Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 15.03.2014, 13:45 Uhr

gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Wenn ich hier so die Posts lese, denke ich mir, bin ich denn als einzige glücklich? Also ich meine, dass stärkt natürlich meine Zufriedenheit mit meiner Partnerschaft, wenn ich so lese, was bei anderen los ist, aber dennoch wundere ich mich.

Natürlich streiten sich mein Mann und ich uns auch gelegentlich, aber im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden. Wir gehen beide Teilzeitarbeiten. Unser Sohn (2jährig) geht zwei Tage in die Kita, an diesen Tagen arbeiten mein Mann und ich und zwei Tage bin ich zuhause beim Kleinen und einen Tag mein Mann. Das Wochenende verbrigen wir zusammen. Hausarbeit wird geteilt.

Ich denke der Schlüssel bei uns ist, dass wir ehrlich und direkt miteinander umgehen. Jeder kann dem anderen sagen, wenn ihm etwas zuviel wird oder jemand eine kleine Auszeit braucht. Jetzt gerade ist mein Mann seit gestern Abend mit unserem Sohn zu einem Männerwochenende im Schnee aufgebrochen. Es war sein Wunsch, das alleine zu machen. Einerseits, weil ihm die Beziehung zu seinem Sohn wichtig ist und andererseits, weil er mir Freizeit gönnen wollte, so wie ich ihm oft Abende mit seinen Freunden gönne. Naja, um ehrlich zu sein, ist mir stinklangweilig und ich wünschte sie wären beide da




Wollte nur mal einen positiven Post hinterlassen

Gruss Jenny (wieder schwanger)

 
29 Antworten:

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Sternenschnuppe am 15.03.2014, 14:00 Uhr

Es ist meist in Foren dass über Probleme geschrieben wird.
Ist doch in allen Bereichen so.

Versuche mal ein positives Posting zu einem Telefonanbieter zu finden.
Wenn alles läuft schreibt man dazu halt nix, gibt es Probleme sucht man den Austauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Terkine am 15.03.2014, 14:02 Uhr

Gut, ja das stimmt
Trotzdem ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Fredda am 15.03.2014, 14:07 Uhr

Nein, das bist du natürlich nicht. Außerdem ist so ein "ich mit meiner Paar- , Kinder- und Lebenserfahrung sage euch jetzt, wie Glück geht" immer ein bißchen kritisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Tinchenbinchen am 15.03.2014, 14:16 Uhr

Ich denke, dass sogar die meisten hier mehr glücklich als unglücklich sind.
Nur, warum sollte man dazu Threads eröffnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Terkine am 15.03.2014, 14:20 Uhr

Ich wollte natürlich niemanden kritisieren. War nicht in meiner Absicht. Falls sich also jemand angegriffen gefühlt hat, tut mir das sehr leid.

Übrigens habe ich überhaut nicht viel Paar-, Kinder- und Lebenserfahrung um irgendwelche Tipps zu geben. Ich denke, ich hatte einfach viel Glück diesen Mann gefunden zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Patti1977 am 15.03.2014, 14:35 Uhr

Hier gehts darum Probleme zu besprechen und keine rosa Blase, die ganz schnell platzen kann. Also genieß was du hast. Viele, die hier Probleme schreiben, waren auch mal glücklich und haben sich gefragt, ob nur sie allein so sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Leena am 15.03.2014, 15:20 Uhr

"Ich denke der Schlüssel bei uns ist, dass wir ehrlich und direkt miteinander umgehen." Na ja, das klingt schon etwas nach "Paar-, Kinder- und Lebenserfahrung", die man verbreiten will. Auch wenn's bestimmt nicht so gemeint ist, wie es vielleicht klingt.

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen - mit einem Kind, das gerade mal 2 Jahre alt ist, ist es auch leicht, noch glücklich zu sein. Nach dem Motto - wenn jemand dasselbe Posting in 50 Jahren nach der Beerdigung seines Mannes, liebevoll auf viele gemeinsame Jahre zurückblickend, gemeinsam fünf Kinder großgezogen habend und einmal durch die Insolvenz gegangen, geschrieben hätte, würde man als mäßig geneigter Leser das vielleicht anders bewerten. ;-)

Aber andererseits - ich persönlich glaube, der Familienalltag potenziert irgendwann zwar vorhandene potentielle Problemfelder, aber eine Beziehung kann durchaus schon zu Anfang eine Katastrophe sein, die man sich schön redet.

