Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 19.05.2011, 23:21 Uhr

hm

Ich kann nur aus Erfahrung berichten: Reden Reden Reden......

Ihr lebt in Unterschiedlichen Welten, habt unterschiedliche Anforderungen seid aber beide "belastet" durch den Alltag:

2 Kinder nehmen einen in Beschlag und weils so einfach ist am WE, macht Frau weiter, während Mann halt was anderes macht. Ergebnis: Keine Partnerschaftlichen Erlebnisse.
Oder Frau nimmt sich Auszeit, Mann betreut die Kinder und abends fallen alle total erledigt ins Bett. Ergebnis: Keine Partnerschaftlichen Erlebnisse.

Habe lernen müssen, dass Achtung und Respekt für den anderen nur entsteht, wenn man weiß was der andere gemacht hat. Und dass erfährt man nur beim Reden und zwar in Ruhe, beim Essen ohne Kinder, ohne Fernseh etc.

Ich will zBsp. abends nur noch meine Ruhe wenn meine Mäuse (3 Jahre und 15 Monate) im Bett sind. Ich habe keine Lust zu Reden und auch noch davon zu erzählen, dass ich 5 x Kackahosen weg gemacht habe, 20 mal die Tochter ermahnt habe nun schneller zu Essen, sich morgens für den Kiga zu eilen, dem Kleinen alles 50x aus der Hand genommen habe, weil er ständig alles ausräumt, untersucht, auspackt????? Nein nein nein....ich habe dann Feierabend und will nicht nochmal all das in Gedanken aufrufen....

Wir haben uns dadurch in der klassischen Rolle Mann arbeit, Frau zuhause verloren. Sind nun in einer Eheberatung/ Paartherapie.
Und weißt Du, was uns der Therapeut als erste Aufgabe gab: "Geht mehr zusammen und OHNE Kinder ins Bett! und zwar für SEX!!!"

Mein Männe und ich verliesen grinsend die Praxis....als wir draussen waren sprudelte mein Männe raus: "Wie Geil ist das denn: Zahlste 120 Tacken dafür das Dir einer sagt: Hey schlaf mal mit Deiner Frau!" Darauf mussten wir so los brusten vor lachen, dass wir die Tage drauf immer wieder einen Aufhänger hatten zusammen zu lachen und Witze zu reisen......dazu kam noch, dass die nun folgende erhöhte Sexfrequenz dafür sorgte das a) Mann entspannt war auch mal Frau zu zuhören und b) Frau nun Möglichkeiten fand einfach mal wieder ein bisschen zu erzählen. Das gepaart mit den witzigen und lachenden Situationen hat eine ernorme Entspanntheit eingebracht und auch die Tatsache das wir uns als Frau und Mann wieder mehr wahr genommen haben und nicht nur als Eltern.

Es ist verdammt schwierig mit kleinen Kindern. Klar ist es auch schön und herzerfrischend. Doch es funktioniert zuhause nur, wenn sich die Eltern als Mann und Frau verstehen. Ich denke, der Vorschlag, einmal in der Woche abends was außerhalb zu machen ist sicherlich gut. Aber auhc Hobbys die Du im Alltag unter bekommst, die Dich selbser Stolz machen tuen gut.
Ich habe immer mal wieder andere Dinge die ich gerade mit Liebe machen. Zurzeit ist es Brot backen in allen Varianten, dann ist es mal wieder Nähen, Stricken, Torten backen, was für die Kinder basteln (Stiftemäppchen, Bastelunterlagen, Kostüme oä) oder Nudeln selbst machen (habe ich 6 Monate lang fast jedes WE gemacht.....bis wir keine Nudeln mehr sehen konnten).
Und sobald dein kleines 11 Monate altes Rübchen etwas älter wird (halte noch ein halbes Jahr durch) entspannt sich die Situaion auch wieder!

Also Kopf hoch, gemeinsam Lachen und dann wirds wieder!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.