Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsy am 14.08.2004, 11:17 Uhr

Hilfe, nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter!

Hallo,

ich hatte euch vor einiger Zeit geschrieben, dass mein Mann wohl vorhat mich zu betrügen, zumindest online. Tja, obwohl ich immer dachte, ich könne nicht raffiniert sein, war bin ich zu einer richtigen Schnüfflerin mutiert. Für alle, die damit ein Problem haben, bitte nicht weiterlesen.

Tatsache ist, dass ich nun rausgefunden habe, dass mein Mann bereits seit längerem (definitiv bereits seit über einem Jahr, wer weiß, vielleicht sogar schon länger?) an diversen Partnerschaftsbörsen angemeldet ist, aber jetzt kam der Schock: bei den meisten gibt er sich als Frau aus! Er hat dort per Mail mehrere "Affairen" aufgebaut und chattet regelmäßig!! Ich bin fertig mit der Welt! Ihr kennt meinen Mann ja nicht, aber ihr müßt mir glauben, dass es sich um einen ganz normalen, durchsetzungsstarken Geschäftsmann handelt. Also, weder Typ Weichei noch Macho. Sieht gut aus, kommt gut an, hat auch Freunde. Für mich bricht eine Welt zusammen!

Ich habe nun schon bei der Telefonseelsorge angerufen, war bei einer Psychologin und habe mit einem Psychiater telefoniert, der auf dieses Phänomen spezialisiert ist.

Und nun kommts: während die von der Telefonseelsorge sowie die Psychologin auf jeden Fall der Meinung sind, dass mein Mann und auch wir in der Partnerschaft ein Problem (wenn es auch mir nicht bewußt ist) haben müssen, ist der "Experte" total cool gewesen: "Und, was ist das Problem? Es gibt viele Leute im Internet, die das Geschlecht wechseln, es gibt Leute, die nehmen im Internet die Gestalt eines Zwerge an und halten diese Zweitidentität Jahre durch. Wenn Sie bisher mit Ihrer Partnerschaft zufrieden sind, was stört Sie daran, dass Ihr Partner einem Hobby frönt?"

Wie bitte? Hääh? Ich hab geglaubt, ich bin im falschen Film. Also, wenn mein Mann ab und zu mal geflirtet hätte, das hätte ich ja noch irgendwo nachvollziehen können. Aber Leute: bin ich jetzt unnormal, wenn ich ein Problem damit habe, dass mein Mann sich (wohlgemerkt über einen längeren Zeitraum) als Frau (!!!!) ausgibt und mit Männern (!!!!) chattet und mailt und die Inhalte waren eindeutig sexuell!! Also bei einem ging es soweit, dass dieser meinen MAnn, äh dieser Frau einen Heiratsantrag gemacht hat.

Hilfe, wo bin ich denn? Was soll ich jetzt nur tun? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, aber bitte vergißt nicht, wir sind schon lange zusammen, waren bisher glücklich (dachte ich zumindest) und haben ein Kind. Das gibt man nicht so leicht auf.

Sabsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.