Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flassk am 07.09.2010, 9:29 Uhr

Ich kann nict mehr "Schwiegereltern"

Du tust mir echt leid!

Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich kann sagen, das es mir auch mal so ging wie Dir: aber mit meiner eigenen Oma!
Mann hat die immer geschnüffelt und wollte alles wissen und überall reinreden.... Ein richtiger Hausdrachen.... wir sollten Bescheid geben, wenn wir wegfahren wollten (Einkaufen: bringt mir doch dies und jenes mit) und haben wir nicht Bescheid gesagt, stand sie am Fenster und hat gleich gefragt, wo wir waren....
Den Kids wollte sie immer Schnuck geben und TV solange sie wollten.... Hach, die Urenkelchen, die müssen doch verwöhnt werden.....grrrrrr......

Was haben wir gemacht:
1. umgebaut und zwar einen eigenen Eingang über eine Aussentreppe.
Da konnte sie wenigstens nicht mehr unsere Privatgespräche belauschen und wir mussten nicht mehr durch ihre Whg, wenn wir zu uns hoch wollten....
2. hat die Zeit gut mitgespielt, sie ist nun 90, pflegebedürftig und die Kids wollen automatisch nicht mehr zu ihr hin...

Nachteil ist, das sie halt pflegebedürftig ist.....und ich sie pflege....
Und wir durch den Umbau Schulden machten, die wir nun abtragen müssen, dafür haben wir aber bald ein ganzes 2-Familien-Haus für uns alleine.... ;-)

Was sollte man Dir raten?! Kauft Euch eine ordentliche Haustür an Eurer Whg mit Klingel, die man abstellen kann....
Ausserdem rechtzeitig Regeln aufstellen, an die sich ALLE halten müssen (Essen, Schnuck, Geld, TV...) ansonsten gibts Kindentzug... Dies müssen aber Dein Mann und Du gemeinsam machen, sonst wirds nix....
Diese Regeln sollten aber erklärt werden:
Schnuck macht fett und schlechte Zähne
TV macht dumm
Mahlzeiten muss die Mutter kontrollieren
Mit zuviel Taschengeld lernt ein Kind nicht den Geldumgang
etc.
Und ganz wichtig: ein Kind MUSS Regeln kennenlernen und befolgen können, sonst wird es in der Schule und auch im Leben massive Probleme bekommen können.... Und das wollen die Großeltern doch nicht, oder


Als letzte Möglichkeit, wenn sie es nicht einsehen wollen, gibts dann nur den Auszug...leider....gemeinsam mit Mann oder ohne....
Er sollte sich jedenfalls mal von den Eltern endlich abnabeln...ist doch kein Kind mehr, oder?!

Viel Erfolg!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.