Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaPaula am 19.03.2014, 8:37 Uhr

Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Hallo,

ich lebe mit meinem Partner und unseren 2 Kindern zusammen. (2 Jahre ist seine Tochter und meine große 9 habe ich mit in die Beziehung gebracht)
Wir sind schon seit 4 Jahren ein paar.

Nun zu meinem Problem:

Mein Partner ist Alleinverdiener (Taxifahrer) und ich bin daheim da unsere gemeinsame Tochter eine Behinderung hat ( 2 Gendefekte) und Epelepsie von Geburt an.Unsere Beziehung lief eigentlich immer super harmonisch ab aber nun verändert er sich immer mehr. Es finden keine Gemeinsamkeiten mehr statt wie zb. mit den Kindern was zu unternehmen in Familie wenn er mal frei oder Urlaub hat, er liegt nur auf der Couch und bekommt seinen Popo nicht hoch( muss dazu sagen er wiegt 150kilo) hat aber damit sicher nichts zu tun. Zum einkaufen kommt er nur notgedrungen mit wenn ich ihn dazu mal dreng. Unsere Kinder mach ich allein fertig, schaff sie abends auch allein ins Bett und kuschel mit ihnen noch eine halbe std und dazu vorlesen. Dazu hat er keine Lust. Das macht mich sehr traurig und die Kinder leiden ja auch darunter wenn der Papa nichts mit ihnen unternimmt. Sexuell herscht bei uns auch "tote Hose" er hat keine lust ist immer müde. Ich bin mit meinem Latain am Ende warum er so ist.

noch kurz zu meiner kleinen sie hat zwar die zwei Gendefekte, sie ist dadurch aber nicht beeinträchtigt weder körperlich noch geistig, diese Defekte sind in der Literatur nicht beschrieben was sie verursachen können.

LG Claudia

 
16 Antworten:

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von Enjay79 am 19.03.2014, 8:56 Uhr

Habt ihr schon darüber geredet bzw. hast du ihn wissen lassen, dass du unzufrieden mit der Gesamtsituation bist? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert? Er muss ja selbst mit sich und der ganzen Situation unzufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von PiaPaula am 19.03.2014, 9:26 Uhr

Ich habe ihn schon mehrfach darauf angesprochen. Er spielt dies alles immer nur runter und wenn ich ihn frage ob es überhaupt noch Sinn mit uns hat sagt er das er mich über alles liebt, was ich mir nicht vorstellen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 9:35 Uhr

hatte er schon immer 150kg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von PiaPaula am 19.03.2014, 9:38 Uhr

nein als ich ihn kennengelernt habe da wog er was an die kilo aber die kilo hat er gut schon 1,5 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 9:44 Uhr

ich sehe da schon einen zusammenhang mit dem gewicht und der Bequemlichkeit.
vielleicht solltest du ihn zu ein bißchen Sport animieren? u.u. mit dir? walken zb?
es wird einen grund haben, daß man sich verdoppelt. Kummerspeck? und dann der bekannte Kreislauf? sich verkriechen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von PiaPaula am 19.03.2014, 10:36 Uhr

Er hat seit vielen jahren allergisches Astma welche mit Cortison spray behandelt wird. Vom Gewicht her war er schon bei Adipositas sprechstd. Dort hat man ihm Ernährungstipps usw gegeben wo er sich aber nicht dran hält. Sport machen wollte ich schon öfter mit ihm aber seine Meinung dazu ist leider nur nee habe ich keine lust ich werde auch so irgendwann abnehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von Leewja am 19.03.2014, 10:47 Uhr

hab ich nicht verstanden...


du schreibst

da unsere gemeinsame Tochter eine Behinderung hat ( 2 Gendefekte)

und später

sie hat zwar die zwei Gendefekte, sie ist dadurch aber nicht beeinträchtigt weder körperlich noch geistig


was denn nun?

wegen nicht symptomatischer gendefekte muss man ja nicht zuhause bleiben, eher vielleicht wegen der epilepsie, wobei die ja behandelt wird, vermute ich?

das hat mit dem ausgangsproblem (vielleicht) nichts zu tun, aber ich kapier es einfach nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 11:00 Uhr

ja mei, dann weiß ich auch nicht weiter.
ich konstatiere nur: er hat ein Problem, das nichts mit seiner liebe zu dir zu tun hat.
lieben kann er dich auch von der Couch aus, er kann/will halt grad deine Erwartungen nicht erfüllen.
du mußt wissen, ob du das ertragen kannst/willst. er ist nicht verantwortlich für deine Glückseligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von Fredda am 19.03.2014, 11:16 Uhr

Ich schließe mich Leewja und vallie an - wenn deine Tochter nicht beinträchtigt ist, könntest du ja ggf arbeiten gehen. Dann würdest du abends vielleicht nicht so darauf warten, dass dein Mann mit dir aktiv wird.

Ihr könntet mal drangehen, herauszufinden, auf welche Weise ihr euch gegenseitig eure Liebe und euren Respekt zeigt.

