Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 07.09.2013, 12:27 Uhr

ich muss noch Erinnerungen aus meiner schlimmen Oma/Opa-Kindheit hinzufügen.....

Wollte aber zunächst auch mal Helena beipflichten...;-)

Auch ich durfte bei meinen Großeltern immer eeewig aufbleiben.
Meine Mutter hat es etwas lockerer gesehen, aber hätte mein VATER das gewusst, hätte ich wohl gar nicht mehr zu Oma und Opa fahren dürfen....

Ich kann mich auch erinnern, dass im Hause meiner Großeltern IMMER(!) Gäste waren.
Und ja, es war LAUT....und zwar über alle Maßen;-)
Ich höre heute noch die alten Männer aus dem Dorf lachen und ihre Karten auf den Tisch knallen (sie spielten immer Karten und ich frage mich bis heute, weshalb man die so auf den Tisch knallen musste...;-)).
Ich schlief eine Etage drüber im dicken Federbett meiner Oma und fand die Geräusche sehr beruhigend. Auch die alte Holztreppe und die quitschende Glastür, die ich hörte, wenn meine Oma hochkam um zu sehen, ob ich schlief.
Die vertrauten Stimmen, das Lachen....und die Stimme meiner Oma, die regelmäßig mahnte: "ach Vaaaater, ein wenig leiser...."...hihi...:-)

Oh man...wie habe ich das GENOSSEN, während mein Vater diesen Zustand als "unhaltbar" beschrieben hätte!!!
Hätte er gewusst, dass ich sogar oft am Bier meines Opas nippen durfte, damit "das Kind besser schläft"....*lach*...

Man man...und ich LEBE noch und das mit so wunderschönen Erinnerungen!!!! Das ganze Dorfleben war für mich als Stadtkind einfach ein Traum. Hätten meine Eltern gewusst, was ich dort alles angestellt habe...

Allerdings wurde der Traum zum Albtraum, wenn meine Eltern hinzukamen und begannen zu maßregeln
Das Kind muss schlafen, das Kind darf dies und jenes nicht.....
Der Streit zwischen meinen Eltern (insbesondere meinem Vater und meinem Opa) belastete mich ungemein.

Lasst die Oma Oma sein........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.