Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa83 am 08.02.2006, 12:22 Uhr

Postgeheimnis

Mein Mann ist der Meinung ich darf z.B. die Telekomrechnung nicht aufmachen, weil sie an ihn adressiert ist und das deswegen seine Post ist.
So was blödes!?!

 
21 Antworten:

Re: Postgeheimnis

Antwort von Suka73 am 08.02.2006, 12:26 Uhr

ich würde mich generell hüten Briefe meines Freundes oder Mannes aufzumachen, wenn wir zusammen wohnen würden. Egal, ob es die Telefonrechnung ist, seine Bankbelege oder Briefe der Verflossenen. Es is SEINE Post. Genauso würde ich erwarten, dass er nicht an meine Post geht es sei denn, ich bitte ihn einen bestimmten Brief zu öffnen.

Ich würd nichtmal seine Postkarten lesen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von radischen am 08.02.2006, 12:30 Uhr

hmm wenn er das meint würd ich das so akzeptieren
ich habe früher auch nie briefe von meinem mann geöffnet ,nur das problem war :er auch nicht !
also hab ich irgendwann mal damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von lisa83 am 08.02.2006, 12:31 Uhr

aber es ist doch genau so meine Telefonrechnung. Nur weil der Anschluß auf ihn angemeldet ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis schon, aber das ??? häää?

Antwort von sirosa am 08.02.2006, 12:33 Uhr

Hä?
Also, ich kann verstehen, wenn SEINE Bankauszüge kommen, von seiner Firma oder Briefe von Freunden, meinetwegen noch SEINE Handyrechnung. Aber der Telekomanschluß?! OK, wenn ihr nicht zusammen wohnen würdet. Oder hat jeder von euch seinen eigenen Anschluß?
Ist das bei allen gemeinsamen Kosten so? Dann würde ich darauf bestehen, das solche Briefe auf "Familie Geheimnisvoll"(ich meine natürlich euren Nachnamen) laufen. Einfach dort anrufen und entsprechend ändern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von violet am 08.02.2006, 12:33 Uhr

Also wir sehen das nicht so eng.
Da es meistens (eigentlich immer) Rechnungen etc. sind, werden die auch immer aufgemacht, wer's grad als erstes aus dem Briefkasten holt.
Sind ja eigentlich auch Familienangelegenheiten (oder hat jeder von euch seinen eigenen Telefonanschluss ;-))
Die Telefonrechnung nicht öffnen find ich schon etwas übertrieben (man möge mir verzeihen!!)

Das gleiche bei EMails. Ich les auch die Mails von seinen Freunden und umgekehrt. Ist doch nichts dabei.
Im Gegenteil; wenn ich es nicht dürfte, hätte er sicher was zu verbergen und DAS würde mich stutzig machen.

Ich hab nichts zu verbergen und mein Freund auch nicht.

Die Briefe, die meine Tochter von Freundinnen etc. bekommt mach ich natürlich nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis schon, aber das ??? häää?

Antwort von lisa83 am 08.02.2006, 12:40 Uhr

es geht nur um gemeinsame Rechnungen. Seine Handyrechrechnung mach ich auch nicht auf, oder wenn er persönliche Post bekommt. Mir geht es nur um gemeinsame Rechnungen die auch vom gemeinsamen Geld bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pah

Antwort von Suka73 am 08.02.2006, 12:43 Uhr

dann soll er sie aufmachen und Dir zeigen. Oder hat er gar was zu verheimlichen?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von Zwillis-Mami am 08.02.2006, 12:45 Uhr

Hat er was zu verheimlichen? 0190-er Nummern?
Ihr seid doch verheiratet. Was soll der Sch...!
Vielleicht kannst Du sie ja mal ansehen wenn er nicht da ist dann siehst Du wohin telefoniert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis schon, aber das ??? häää?

Antwort von sirosa am 08.02.2006, 12:45 Uhr

Ja, und was hälst du dann von der Idee, wenn ihr bei den Dingen, die euch beide angehen bzw beide zahlt, einen GEMEINSAMEN Empfänger einzusetzen? Grade, wenn ihm dabei so einer abgeht?
Und wo legt er die dann ab? Hat er einen Safe für gemeinsame Unterlagen mit seinem Namen drauf? *ggggg

Kannst ja vielleicht auch mal im Papa-Forum fragen, ob die für solche Reaktionen männer-logische Erklärungen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pah

Antwort von kleened am 08.02.2006, 12:46 Uhr

Hallo !

