Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blausternli am 09.02.2006, 14:33 Uhr

Ich bin sooo eifersüchtig!

Hi Ihr Lieben!

Gibt es jemand unter Euch, der auch krankhaft eifersüchtig ist und dies in den Griff bekommen hat?

Bei mir ist es wirklich total unbegründet, da mein Freund mich und unsere kleine Tochter mit Sicherheit nicht betrügen würde.
Hat er mir sogar auf das Leben unserer Tochter geschworen (kindisch, ich weiß. Aber ich denke wenn er es trotzdem machen würde, wäre er echt ein Schwein!)

Aber ich weiß zum Beispiel, das er eine Arbeitskollegin hat, die er echt gut aussehend findet und mit der er sich noch dazu super versteht. Habe ständig Angst, das sie ihn auf der Arbeit oder bei einer Betriebsfeier verführt etc.
G
eht es vielleicht einigen von Euch auch so?

Wenn ich mit ihm darüber rede, sagt er mir jedesmal das ist total grundlos und er ist dann immer total genervt, weil ich ständig wissen will mit wem er SMS schreibt etc.

Danke für Eure Antworten und LG ENA

 
15 Antworten:

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von Helena-sofie am 09.02.2006, 14:55 Uhr

Hallo,

ich auch!!! Bei mir ist es auch so, dass ich fast überall "Gefahr" sehe. Mein Mann sagt auch, dass er mich liebt und mich nicht betrügen würde. Aber weiss man`s?! Wir hatten deshalb schon heftige Auseinandersetzungen...

Ich bin jetzt (gerade) so weit, dass ich denke: wenn er mich betrügt, kann ich es auch nicht halten, aber ich spionier ihm (fast) nicht mehr hinterher. Obwohl so blöde Gedanken wenn er später heim kommt sind immer da. Aber ich will meine Beziehung nicht mehr gefärden in dem ich ihm immer alles unterstelle...
Deshalb: er wird mich schon nicht betrügen, wenn er es sagt.

Wir müssen einfach vertrauen auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

Starke Nerven H-s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von veralynn am 09.02.2006, 15:00 Uhr

hi

eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft..........

wenn du soo krankhaft und noch dazu grundlos eifersüchtig bist, dann solltest du dringend an dir arbeiten. bist du unzufrieden mit dir selbst? hast du komplexe oder wenig selbstvertrauen? krankhafte eifersucht kommt nämlich meist aus dieser ecke. du solltest dein problem dringend mit einem psychologen besprechen, denn lange hält das eine beziehung nicht durch. lass dir helfen, dir und deiner familie zu liebe!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von Blausternli am 09.02.2006, 15:07 Uhr

Oh Gott sei dank, eine Leidensgenossin!

Ich hatte auch schlimme Zeiten. Habe ständig sein Handy kontrolliert etc. Ich habe ihm in meinem Wahn sogar den Kontakt zu seiner besten Freundin verboten! Das war ein riesen Fehler! Er kennt sie schon seit dem Kindergarten. Aber der Gedanke daran, das er ihr ALLES erzählt machte mich Wahnsinnig.
Zum Glück bin ich zu der Einsicht gekommen, das es falsch war und habe damit auch kein wirkliches Problem mehr.

Aber der Gedanke an diese hübsche Arbeitskollegin macht mich wahnsinnig.
Er hat im Moment Urlaub und hat ihr heute morgen eine nachträgliche Geburtstags-SMS geschrieben. Sie hat geantwortet: " Schön das du an mich gedacht hast"
Findest Du das schlimm? Mache mir schon wieder voll den Kopf darüber!
Ich weiß, das wenn sie wirklich fremd gehen wollen wir es auch nicht verhindern können. Aber mich macht der Gedanke echt fertig!

PS: Ich will auch stärkere Nerven haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Win* noch ne leidensgenossin.....