Und wenn's bei Euch wirklich passt - ist es doch bestens. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Isa2012 am 15.03.2014, 16:02 Uhr

Naja ohne dich jetzt angreifen zu wollen,aber vielleicht ist euer stressfreies Leben auch ein Grund dass ihr einfach auch glücklich seit.Ich meine welche Familie hat schon den Luxus dass beide Elternteile mit nur einem Kind nur Teilzeit arbeiten gehen.Demnach ist der Alltag ja recht ruhig und ein ganz großer Stressfaktor schon mal weg!
Aber das haben natürlich nicht viele Famlien so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Isa2012 am 15.03.2014, 16:02 Uhr

Naja ohne dich jetzt angreifen zu wollen,aber vielleicht ist euer stressfreies Leben auch ein Grund dass ihr einfach auch glücklich seit.Ich meine welche Familie hat schon den Luxus dass beide Elternteile mit nur einem Kind nur Teilzeit arbeiten gehen.Demnach ist der Alltag ja recht ruhig und ein ganz großer Stressfaktor schon mal weg!
Aber das haben natürlich nicht viele Famlien so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Loraley am 15.03.2014, 16:11 Uhr

Wenn mein Mann jetzt meine Brut einpacken würde um mit ihr ein Wochenende zu verbringen würde meine Glücksuhr von glücklich auf frenetisch umspringen.
Leider bin ich jetzt nur glücklich. Das hat mit meinem Mann nur am Rande zu tun, ich bin einfach heute ein sehr zufriedener und glücklicher Mensch.
So ein Post hat immer was von "ätschegäbele, wärst du so wie ich dann wärst du auch glücklich"
Bei vielen Posts hier liest man raus, daß der Zug zur zufriedenen Beziehung abgefahren ist, aber manche die hier posten wollen wirklich was verändern oder brauchen Rat.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, aber das Leben ist bunt und auch in langjährigen Beziehungen gibt es Überraschungen, bessere und schlechtere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Sunny76 am 15.03.2014, 16:27 Uhr

Erinnert mich ein bisschen an meine Bekannte. Zitat: " Ja also wir würden uns nie trennen. Bei uns ist halt einfach eine Basis da."

Hm aha und andere Leute, die sich nach 15 oder 20 Jahren trennen, die hatten natürlich niemalsnie eine Basis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur glücklich würde mich glaube ich unglücklich machen

Antwort von Sternenschnuppe am 15.03.2014, 17:31 Uhr

Wenn ich überlege welch "Krisen" wir schon so hatten und aber gemeistert haben.
Das Anzicken und wieder versöhnen ;-)
Selbstreflektion über eigene Werte, Ansprüche, Kompromisse schließen.

Ganz ehrlich , Rama hin oder her , aber ich möchte das gar nicht missen.

Nur happy Family und alle haben sich immer lieb ?

Ich weiß nicht ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Zero am 15.03.2014, 17:41 Uhr

Ja, sicher gibt es hier Leute die glücklich sind - aber die schreiben hier nicht über ihre Partnerschaft, weil es keine Probleme gibt ;)

Ich bin glücklich in meiner Partnerschaft, mein Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von RR am 15.03.2014, 18:16 Uhr

Hallo
ja gibt es - handheb....

aber ich denke, es gibt mehr als du vielleicht denkst...... Hier schreibt halt keiner: ach was sind wir ein glückliches Paar, immer einer Meinung, immer noch "frisch verliebt", haben immer super Sex....

Das würden die anderen lesen u. schreiben ja und wo liegt jetzt das Problem

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop: Hört doch jetzt auf!

Antwort von Linus_1 am 15.03.2014, 18:26 Uhr

Ja, der Beitrag ist ein bisschen besserwisserisch und so weiter. ABER Terkine hat sich entschuldigt und uns mitgeteilt, dass es nicht so gemeint war. Also könnt ihr jetzt bitte aufhören? Habt ihr noch nie einen Fehler gemacht?

Gruss Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag

Antwort von Fredda am 15.03.2014, 19:33 Uhr

diese Moralapostel, die dann immer auftauchen und einem sagen wollen, ab wann man nichts mehr schreiben darf. So ein Thema ist doch interessant. Vielleicht ergänzen wir das Schreiposting, das ab und zu kommt, mal durch eins mit Glücksmomenten oder so. Oder wir erinnern uns alle, wie selig wir waren, als unser erstes Kind 2 war (ok, da war mein zweites Kind schon fast ein halbes Jahr, das erste hatte seine Phase mit Autoübelkeit und das Kleine hatte kiss und musste dauernd 1,5 Stunden zur Therapie gefahren werden... aber ich muss da ja nicht mitmachen , dafür bin ich aktuell glücklich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte ich hier schreiben

Antwort von Steffi528 am 15.03.2014, 19:47 Uhr

wenn ich glücklich bin und keine Probleme in meiner Partnerschaft sehe? Und das werden wohl sehr viele, die derzeitig nichts zu besprechen haben, so handhaben
Deshalb liest man/frau hier eher von Problemen, da die Leute ohne Probleme oder Fragestellungen ja nicht schreiben, das sie keine Probleme haben

Sollte ich aber irgendwann doch Probleme haben oder etwas von einer anderen Sichtweise betrachtet haben wollen, dann kann es auch mal sein, das ich hier ein Thread eröffne.

