Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aprilagain am 07.09.2013, 13:32 Uhr

ICH versteh dich!

Hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, wahrscheinlich weil ich auch gewisse Probleme mit meiner Schwiegermutter habe (hatte ich aber auch schon vor der Geburt).
Das mit den Geschenken kenn ich in diesem Ausmaß nicht, und würde auch sagen, pack einfach weg, was nicht gebraucht/ gewollt wird. Aber ich war auch schon tierisch sauer, wenn sie sich nicht an gewisse Regeln hält.
Wenn ihr klar sagt was ihr wollt und was nicht, finde ich schon dass sich auch die Oma da in gewissen Rahmen dran halten kann. Mein Schwiegermutter hält sich z.B. nie daran wenn es um Süßigkeiten für unseren 2 jährigen geht. Klar will ich auch dass bei Omi sein was besonders und tolles ist, aber wenn er nach einer halben Tafel Schokolade die vierte Milchschnitte essen will und ich (die Mama sage nein) und die Omi gibt sie ihm trotzdem könnte ich an die Decke gehen (mache ich vor dem Kind allerdings nicht!
Bei Geschenken ist es bei uns eher so, dass sie weniger Spielsachen schenkt sondern Kleidung, meinstens nicht mal besonders hübsch, Mich stört daran vorallen dass ich dann auch noch dankbar für etwas sein soll, dass ich gar nicht haben wollte. Dass erwartet sie nämlich. Das Danke kommt mir da echt schwer über die Lippen....
Rauswerfen musste ich mein Schwiegermutter im übrigen noch nicht, da sie zu fein ist zu uns zu kommen, ich muss ihr ihre Enkel immer "hinterhertragen" wenn sie die sehen will. Von daher find ich es nett, dass sie euch besuchen kommt, finde aber auch, dass man einen Termin finden sollte, an dem beide Parteien können. Wenn ich nicht kann, kann ich nicht, Pech gehabt, muss sie sich halt früher melden!
So jetzt hab ich mehr über meine Schwiegermutter geschrieben wie was nützlichen, wollte dir aber einfach sagen, dass es auch Leute gibt, die dich verstehen und das nachvollziehen können.
lg sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.