Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.06.2011, 9:06 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum...

... du ihn nicht einfach fragst, warum ihr nicht redet???
Ich meine, gerade wenn ihr euch noch nicht soooo lange kennt (also gar nicht wissen könnt, wie sich der andere in bestimmten Situationen verhält), ist es doch umso wichtiger, dem Partner jeweils verständlich zu machen, was los ist, wie man sich fühlt, wie man das Verhalten des anderen empfindet!!! Denn wie sollt ihr denn sonst zusammen leben und eine Familie werden?

Das ist ja anscheinend die erste (bedeutendere) Veränderungssituation, die ihr zusammen durchmacht. Und wenn ihr euch jetzt anschweigt und nicht offen kommuniziert, kann es gut sein, dass es bei diesem Schema bleibt und ihr auch spätere Probleme nicht gelöst bekommt.

Also - sag ihm offen, wie du sein Verhalten momentan empfindest, dass du davon verunsichert und auch traurig bist, das "richtige" Küssen und Kuscheln vermisst usw. Irgendwas sagt er doch bestimmt dazu und du bist schon mal ein bisschen schlauer, in welche Richtung das geht... Es kann gut sein, dass er einfach nur verunsichert ist, aber eigentlich gerne kuscheln usw. würde? Vielleicht denkt er aus irgendwelchen Gründen, DU willst nicht (hat evtl. irgendwo gelesen, dass das bei Schwangeren so sei, oder wer weiss was)...? Oder er muss sich halt erstmal an die Veränderung gewöhnen... Das findest du nicht raus, wenn ihr nicht kommuniziert!!!

Und noch etwas zu dem Zunehmen in der Schwangerschaft - klar nimmt man zu, v.a. wächst natürlich der Bauch! Aber man kann schon drauf achten, dass man nicht auch am restlichen Körper aufgeht wie ein Hefekuchen ;-), und dann ist es i.d.R. auch kein Problem, nach der Schwangerschaft wieder annähernd zu der gleichen Figur wie vorher zu gelangen. Da muss dein Mann (und auch du) doch eigentlich keine "Angst" haben oder ein dauerhaftes Problem darin sehen, dass jetzt nun mal dein Bauch wächst, weil ihr halt ein Kind erwartet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.