hat. So konnte und durfte es nicht mehr weitergehen, denn dadurch habe ich einen sehr lieben Freund verloren :( :( :(

Auf "Zwang" wird das sowieso nichts, denn diesen "Zwang" (oder die Sucht nach Gemeinsamkeit), merken die Männer denke ich auch und aus "Angst" ziehen sie sich entweder zurück, oder sie "benutzen" Dich nur, weil Du "leichte Beute" bist (hört sich zwar fies an, ist aber in einem gewissen Alter bei mir genauso gewesen).

Tu Dir und Deinem Zwerg einen Gefallen und versuche mit Eurem Leben als "Mutter und Kind Gespann" glücklich zu werden und Du wirst sehen, dass sich dann wahrscheinlich auch ein Partner findet, der Dich nicht "verarscht". Und wenn Du einen Mann interessant findest, belass es erstmal dabei...was ich damit meine ist, überstürze nichts. Guck Dir den Mann genau an, bevor Du "Gefühle" investierst und lass ihn ein wenig zappeln... da stehen viele Männer drauf *lach*. Du bist dann "keine leichte Beute" mehr und daraus entwickelt sich dann auch erst das Gefühl "Die will ich haben" und Du hast im Gegenzug dazu Zeit, ihn Dir genau unter die Lupe zu nehmen. Ausserdem wird das "Kennenlernen" dadurch auch viel prickelnder und viel interessanter.

Wenn er Dich auch interessant findet, wird er Deine Nähe suchen und sich auch nicht so schnell wieder abschütteln lassen *grins*...

Liebe Grüße und viel Glück
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von famisa am 31.08.2004, 11:51 Uhr

Hi!

muss mich kurz mal einmischen. :-)

kenne das gefühl des ultimativen singledaseins - habs drei jahre lang durchgezogen - allerdings hatte ich damals noch kein kind.

ich bin eigentlich auch sehr selbstbewusst, strahle das auch (angeblich) aus, kann oft meine klappe nicht halten (bin zu direkt - wird oft als arrogant gedeutet). dabei find ich nicht - dass ich abstoßend bin etc.

folgende erfahrungswerte:

natürlich kann man jemanden "anmachen" aber immer mit maß und ziel.*g* jungs schätzen es gar nicht, wenn man allzusehr in die offensive geht - sie wollen eben erobern... doch wenn sie am erobern sind, kann man schon a bisserl nachhelfen.

grundsätzlich kriegt keiner meine telnr oder mailaddi, außer er fragt - wiederholt! - danach. (und glaube mir, jungs die interessiert sind, finden deine telnr auch ohne dein zutun raus
:-)

man muss viele frösche küssen, bis man den prinzen findet... - nicht wörtlich gemeint (küssen).

es ist eben so: auf hundert bekanntschaften kommt einer, bei dems passen könnte. und dass es passt, ist dann auch noch nicht gesagt.

vertreib dir doch die einsamkeit - kino, etc., lies ein gutes buch,viell. hast du ja auch ein hobby, das du zuhaus an einsamen abenden machen kannst (malen?)
etwas, wo du dabei auch ein bisserl meditieren kannst.

ich weiß noch, dass am anfang das alleinsein sehr weh getan hat, ich nur raus wollte. ich bin dann absichtlich an freitag und samstag abenden daheim geblieben und bin am nächsten tag wandern gegangen mit freunden etc.

und irgendwann hab ich meinen jetzigen mann kennengelernt.
da gabs keine spielchen, kein herumgeheimnissen, flirten auf eine liebevolle art... und es lief,ohne mein/sein besonderes zutun... (natürlich hatten wir beide die hosen gestrichen voll *gg* aber das haben wir erst nachher zugegeben *g*)

wenn du dein leben managen kannst, ohne dass du jem. anderen brauchst, bist du erst bereit, den richtigen zu erkennen.

lg und alles gute!
famisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich Famisa's Beitrag ohne wenn und aber anschließen

Antwort von Sunny1973 am 31.08.2004, 11:55 Uhr

;) ;) ;)

denn sie hats direkt auf den Punkt gebracht (was mir oft schwer fällt) *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2004, 11:59 Uhr

Ich werde jetzt mal etwas direkter und hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber betrachte dich mal von außen (ist schwer) und beschreib was Du siehst.

Haben die Buben wenn Du sie ansprichst vielleicht das Gefühl Du meinst es nicht Ernst ? Und wo ist der Zusammenhang zwischen Selbstsicher und Eingebildet ?

Natürlich ist so ein schüchternes, stillen Mäuschen für einen Adler eine
leichte Beute, leichter wie die Schlange, aber Deinesgleichen kann es sicher mit Dir aufnehmen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von annikala am 31.08.2004, 12:09 Uhr

was meinst du mit ERNST MEINEN? Ich will, wenn ich jmd anspreche ja nicht gleich heiraten nur mal kennenlernen.

Meistens sind die Männer die mir gefallen, das genaue Gegenteil von mir. Stille Wässer (aber die durchaus tief sein können!)Ich bin eher die Wildere. Ich kann auch lieb sein, kann auch ganz schön aufbrausend und böse werden.
Wie sagt man so schön, Gegensätze ziehen sich an! Aber auf Dauer gesehen brauche ich jmd mit dem ich auch mal streiten kann und nicht immer nur heile welt vorspielen, wo keine ist.

Selbstsicher - ich weiss was ich will, gehe durch wände, um es zu bekommen
Eingebildet - mir wurde gesagt dass ich so wirke, ich kann nicht beurteilen wie ich auf andere wirke.

Manchmal sag ich Sachen die ich lieber für mich behalten sollte, aber ich bin eben direkt. Wenn ich jmd nicht leiden kann sag ich ihm/ihr das direkt und nicht hinter seinem/ihren Rücken.

Ich sollte es wohl doch mal mit Rücksichtnahme probieren?! Sollte ich wirklich mal nicht so outgoing sein?
Ich schmeisse mich nicht jedem an den hals um gottes willen... aber ich bin nicht gerne alleine. Und damit muss ich klar kommen, denke ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2004, 13:18 Uhr

Du Solltest so sein wie Du bist, basta. Kannst dich doch eh nicht auf Dauer verstellen und solltest auch nicht. Vielleicht legt sich ja das "Outgoing" etwas.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.