Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 14.05.2011, 15:52 Uhr

Jetzt weiß ich mehr...

saß gestern Nachmittag am Laptop, laß gerade euere Antworten auf mein letztes AP und wollte mich bei euch dafür bedanken. Euere Reaktionen auf meine momentane Situation sind eindeutig und für mich verständlich!!!

Ich schrieb in diesem letzten AP: "Ich vermute, es hat andere Gründe". Genauer drückte ich mich nicht aus, aber meine Ahnung war, ehrlich gesagt: eine KONKURRENTIN ! Soviel zum Thema: weibliche Intuition!!!

Während ich also hier im Forum unterwegs war, meldete ER sich, ob wir uns treffen können. An einem neutralen, ruhigen Ort, ohne Trubel - das wollten wir beide.
Ich schlug einen Parkplatz vor - der blöderweise Freitags recht gut besucht ist aber das mit dem Denken ist bei mir zur Zeit so ne Sache...
Ich freute mich nicht (wie sonst immer) IHN zu sehen, weil ich innerlich spürte, dass ein Hammer kommt
Da saßen wir nun in seinem Auto, sagten eine Weile nichts. Aber ich bemerkte sofort, er sieht momentan genauso fertig aus wie ich, zwei Häufchen Elend...
Ich fragte: "Was ist denn los mit dir?" Zuerst fing er wieder an: Stress ohne Ende, Ärger, mit seinen Firmen siehts gerade nicht gut aus... Bei mir liefen schon die Tränen, ich ahnte es wird ein Abschied!!
ER war auch nicht wie sonst, seine Stimme zitterte und auf einmal sah ich: Tränen!!! Puh, so kennen IHN die wenigsten, wenn überhaupt - Der selbstbewusste Geschäftsmann, immer schlagfertig, alles im Griff, nach außen hin unnahbar!!! Genau das kenne ich von mir - und jetzt? Keine Kraft mehr, schwach, keinen Plan, komplett orientierungslos...
Er nahm wortlos meine Hand, mit verheulten Augen sahen wir uns an und er begann mit leiser Stimme zu erzählen:
Ja, ich habe eine Konkurrentin, er kennt sie schon länger als mich, sie waren jahrelang nur befreundet, da war nie was, KEINER von Beiden hatte irgendwelche Gefühle! Sie ist geschieden, wohnt im Umkreis.
Seit unserer Funkstille kommt er mit seinen Gefühlen nicht mehr klar. Das war der Zeitpunkt, wo sie sich zufällig wieder sahen und bei IHM seitdem alles nur chaotisch ist.
Ja, er hat Gefühle für sie, sie will oder kann aber nicht so recht
Ich wartete nur noch darauf, dass er zu mir sagt: "Das mit uns geht und wird nichts mehr. Vielleicht Freundschaft (da wir beruflich ein wenig miteinander zu tun haben, hatte ich bei meinen letzten Postings vergessen zu erwähnen).
Aber nein, er will keinen Abschied und mich auch nicht abservieren!!!
Er meint, er empfindet auch für mich Gefühle, denkt an mich - die Funkstille war deshalb, weil er total durch den Wind ist und nur noch überlegt was richtig oder falsch ist.

Ja, das mit uns war noch keine feste Beziehung, aber es war viel da, auch bei ihm. Wir beide sind der Meinung, dass man an Taten die Liebe spürt, ohne "Ich liebe dich" sagen zu müssen.
Die Leute haben uns im Auto heulen gesehen, uns kennen viele - durch unsere Jobs. Was die Leute jetzt denken, ist mir egal!


Ich kann mir fast denken, was ihr mir jetzt ratet. Aber für Liebe gibt es keinen Ein/Aus Schalter!!!
Auch wenn ich von gestern noch ziemlich "angeschlagen" bin, weiß ich was ich jetzt tue - Ich werde (so schwer es mir fällt) auf Abstand gehen, aber ohne gleich alles abzubrechen!
Ich sehe ganz ehrlich, nicht ein das Feld für die andere komplett frei zu machen! Wenn er sich mit mir treffen möchte, ok - soll sie uns doch sehen (sie weiß auch von mir)
Auf einen hysterischen Zickenkampf lasse ich mich allerdings nicht ein!!!

