Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 09.01.2014, 7:57 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter

ich schätze solche Unterredungen endem im Streit? oder im Gemecker deinerseits und Schluterzucken seinerseits?

Hast du die ICH-Form im Streit mal ausprobiert?

-ich fühle mich am Wochenende alleine
-ich würde so gerne wieder schöne Stunden mit dir haben
-ich mag diesen Streit nicht, es belastet mich
-ich vermisse dich
-ich glaube, dich bedrückt etwas, rede mit mir, sonst kann ich es nicht verstehen und ich kann dich nicht unterstützen

Vielleicht ist auch auf der Arbeit was vorgefallen? wenn er in die Firma nicht zurückwill? Vielleicht kannst du ihm Anreize zeigen, sich umzuorientieren.

Eine Wochnend-Beziehung mit Kind halte ich immer für ein Hochseilakt DU meisterst die ganze Woche allein und wenn er da ist hast du eine gewisse "Erwartungshaltung" an ihn.
Er ist die Woche allein und am Wochnende will er sich davon entspannen.

All das Konfliktpotenzial das sonst über 7 Tage verstreut wäre sind nun auf 2 Tage komprimiert.

Wenn er nicht auf den Spielplatz will, was würde er denn Vorschlagen, was ihr als Familie macht?

wie wäre es wenn du ihm verdeutlichst, dass du gerne Kompromisse machst.
Meinetwegen Samstag abend kann er ruhig zu seinen Kumpels gehen und dafür frühstückt ihr Sonntags zusammen im Bett und spielt mit eurem Zwerg.

Manchmal sind solche klaren Termine einfacher einzuhalten.

Versuche nicht in eine "mecker-ecke" zu gelangen, dann schalten Männer oft auf durchzug und hören nur noch selektiv.

Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass er 2 Stunden weg war, anstatt 30 Min aber er könnte dir ja per SMS Bescheid sagen: Liebling, ich brauche noch etwas länger.

Ist klar, dass wenn du 5 Tage alleine warst du dich auf Zweisamkeit freust, aber vielleicht setzt du ihn da auch unter Druck (männer könne manchmal komisch werden, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen)

Grundsätzlich finde ich es toll, wie du so jung dein Leben meisterst!
Und ja, viele haben hier recht, dass Männer/Jungs manchmal Spätzünder sind was Reife angeht.

Alles Gute wünsche ihr euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.