Antwort von bobbe21 am 09.02.2006, 15:14 Uhr

ich auch :-( Leider,ich hasse mich dafür. Ich muss dringend dran arbeiten.Ich sehe auch überall Gefahr.Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das er nicht wegen ner anderen unsere Beziehung/Familie kaputt machen würde.Er beruhigt mich immer und so aber man weiss nie.Naja ihr wisst ja wie das ist.Schön zu wissen das ich nicht alleine mit meinen scheiss Gedanken da stehe.LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte *wink*heissen...o.t.

Antwort von bobbe21 am 09.02.2006, 15:14 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Win* noch ne leidensgenossin.....

Antwort von Blausternli am 09.02.2006, 15:23 Uhr

Das stimmt... es baut mich auch auf, das wir nicht "alleine" sind :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von Helena-sofie am 09.02.2006, 16:16 Uhr

Also das mit "schön, dass du an mich gedacht hast" ist bei einem Geb.-sms nicht schlimm.

Weiss er, dass du sein Handy kontrollierst? Meiner drehte durch als er erfahren hat dass ich seins kontrollier. Er hatte schon seine Koffer gepackt und wollte gehen. Es ist für ihn ein absoluter Vertrauensbruch, was ich auch verstehe und seither nicht mehr schaue. Meine Ehe ist mir einfach zu wichtig und das nä. Mal würde er gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von Blausternli am 09.02.2006, 16:30 Uhr

Wir hatten auch schon riesen Zoff deswegen und eine ziemliche Krise.
Inzwischen haben wir aber nur noch ein Handy zusammen, weil der andre Vertrag abgelaufen ist. Da ist es normal das wir beide die Sms lesen, die gerade kommen. Ist mir natürlich recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich auch früher...

Antwort von Mijou am 09.02.2006, 17:24 Uhr

Hallo Blausternli,

früher war ich auch extrem eifersüchtig, genau wie Du. Ich hätte nie gedacht, dass man das wieder loswerden kann, weil ich es damals über Jahre hinweg und in allen Beziehungen hatte, egal wie lieb und zuverlässig der jeweilige Mann war.

Eifersucht hat natürlich sehr mit einem gestörten Selbstwertgefühl zu tun. Ich wusste das, konnte es allein aber irgendwie nicht ändern. Ich bin dann zufällig an eine supertolle Heilpraktikerin geraten (wegen was anderem, Allergie). Die hat mich im Laufe eines Jahres unglaublich aufgebaut und mir vermittelt, dass ich erstmal erkennen soll, dass ich eine starke Frau bin. Und dass man keinen Mann braucht, um zu überleben und seine Lebensziele zu verwirklichen. Sondern dass man sich freiwillig (!) mit einem Mann zusammentut, weil es einfach schön ist - nicht weil man es muss oder gefühlsmäßig von ihm abhängig wäre. Ich kann es schlecht in Worte fassen, jedenfalls merkte ich, dass ich selbst liebenswert und toll genug bin, um einen Mann an mich zu binden. Und dass mein Mann froh sein kann, dass er mich hat (so wie ich natürlich froh über ihn bin), und ich ihm dafür nicht hinterherspionieren muss, weil ich das gar nicht nötig habe.

Zu große Eifersucht ist keineswegs harmlos. Sie kann eine Beziehung langfristig relativ zuverlässig sehr beschädigen oder gar zerstören. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Therapie erwägen, ob nun eine Psychotherapie oder eine andere Form - es ist leider so, dass man allein aus der Eifersuchtsfalle nicht herauskommt! Und der Einsatz und Mut lohnt sich: Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr eifersüchtig, was sich saugut anfühlt (habe auch einen lieben, zuverlässigen Mann, was natürlich wichtig ist). Mein Männe kann sogar mehrtägige Dienstreisen ins Ausland machen, ohne dass ich mich sorge. Das ist so eine seelische Erleichterung! Früher wäre das total schlimm gewesen. Jetzt genieße ich sogar die Tage, die ich für mich habe :-)