Aber sonst habe ich keinen Grund hier ein Posting zu eröffnen, um darzustellen, das ich KEINE Probleme habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hier hier... ich

Antwort von mf4 am 15.03.2014, 20:17 Uhr

bin ja Single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens habe ich überhaut nicht viel Paar-, Kinder- und Lebenserfahrung...

Antwort von mf4 am 15.03.2014, 20:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hier hier... ich

Antwort von Tinchenbinchen am 15.03.2014, 21:26 Uhr

Ich wusste, ich mache irgendwas falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Sabri am 16.03.2014, 11:34 Uhr

Doch, ich bin glücklich. Ich bin glücklich, weil ich keinen Partner habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Mann zufriedener wäre. Ich liebe unser Leben zu dritt (zwei Kinder), ein Mann würde dieses "Rama" trüben.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Antwort von Nikas am 16.03.2014, 12:26 Uhr

"Also ich meine, dass stärkt natürlich meine Zufriedenheit mit meiner Partnerschaft, wenn ich so lese, was bei anderen los ist..."

- ist doch super, Terkine. Dann erfüllt der ProblemPfuhl PF also auch für Dich einen netten Zweck.

Aber trotzdem Vorsicht: Deine aufgezählten typisch Spießbürgerleben beschreibenden "Glücksfaktoren" sind zum einen durchaus nicht jedermanns/frau Sache und zum anderen auch durchaus kein Garant für tiefer schürfendes oder gar ewiges Glück. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das denn gleich wieder mit "Spiessbürgerleben"??? Also manchmal...

Antwort von MM am 16.03.2014, 15:20 Uhr

... finde ich es schon echt absurd, was für Reaktionen kommen!

OK, es stimmt, ein Forum ist meist dazu da, Probleme zu diskutieren - so dass die wenigsten dann schreiben, wenn sie grad keine (oder nur wenige) haben. ABER es ist auch nicht verboten, es mal zu tun - und warum wird das Geschriebene dann gleich runtergezogen und als "spiessig" betitelt?

("Spiessig" ist ja sowieso ein seltsamer Begriff, finde ich... Den hab ich als Teenager und junge Studentin verwendet, um mich demonstrativ und möchtegern cool von irgendwas zu distanzieren, was andere gemacht haben - aber eine gescheite Definition gibts ja nicht und ich bin später dazu übergegangen, genauer zu sagen, was und warum genau ich nicht mag, statt so ein schwammiges "Schlagwort" zu verwenden... ;-))

Nikas, hätte das jemand anders als du geschrieben, würde ich an Neid/Missgunst denken - da du aber sonst schon durchaus Beiträge auf anderem, höherem Niveau schreibst, versteh ich das ehrlich gesagt umso weniger, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man nur aus einer Mücke einen Elefanten machen?!!!

Antwort von Terkine am 16.03.2014, 15:33 Uhr

Ihr dürft gerne weiter an mir herum kritisieren, mich blöd dastehen lassen usw.
Ich habe bereits gesagt, dass es mir leid tut und das der Beitrag nicht so gemeint war. Wenn ich könnte, hätte ich den Beitrag schon lange gelöscht. Geht ja hier leider nicht und so schlimm, dass ich gleich die Redaktion darum bitten muss, ist er ja nun wirklich nicht.

ABER was mich echt erstaunt ist, dass so ein riesen Drama daraus macht. Als hättet ihr noch nie etwas falsch gemacht oder etwas doofes gesagt, was ihr nachher nicht zurücknehmen konnten. Wie kann man aus einer Mücke einen Elefanten machen?!

Wie auch immer. Ihr könnt euch gerne weider darüber auslassen, wie blöd das von mir war, aber ich werde es nicht mehr lesen.

Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Sonntag.

Gruss
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das denn gleich wieder mit "Spiessbürgerleben"??? Also manchmal...

Antwort von kravallie am 16.03.2014, 15:55 Uhr

ist spiessig für dich eine beleidigung?

wenn ja, dann ist das DEINE schuld.
und nicht nikas'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur aus einer Mücke einen Elefanten machen?!!!

Antwort von amicas am 16.03.2014, 15:58 Uhr

ich hab mir alle Antworten durchgelesen und bis auf ein paar Ausreißer sind die Antworten doch ganz vernünftig geblieben.

Ich zähle mich auch zu den Glücklichen. Aber es gibt Tage, da würde ich gern die Heizung aus der Wand reißen und sie nach meinem Mann werfen. Oder ihn durchs geschlossene Fenster katapultieren. Und dann hole ich mir Rat, allerdings eher bei meiner besten Freundin.
Ich bin aber auch so ne Auskotzerin, wenn mich was belastet, MUSS ich reden. Und wenn ich das Gefühl habe, ich kann mich niemandem anvertrauen, dann hat auch schon mal ein Forum herhalten müssen.