Die unausgesprochene Haltung "da liegt der Fette wieder auf dem Sofa und kriegt den Hintern nicht doch" kann sehr lähmend wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von PiaPaula am 19.03.2014, 12:23 Uhr

Ja klar kann ich arbeiten gehen ich such mir ja auch nen Job so ist es ja nun nicht. Meine tochter hat zwei defekte die nicht in der literatur beschrieben sind (einen im Exon 5 der andere heisst SCN2A) Die Epelepsie ist behandelt hat trotzallem immer wieder Anfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte gar nicht so sehr aufs "geh halt arbeiten" hinaus

Antwort von Leewja am 19.03.2014, 12:30 Uhr

mich interessiert einfach, WARUM ihr von den gendefekten wisst, wenn sie doch ekien auswirkungen haben....wenn man nix merkt, warum dann eine genanalyse??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von PiaPaula am 19.03.2014, 12:38 Uhr

Das wurde damals als sie geboren wurde von der klinik angeordnet weil sie schwere Neugeborenenkrämpfe hatte die sie nicht unter kontrolle bekamen und weil ich ja schon eine große tochter habe die auchsehr krank war.Und da beide Kinder krank sind wollten die ärzte wissen ob es von meiner Seite her kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von Leewja am 19.03.2014, 13:15 Uhr

ach so, ok.

ist interessant, diese genanalysen sind ja doch noch recht bneu und ich denke, man kann in rel. vielen fällen vielleicht "fehler" oder abweichungen fidnen, sie "symptomlos" bleiben...

vermuten die ärzte einen zusammenhang mit dem krampfleiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von PiaPaula am 19.03.2014, 13:19 Uhr

Nein es kann sich leider keiner erklären ich habe die kleine bei 41+2 ssw einleiten lassen müssen, mit tabletten wurde dies gemacht. Der Muttermund hat sich nicht mehr als 3cm geöffnet und somit hat die Hebi die restlichen cm mit der Hand manuell geöffnet. Ich nehm an das es vielleicht daher kam? Fruchtblase hat sie aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von Enjay79 am 19.03.2014, 21:28 Uhr

Tja, wenn du ihn mehrmals darauf angesprochen hast, ihn versuchst zum Sport zu bewegen oder überhaupt mal was zusammen zu unternehmen, er aber nichts ändert, dann musst du dir tatsächlich selbst die Frage stellen, ob du dir dein restliches Leben so vorgestellt hast.
Als allerletzte Möglichkeit, um nichts unversucht gelassen zu haben, wäre eine Paartherapie vielleicht eine Option?
Kannst du denn bestimmen, ab wann er so träge wurde? Gab es vielleicht einen Auslöser? Glücklich kann er doch so auch nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch enttäuscht von meinem Partner

Antwort von insala am 20.03.2014, 9:14 Uhr

Versuche einen 400,-Euro Job zu bekommen! Das findet man immer! Ich habe jedesmal was gefunden, weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist! Dann hast Du eine Aufgabe und daheim wird es sicher dadurch auch besser! So war es bei uns!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

irgendwie enttäuscht und traurig

vllt reagier ich da emotional auch ueber, aber es geht einmal darum das meine beste freundin vor einigen tagen ihr kind bekommen hat, worueber ich mich auch total freue ich habe ihr 5 pakete pampers und klamotten geschenkt. als ich vor 4 monten meinen sohn bekam kam von ihr gar ...

von AbgelHaine 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

sprecht ihr mit Euren Partnern über die Arbeit???

...oder zerstört sowas eher die Harmonie?? Ich finde das sooo schwierig. Mein Freund und ich sind aus der gleichen Branche, daher kennt er sich bestens mit meinen Problemen und Ärgernissen aus. Allerdings werde ich besonders in der letzten Zeit das Gefühl nicht los, dass es ...

von angry.me 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie seht ihr das?frische Partnerschaft und psychische Erkrankung

Es geht nicht um mich.... Mann, 30 Jahre, im Berufsleben stehend, sehr psychisch labil. Wird vor 4 Jahren von einem Tag auf den anderen von der langjährigen Partnerin (8 oder 9 Jahre Partnerschaft, gemeinsam ausgebaute Wohnung mit Kredit, keine Kinder) verlassen. Sie geht ...

von vomGlückgefunden 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Burg out beim Partner

Hallo, Ich fürchte mein Mann hat einen Bern out , will sich aber weder von mir noch vom Arzt helfen lassen. Er steht beruflich oft unter stress, körperlich und auch seelisch. Sein Vater ist schwer krank und fordert viel Aufmerksamkeit und wir ( ich und 4 Kinder) sind ...

von sheep35 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Burg out beim Partner

Hallo, Ich fürchte mein Mann hat einen Bern out , will sich aber weder von mir noch vom Arzt helfen lassen. Er steht beruflich oft unter stress, körperlich und auch seelisch. Sein Vater ist schwer krank und fordert viel Aufmerksamkeit und wir ( ich und 4 Kinder) sind ...

von sheep35 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

... Es ist Sonntag früh....meine Wecker sollte um 8:00 Uhr klingeln weil mein Mann mit unseren 3 großen und seiner Schwester zum Ski fahren wollte. Aber wie das mit 4 Kindern so ist, war schon kurz nach sieben Leben im Haus! Ich bin dann kurz vor acht aufgestanden und hab ...

von 3fachMami83 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Partnerschaftlich in der Sackgasse

Hallo, als Vater einer bezaubernden Tochter (6) und Ehemann einer leider gar nicht bezaubernden Frau stecke ich in der Krise. Vereinfacht zusammengefasst: Meine Frau kennt in ihrem Leben nur das Thema Pferd, lehnt Pflichten im Haushalt ab und macht sich gefühlt auf meine ...

von ErfüllungErwünscht78 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

bin so enttäuscht

hallo .. ich bin in der 22 ssw und ich und mein freund sind vor 2 monaten zusammen gezogen .. nun ist es so das die ss unsere beziehung etwas strapaziert.... ich habe eine risiko ss hatte immer mal wieder blutungen etc.. somit beliebt das sexleben auf der strecke.. ich bin ...

von simi12 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Was soll ich tun? ( es geht um Schwester, nicht um Partner)

Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt und langsam mit meinen Nerven am Ende. Es könnte etwas länger werden, da ich etwas ausholen muss. Letztes Jahr im Februar erfuhr ich durch einen Zufall, da wir einen Kredit benötigten, dass ich negative Schufaeinträge hab. Ich konnte ...

von Jessilou 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.