Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 13.01.2009, 19:15 Uhr

Hier mein Senf dazu...

Ich denke, dass er Angst davor hat, dass Du ihn verlässt, wenn es rauskommt, dass er kein Kind mehr zeugen kann. Soviel ich verstanden habe, hast Du noch kein eigenes Kind. Und mit 36 Jahren solltest Du Dich ein bisschen beeilen, wenn Du nicht wie die Oma deines eigenen Kindes dastehen willst.

Aber woher nimmst Du Dir die Gewissheit, dass es mit einem anderen gleich klappt, wenn Du den jetzigen Freund verlässt? Es ist nicht so einfach jemanden zu finden, heutzutage schon fast unmöglich, der eine Familie gründen will. Und wenn, dann geht es auch nicht so schnell.....denk ich mal.

Ich hätte noch eine 4.Lösung:

Du könntest ihm sagen, dass Du ihn liebst und garnicht verlassen willst. Es ist Dir aber sehr wichtig, dass er sich untersuchen lässt, denn es könnte ja sein, dass man nur ein bisschen behandelt werden muss, und es klappt dann, z.B. künstliche Befruchtung. Und wenn es sich herausstellt, dass er wirklich überhaupt keine zeugungfähigen Samen hat, könntet ihr doch auf einen Samenspender zurückgreifen, und so tun, als ob er der Vater wäre....Dann hättest Du ein Kind, und den Mann den du liebst an deiner Seite.

Aber ganz auf ein Kind verzichten wegen einem Mann würde ich nicht. Kinder sind das BESTE was einem in unserem vergänglichen Leben passieren kann. Von deinem Freund kannst Du Dich später wegen was weiss ich was vielleicht doch noch trennen, und in ein paar Jahren ist er nur noch ein Ex, an den du nicht mehr denkst. Aber bei einem Kind bist Du die Mama bis zum Ende.

Liebe Grüsse
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.