Und dass da viele Frauen antworten, ist normal. Es wird von bestimmt vier mal so vielen Frauen gelesen, die meisten sagen dann nix, aber ein paar möchten dann doch gerne erklären. Und ein paar regen sich auf. Andere Lachen, schütteln den Kopf, denken "Warte nur ab...". Völlig normal und völlig in Ordnung. Also: nicht ärgern, nur wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur aus einer Mücke einen Elefanten machen?!!!

Antwort von amicas am 16.03.2014, 15:58 Uhr

ich hab mir alle Antworten durchgelesen und bis auf ein paar Ausreißer sind die Antworten doch ganz vernünftig geblieben.

Ich zähle mich auch zu den Glücklichen. Aber es gibt Tage, da würde ich gern die Heizung aus der Wand reißen und sie nach meinem Mann werfen. Oder ihn durchs geschlossene Fenster katapultieren. Und dann hole ich mir Rat, allerdings eher bei meiner besten Freundin.
Ich bin aber auch so ne Auskotzerin, wenn mich was belastet, MUSS ich reden. Und wenn ich das Gefühl habe, ich kann mich niemandem anvertrauen, dann hat auch schon mal ein Forum herhalten müssen.

Und dass da viele Frauen antworten, ist normal. Es wird von bestimmt vier mal so vielen Frauen gelesen, die meisten sagen dann nix, aber ein paar möchten dann doch gerne erklären. Und ein paar regen sich auf. Andere Lachen, schütteln den Kopf, denken "Warte nur ab...". Völlig normal und völlig in Ordnung. Also: nicht ärgern, nur wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das denn gleich wieder mit "Spiessbürgerleben"??? Also manchmal...

Antwort von Nikas am 18.03.2014, 10:13 Uhr

Hi MM, doch, die aufgezählten Faktoren sind für mich spießig, weil unterm Strich glücksirrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das denn gleich wieder mit "Spiessbürgerleben"??? Also manchmal...

Antwort von Nikas am 18.03.2014, 10:20 Uhr

lach, MM, fürs Niveau fühl ich mich hier oder sonstwo nicht zuständig, wenn ich meine Klappe aufreiss. Und Befürchtungen und Erfahrungen sind halt manchmal minderniveauig, so ists´ Lebn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

glücklich verheiratet - schwanger - und verliebt in einen anderen Mann :(

Hallo, sowas passiert mir wirklich zum ersten mal - und ich versuche auch zum ersten mal über ein Forum mir Hilfe/Rat zu holen... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Ich bin 25 und seit 10 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen, vor 4 Jahren haben wir geheiratet ...

von Cherry88 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Ehering tragen - glückliche Ehe

Mich würd jetzt einfach mal so was interessieren. Und zwar glaubt ihr dass Menschen die ihren Ehering tragen automatisch eine glückliche Ehe führen? Oder hat das überhaupt nichts zu sagen? Warum tragen ihn manche und manche nicht? Danke für eure ...

von MissKate 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

vor fast acht wochen schrieb ich glücklich,

doch jetzt ist alles anders.. ich habe einen partner gefunden gehabt, war überglücklich...und jetzt hab ich am 4 advent ihm seine ganzen sachen vor die türe gestellt...der grund: er hat mich belogen, bestohlen und betrogen... er hat mir abends ins gesicht gelogen, er fährt ...

von Kathrin89 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Ich bin mal glücklich hier in diesem Forum

Ich bin frisch in einer Beziehung... Mit einem Mann der meinen Sohn akzeptiert...wie er mit ihm spielt und tobt und kuschelt... Und das seit dem ich nun ca. vier Jahre mit der Schwangerschaft allein bin... Ich bin so unbeschreiblich glücklich!!! Ich komme vom lächeln gar ...

von Kathrin89 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Glücklich (und def. kein schlechtes Gewissen)

Hallo Ihr Lieben, heute schreibe ich unter einem anderen Nick, denn in meiner aktuellen Situation wüsste ich viele, die mich sonst zerfleischen würden. Nach langer Zeit alleine habe ich endlich wieder einen tollen Mann kennengelernt. Wir kennen uns schon seit 3Jahren, ...

von DALiO 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Freue mích - glücklich verheiratet

hallo schon längere zeit bin ich als stille mitleserin hier und habe auch manchmal gepostet. wenn ich das alles so lese bin ich froh sagen zu können: Ich bin glücklich verheiratet. mein mann und ich haben uns vor fast acht jahren kennen und lieben gelernt und sind nun seit ...

von Carina25 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.