Bitte trau Dich und lass Dir helfen. Übermäßige Eifersucht kann man mit Hilfe von außen wirklich ganz loswerden! Und das ist ein ganz anderes, viel entspannteres und zufriedeneres Leben.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von sweety28 am 09.02.2006, 18:39 Uhr

ich habe nur die ersten beiden beiträge gelesen und will euch ja nich die illusion nehmen ABER -nun anfang dez erst gewesen- 3 jahre mit jemandem "zusammen",ich auch oft eifersüchtig (auf die ex mit der er auch 2 kinder hat-ich habe auch einen sohn von ihm) , er predigte IMMER WENN wir jemand anderen haben,sagen WIR uns das...bla bla...schaue anfang dez in sein handy...n ordner "HASE" (er nannte mich jahrelang hase) , tsja,in dem ordner waren nur leider leider nich sms von mir gespeichert sondern von einer anne aus hamburg.(300 km entfernt)
"Es war so schön mit Dir.Ich freu mich schon aufs nächste mal" "Ich gehe nun ins bett,leider aleine.mit dir ist es doch viel schöner und wärmer" usw usw usw SMS von IHM an sie : ich freue mich schon auf die weihnachtsferien,dann habe ich endlich mal mehr als 2 tage zeit und wir können mehr zeit miteinander verbringen and so on...
also ich weiss eins...man kann niemandem trauen ausser sich selber ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo eifersüchtig!

Antwort von fiore 1 am 09.02.2006, 21:49 Uhr

so, jetzt gibt es mal was hinter die Ohren... DU HASST WENIGSTEN JEMANDEN MIT DEM DU DIESES GEFÜHL AUSLEBEN KANNST, wenns auch nicht gut ist, also pass auf sonst verlierst Du und dann???? Bist Du dann auf Deinen Teddy eifersüchtig... Eifersucht besteht nur weil man sich selbst nicht sicher ist, weil man sich nicht stark oder gut genug fühlt, also arbeite an Dir ... in der heutigen Zeit, ist es gar nicht mehr so einfach einen Partner zu finden der dann auch noch passt..... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mal abgesehen davon...

Antwort von Tathogo am 09.02.2006, 22:02 Uhr

...dass ich es KRASS finde,das er dir "beim Leben deiner Tochter" schwören musste dass er dich nie betrügt(denn NIEMAND kann sich JEMALS 100% sicher sein dass es micht doch mal passiert-auch wenn es das natürlich nie sollte)denke ich mal das deine Eifersucht aus einemziemlich niedrigen Selbstbewusstsein herrührt-DAS ist nämlich leider der Grund:Findet man sich selbst klein,hässlich und wertlos,dann neigt man zur Eifersucht.
Also:Tu was für dich-stärk dein Selbstbewusstsein-blein Attraktiv und spannend für deinen Mann und steh drüber wenn er mal einAuge auf eine andere Frau wirft(denn DAS is ja nu wirklich nicht verboten.oder?)Soviel Vedrtrauen sollte in einer Beziehung schon da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mal abgesehen davon...

Antwort von fiore 1 am 09.02.2006, 22:22 Uhr

die armen kinder für was die alles herhalten müssen echt grausam... Ich finde es echt zum kotzen, denn einerseits ist man gross genug kinder zu machen anderseits schwört man auf sie und dann auch noch wegen so einem Schmarrn also echt schämt Euch !!!! Wahrscheinlich ist Eure Tochter erwachsener als ihr.... :((((((((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas kann krieg mich gar nicht mehr ein...

Antwort von fiore 1 am 09.02.2006, 22:29 Uhr

manchmal denke ich echt das genau dann das passiert weil man den anderen so in die Ecke drängt... der arme Mann ich hätte Euch alle schon längst betrogen, nur damit ihr endlich einen Grund habt zu jammern , nix für ungut und schon ma in Deckung gehend:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blausternli guck mal hier!!!!!

Antwort von Laurin05.12 am 09.02.2006, 23:22 Uhr

Hallo,

hier ein kleiner Tip,besorge dir mal das Buch: Wenn Frauen zu sehr Lieben von Robin Norwood bekommste auch bei Ebay.Soll ein sehr gutes Buch sein!!!!

lg nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.