Was ich IHM hoch anrechne:
Das ER die Wahrheit gesagt hat, ehrlich war!!! Auch wenns mir weh tut, aber nur so war es fair!!! Das habe ich ihm auch gesagt.
Die Wahrheit, so schlimm die auch manchmal sein kann, ist nun mal Vertrauensgrundlage (meiner Meinung nach)

Und ich warte jetzt nicht sehnsüchtig darauf, dass er sich meldet, ich unternehme heute noch was, versuche mich abzulenken.

Jetzt ist er dran, eine Entscheidung zu treffen und seine Gefühle zu sortieren...

Sorry für den langen Text, musste aber mal alles loswerden!!!
Liebe Grüße an euch

 
5 Antworten:

Re: Jetzt weiß ich mehr...

Antwort von ninas am 14.05.2011, 16:22 Uhr

Dadurch, dass er sich von selbst gemeldet hat, und dir gegenüber auch sehr ehrlich gewesen zu sein scheint, relativiert sich so einiges was ich geschrieben habe.
Unter den Umständen wie er den Stand seiner Firmen beschreibt kann ich auch verstehen, dass er sich nicht gemeldet hat. Bezüglich der anderen Frau hat er eigentlich auch nichts offen gelassen.

Deine Einstellung und dein Vorhaben hört sich gut an. Mach das so. Ich wünsch dir viel Glück. Hoffe dir geht es gut dabie.

lg Ninas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich mehr...

Antwort von Doppelhelix am 14.05.2011, 16:47 Uhr

Liebe Lyssi,

er hat sich fair verhalten, Dir keine blöden Ausflüchte geliefert, sondern ehrlich erklärt, wie es in ihm aussieht und ich kann auch verstehen, dass er sich erstmal sortieren muss und auch, dass Du nicht gleich das Feld räumen willst.
Nur bitte tu eines nicht- nur am Telefon auf ein Zeichen von ihm warten. So schwer es ist, lenk Dich ab !
Ich wünsche Dir (und ihm), dass es doch noch für Euch beide miteinander klappt.

Liebe Grüße,
Doppelhelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!

Antwort von Lyssi am 14.05.2011, 18:41 Uhr

Also am Telefon hängen und warten - Nee, geht gar nicht, da dreh ich durch
Ablenkung ist ein MUSS, auch wenns schwer fällt! Werde noch heute Abend meine Kids schnappen und einen "Kurztrip" mit dem Auto starten...

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich mehr...

Antwort von Suka73 am 15.05.2011, 18:51 Uhr

ich sehe das kritischer, denn wenn man es ganz genau liest, dann schiebt er Dir trotzdem wieder den schwarzen Peter zu!

Komischerweise treffen die Männer die Ex, irgendwelche Frauen von früher immer genau in irgendwelchen Sendepausen - zufällig. Und wenn ich Dich erinnern darf, die Sendepause ging NICHT von Dir aus und er hat lange Zeit seinen Job vorgeschoben, also war er eben doch nicht so ganz ehrlich zu Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich hier schon bermerkt habe...

Antwort von Lyssi am 17.05.2011, 3:08 Uhr

war ich (auch beim Schreiben meiner Beiträge) etwas durch den Wind...
Ich denke, man kann aus einem Text sehr unterschiedliches lesen und bei nicht jedem kommt es gleich rüber...

Die Sendepause war nicht vorher, JA, die ging von ihm aus, als er sie wiedergesehen hatte und ein "Gefühlschaos" auslöste...
Ich behaupte jetzt mal vorsichtig, dass nicht alle Männer soviel A... (sorry für die Ausdrucksweise) in der Hose haben, so offen, direkt und unter Tränen die Wahrheit zu sagen!!!!! Klar, hat die Wahrheit fast 2 Wochen auf sich warten lassen...

ABER MAL EHRLICH:

Kennst du einen (rundum, 100prozentig ehrlichen) Mann, der in den frühen Morgenstunden ins Bett neben seine Frau kriecht und haucht: "Sorry Schatz, bevor ich vergesse es dir zu sagen, ich war bis vor einer halben Stunde bei *Brunhilde* und hatte Sex mit ihr (nur als Beispiel!)


Jeder macht eigene Erfahrungen und meine bisher zeigten, dass viele (nicht alle) Männer unangenehmen Konfrontationen, Diskussionen lieber aus dem Weg gehen bzw. vermeiden wollen - gerade dann, wenn ER etwas verbockt hat und das Problem bei IHM liegt!!!

"schwarzer Peter"? Wie kommst du da drauf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.