Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 02.07.2012, 14:23 Uhr

ich schon wieder

und heut mal von einer anderen Seite beleuchtet...
Ich frag mich, ob das normal ist, wenn Eigen- und Fremdbild weit auseinandeer gehen, in dem konkreten Fall, wenn ich erstaunt bin, wie mein Partner mich einschätzt und und wie ich meinen Partner einschätze und er sich selbst sieht!?!
Wie ihr wisst machen wir ja grad total erfolglos weiter, wo wir seit einigen Monaten stehen und ich versuch irgendwie was zu retten, was am Laufen zu halten oder was auch immer ich hier so tu...
Jetzt ist mir am Wochenende mehrfach aufgefallen, dass unsere Bilder überhaupt nicht überein stimmen und das nach so vielen Jahren Ehe. Jedes Gespräch wirkt auf mich total abstrus, auf ihn wahrscheinlich auch. Aber ich frag mich was ich tun kann und wo überhaupt ansetzen. Wie kann man da auf einen Nenner kommen?
Ich hab inzwischen begriffen, dass es nicht um rechthaben geht und auch nicht um Schuld zu weisen, aber irgendwie muss das doch erstmal grundsätzlich geklärt werden. Ich weiß auch gar nicht wie mir geschieht, wenn er mir was unterstellt, was ich niemals machen würde, auch noch nie gemacht habe und wir erst mal stundenlang drüber diskutieren, was ich verstanden habe, was er gemeint hat usw. Nachdem es auch permanent verdreht wurde (ich sag jetzt nicht bewusst oder nur von ihm, ich formulier mal, dass es irgendwie jedes mal anders klang) hab ich es dann mitgeschrieben, also ein Gesprächsprotokoll geführt, das wurde aber irgendwie auch nicht besser, da ich dann nochmehr dachte, ich steh im falschen Film.
Kennt jemand sowas? Was hilft da?
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.