Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 15.05.2011, 14:09 Uhr

Mann trifft Exfreundin

Hallo,

würde es euch gefallen wenn euer Freund (gerade mal 4 Monate zusammen) sich ab und an noch mit seiner Ex alleine trifft (waren nur kurz zusammen) und mit ihr mailt?

 
10 Antworten:

Was heisst gefallen

Antwort von MamavonLucas am 15.05.2011, 14:18 Uhr

sicherlich nicht das was man sich wünscht aber wenn sich bevor man sich kennengelernt hat eben eine Freundschaft entwickelt hat....
Wie fühlst du dich denn dabei?
Also ich bin grundsätzlich nicht der eifersüchtige Typ von daher.....Aber wenn du damit ein Problem hast was verständlich wäre dann solltet ihr darüber reden und euch darüber austauschen....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst gefallen

Antwort von Herrann am 15.05.2011, 15:08 Uhr

die Freundschaft bestand vorher nicht so, es war ein schneller Partnerwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst gefallen

Antwort von Linette am 15.05.2011, 16:14 Uhr

Hallo,

für mich persönlich ein NO GO - im umgekehrten Fall genauso...
Anders natürlich, wenn es aus der Partnerschaft ein gemeinsames Kind gäbe, aber hier wahrscheinlich nicht der Fall...
Von daher :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst gefallen

Antwort von kirshinka am 15.05.2011, 16:28 Uhr

die dinge sind wie sie sind.

Das heisst, wenn du der Grund für den schnellen Wechsel warst - well - dann musst halt damit rechnen dass er mit der anderen noch nicht abgeschlossen hat. Und wenn dem so ist, kannst du auch nix dran ändern. Dann doch lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. und 4 monate ist jetzt wirklich noch nicht die zeit in der ich hier große ansprüche stellen würde - oder gestellt bekommen wollen würde!

und wenn er mit ihr abgeschlossen hat, dann ist doch gut.

Befreundete beiderlei Geschlechts sind vollkommen legitim - schließlich gehört man sich nicht gegenseitig!

Wenn es Dir zuviel wird, musst du mit ihm REDEN.

wenn du nur eifersüchtig rumzickst bringt das keinem was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann trifft Exfreundin

Antwort von Pedilein am 15.05.2011, 16:33 Uhr

gefallen wohl nicht, aber warum trifft er sich mit ihr allein und mailt mit ihr, hast du ihn mal gefragt?

mein exfreund wohnt genau gegenüber, ich sehe ihn auch ab und zu, rede oder schreibe mit ihm und mein mann weis das. er kommt zum haareschneiden zu mir rüber, auch das weis mein mann, ich denke mal das hat auch mit vertrauen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann trifft Exfreundin

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:51 Uhr

Ich habe 2 Exfreunde und deren Frauen wissen, daß wir guten freundschaftlichen Kontakt haben... es gäbe für sie auch keinen Grund zur Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:56 Uhr

Da mir der Nick bekannt vorkam las ich mal nach... also kein neues Problem, wen trifft sich mit wem, warum tut er das, darf er das, wen stört das und wem ist es egal... ich würde sagen ihr solltet mal was klären sonst ist wohl bald wieder fliegender Wechsel fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann trifft Exfreundin

Antwort von Abbey am 15.05.2011, 18:38 Uhr

Hm... also ich hab mich noch gut 3 Jahre mit meinem Ex getroffen, nachdem ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam.
Mein Mann war nicht unbedingt begeistert, aber ich hätte es mir nicht verieten lassen. Hab ihm offen und ehrlich gesagt, wann und wo wir uns treffen usw.

Und ich hab den Kontakt dann unterbrochen, als dann rauskam, dass mein Ex tatsächlich mehr wollte, als ich.

Ich würde nun mal sagen, es kommt eben immer darauf an, ob man die Sache fair angeht oder nicht. Der Gegenseite bleibt dann allerdings wirklich nur dass vertrauen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann trifft Exfreundin

Antwort von Leena am 16.05.2011, 8:09 Uhr

...ich bin immer wieder erleichtert, dass ich Kontakt mit meinem Ex-Freund und nunmehr bestem Freund haben "darf", obwohl wir keine gemeinsamen Kinder haben, über die wir "reden müssten" oder ähnliches.

Mein Mann hatte von Anfang an kein Problem damit, und die Frau meines Ex-Freundes hatte zwar lange, nun ja, Vorbehalte, aber mittlerweile "darf" er auch wieder mit mir befreundet sein, seit ich selber verheiratet bin und mit meinem Mann auch noch Nachwuchs habe. Man muss aber wohl auch dazu sagen, mein bester Freund war erst mit seiner jetzigen Frau liiert, dann gab's die Trennung, dann war er mit mir zusammen und ist dann wieder zu ihr zurück, wobei er wohl, ähem, nicht immer so ganz eindeutig und sich seiner eigenen Wünsche sicher war, wie ich (und offensichtlich auch sie) gedacht hatte... mal vorsichtig formuliert.

Ach so - wir mailen auch oft, schreiben SMS und telefonieren gelegentlich, und wir treffen uns auch grundsätzlich alleine, meist direkt nach der Arbeit. "Familientreffen" gibt es aber auch, etwa einmal im Jahr, und unsere Kinder kennen sich auch... Aber wir haben "alleine" einfach andere Gespächsthemen, zumal wir auch Kollegen sind und schon allein dadurch spricht man einfach über andere Dinge...

Mein bester Freund weiß jedenfalls ganz genau, er würde seine Ehe, seine Frau und seine Familie riskieren, wenn er ernsthaft etwas mit mir anzufangen versuchte, und ich denke, dass ist es ihm definitiv nicht wert. Wobei ich schon denke, wenn er sich 1000%-ig sicher sein könnte, dass niemals, nie und unter keinen Umständen heraus käme, wenn er fremd ginge, würde er es wohl eher doch tun - aber diese Sicherheit gibt es halt nicht... aber ich denke, so sieht es, mehr oder weniger, bei vielen Männern aus und das sagt nichts über die Wertigkeit oder die Wichtigkeit der Beziehung zum Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch sehr früh...

Antwort von Bonnie am 16.05.2011, 14:24 Uhr

Hallo,

es kann harmlos sein, muss es aber natürlich nicht. Trotzdem finde ich es grundsätzlich heute ganz normal, zu Expartnern noch Kontakt zu haben.

Ihr seid aber ja erst sehr kurz zusammen. So früh weiß man einfach noch nicht wirklich, wie der Charakter des Mannes ist, auch wenn man es zu wissen glaubt. Wenn ich so zurückblicke, muss ich sagen, dass man eigentlich immer erst nach ein oder anderthalb Jahren wirklich weiß, wie und wer der Andere ist.

Du wirst also wohl einfach abwarten müssen, wie sich alles weiter entwickelt. Ob Dein Männe treu und zuverlässig ist, und ob es harmlos ist, wenn er Kontakt zur Ex pflegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.