Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja76 am 08.02.2006, 18:54 Uhr

Valentinstag

Hallo Mädels,
was macht Ihr für Eure Männer zu Valentinstag? Oder was schenkt Ihr Ihnen so??

Mir fällt überhaupt nix ein....

LG Katja

 
11 Antworten:

Nix

Antwort von maleja am 08.02.2006, 19:08 Uhr

Hab noch nie jemanden was zum Valentinstag geschenkt (bzw kann mich net daran erinnern) und hab auchnoch nie was gekriegt. Bin ja schon froh, wenn´s was zum Geburtstag gibt, grins.

Ehrlich gesagt steh ich auch überhaupt nicht auf das universale Rumgeschenke (ebenso am Muttertag). Was soll das denn überhaupt? Am Valentinstag?
Und das restliche Jahr über nichts?

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von bröckchen am 08.02.2006, 19:28 Uhr

sowas "feiern" wir nicht!
halte das für müll .. sorry
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Romacel am 08.02.2006, 19:30 Uhr

Hallo,

ich finde das alles viel zu kommerziell. Wir haben uns noch nie was an diesem komischen Tag geschenkt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von bebea am 08.02.2006, 19:46 Uhr

Mein Mann (damals noch Freund) hat mir mal ein selbstgebasteltes Bild geschenkt, mit Herzchen, Gummibärchen...

Einmal hat er mir eine Rose geschenkt, die er in irgendeinem Nachbargarten gepflückt hat, allerdings nicht zum Valentinstag. Er hat es einfach so gemacht. Das fand ich viel schöner, da ich damit gar nicht gerechnet habe

Er selber hat noch nie was von mir zum Valentinstag bekommen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von Vanessa am 08.02.2006, 20:11 Uhr

ich finde es auch schöner wenn man immer wieder zwischendurch überracht wird, mein freund hat mir zb vor ein paar tagen 21 bunte rosen mitgebracht und eine woche zuvor einen strauss tulpen

er bekommt hin und wieder auch mal eine kleinigkeit von mir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte wenig von diesem "Floristenhochtag"

Antwort von JoVi66 am 08.02.2006, 21:18 Uhr

Der Valentinstag ist ja eigentlich ein uralter Brauch bereits seit dem 3. Jahrh. n. Chr. Aber er ist im Laufe der Jahrh. abgeflaut erst seit der 60 er Jahre haben sich die Floristen mächtig ins Zeug gelegt und diesen Tag wiederbelebt.
Ich schenk auch nix zu Weihnachten ( außer den Kindern Tochter und Neffe), nix zu Ostern ( außer Nestsuchen und Schokohase für die Kleine ) all dieser aufgezwungene Kommerz ist für mich ein rotes Tuch. Ich kaufe dann, wenn ich was brauche oder mein Mann und nicht wenn es mir andere sagen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von ds am 08.02.2006, 21:41 Uhr

Ich koche und backe fuer meinen Mann, bringe die Kinder zur Oma damit er und ich alleine sind und mache ihm einen besonderen Tag.
Ich hoffe mein Plan haut so hin und ich bin schneller wie er - ich kann mir denken er hat sich auch was ausgedacht, was er fuer mich machen will.
Mal sehen wer von uns beiden mehr Glueck hat.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte garnichts davon...

Antwort von simone34 am 08.02.2006, 22:20 Uhr

wir verwöhnen uns gegenseitig in hohem Maße und pfeifen eigentlich auf den Valentinstag. Merkwürdig wenn man auf Knopfdruck seinen Liebsten beschenken muss/ soll.


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag

Antwort von euter71 am 09.02.2006, 0:11 Uhr

Da werden wir wahrscheinlich den guten Eiswein rausholen, auf unsren gelungenen Sohnemann anstoßen und den lecker Tropfen schwungvoll in Kopp giessen - ansonsten ist Valentinstag mal wieder ein prima Anlaß, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind ja nicht wirklich viele Vorschläge

Antwort von Saphira 1 am 09.02.2006, 9:33 Uhr

Hallo Katja,
so sieht man sich wieder ;o)
Naja, sehr konstruktiv sind diese Antworten für Dich wohl nicht, was?

Also grundsätzlich bin ich der Meinung, man muss diesem Konsumterror doch nicht nachgehen, wenn man´s nicht mag. Aber wer sagt denn, dass man immer was kaufen muss? Find ich sehr einfallslos.

Wir zeigen uns unabhängig von diesem Tag recht häufig, wie viel uns der andere bedeutet. Lassen uns regelmäßig was originelles einfallen. Letztes Jahr habe ich einen Zweig von einer Krüppelweide besorgt und ganz viele rote Herzchen ran gehangen, auf denen stand, warum ich ihn so liebe.
Dieses Jahr werde ich etwas mit chinesischen Schriftzeichen versuchen, da wir zwei Tage später nach Hongkong fliegen. Einen Liebesbrief finde ich auch sehr schön oder man unternimmt mal wieder was ausgefallenes zu zweit.
Möglichkeiten derer gibt es viele ohne den "Floristenhochtag" unterstützen zu müssen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls nichts, wozu auch!

Antwort von Carisma am 09.02.2006, 11:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.