Ich musste gerade etwas schmunzeln.Wenn er meint es ist seine Rechnung oder du darfst sie nicht öffen (sein Name)und du darfst da nicht ran,dann soll er sie auch alleine zahlen.
Ich finde auch,es gehört sich nicht,andere Post zu lesen,aber bei ner Rechnung hört es echt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von lisa83 am 08.02.2006, 12:49 Uhr

ich glaub nicht, dass er mir was verheimlichen will. Ich darf die Rechnung ja dann anschauen, aber erst wenn er reingeschaut hat. Es ist seine Post so lange sie verschlossen ist, und wenn er sie aufgemacht hat kann er entscheiden wem er sie zeigt oder nicht. Ihm geht es da nur um das Grundsätzliche. Wir streiten uns ständig über solche Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihm geht es wohl ums Prinzip

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2006, 12:53 Uhr

und obwohl es recht komisch klingt und es rationell nicht nachvollziehbar ist möchte er es einfach nicht.

Manche schließen das Bad ab, andere machen dies und haben das, er hat halt ein Problem wenn seine Frau die Post öffnet !

Ob er nun was zu verheimlichen hat ist Spekulation. Er möchte sie ja nur selbst öffnen und danach darf sie die Post ja wohl sehen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisa83

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2006, 12:55 Uhr

Ja Menschen entwickeln ihre Unarten, Ticks und Gewohnheiten und hegen und pflegen sie ausdauernd.

Vielleicht hilft es dir ihn so zu nehmen wie er ist und die Streitigkeiten lassen nach !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisa83

Antwort von lisa83 am 08.02.2006, 13:06 Uhr

und wenn er sie dann gelesen hat schmeißt er sie einfach auf den Tisch und ich soll sie dann sortieren und aufräumen. Wenn die Post am Samstag kommt und er zu hause ist, dann geb ich sie ihm auch gleich. Aber unter der Woche kann ich die Rechnungen doch wohl eher aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisa83

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2006, 13:11 Uhr

Geh es dir ums öffnen oder ums sortieren und aufräumen ?

Laß ihm doch sein "Machtinstrument" ich-darf-nur-meine-post-öffnen :-)

Übrigens die Rechnung wird nicht niedriger wenn man sie erst ein paar Stunden später aufmacht :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von Aprilbaby am 08.02.2006, 13:16 Uhr

Mein Mann ist genauso!!!! Und ich finde es auch grrrrrrrrrrrrrr...aber ich lass ihn - mittlerweile ist es mir recht egal, es kommt auch sehr wenig Post für ihn alleine!

Lass ihm doch seinen Spass, rechtlich gesehen darfst Du seine Post öffnen, wie auch Pakete die nur an ihn addressiert sind, bekomsmt DU auf der Post ausgehändigt!

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisa83

Antwort von lisa83 am 08.02.2006, 13:19 Uhr

du sagst es: Machtinstrument
Unsere Ehe läuft eh nicht gut, müssen dann solche Machtspielchen auch noch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da haben wir es !

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2006, 13:25 Uhr

Es ist nicht die Post, das Problem ist woanderst ! :-(

Nicht kratzen, sondern schauen warum es juckt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von gelie4 am 08.02.2006, 13:52 Uhr

hallo rechlich hat er recht! aber wer guckt da als parnter drauf ,ich öffne immer alle post,das weiß mein mann und dem ist egal.ich finde das doof von deinem mann das er da so knickrig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postgeheimnis

Antwort von RamonaD am 08.02.2006, 13:52 Uhr

Also wenn man es ganz genau nimmt, hat dein Mann recht und er hat auch das Recht von Dir zu verlangen, seine Post nicht zu öffnen, denn es ist seine Post!
Ich würde meinem Mann aber ehrlich gesagt nen Vogel zeigen wenn er sowas von mir verlangen würde.
Das einzige, was ich nicht öffne, sind halt private Briefe die an ihn adressiert sind, denn das ist nun wirklich seine Post, aber Rechnungen.... nee, die öffne ich egal an wen von uns adressiert.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht´s mir wie Radischen :-)

Antwort von JoVi66 am 08.02.2006, 18:08 Uhr

Er holt brav die Post aus dem Kasten und legt sie auf den Garderobenschrank und da liegt sie nun. Und liegt und liegt und wenn ich sie nicht öffne, liegt sie noch immer da :-))
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.