Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 06.03.2011, 14:32 Uhr

Heute muss ich auch mal hier was fragen

Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kids. Leider bin ich in allen Dingen, die die Kinder betreffen zuständig, zumindest das außer Haus. Das heißt, Elternabende, Gespräche, Arztbesuche, Kinderkirche, usw. usw. Acuh trage ich für solche Sachen meist allein die Verantwortung. Zur Zeit geht es zum Beispiel darum, ob wir unseren Großen einen Test machen lassen (der in meinen Augen wichtig wäre) oder nciht, er gibt seine Meinung nicht dazu kunt. Er hört sich zwar an, das ich es ihm sage und gut is.
Zu Hause habe ich Anfang Januar eine Liste gemacht mit den Aufgaben, die jeder zu erfüllen hat, da er sich auch hier nicht gekümmert hat. Seit dem klappt das Meiste wenigstens einigermaßen.
Nun ist es so, das ich, wie die meisten Frauen auch fürs Kochen zuständig bin, es aber leider erst richtig lernen und ausprobieren muss. Ich hol mir Hilfe wo es geht. Heute mittag habe ich einen Braten gemacht und aus Zeitmangel ist mir aber die Soße zu dünn geworden, weil ja wie immer ich mit den Kindern zur Kirche musste. Meine Kinder haben beide gesagt, das es ihnen schmeckt, und das darf ich leider selten hören, aber mein Mann, der hat mir heute einen Schlag ins Gesicht versetzt. Ich meinte am Tisch zu ihm, das ich vielleicht mal Soßenbinder probieren sollte (wollte das er mir hilft bei der Überlegung, ob es dann besser würde), da meinte er "Kauf lieber gleich fertige Soße oder mach nen Kochkurs"
Ich mach alles, ich kümmer mich um alles, bemüh mich wie blöd und dann muss ich mir sowas anhören. Ich ruf meine Mama an damit ich weiß wie ich es machen muss, da regt er sich auf, das ich telefoniere. Ich putze wasche, koche, räume auf, spiele (leider viel zu selten wegen Zeitmangel) mit den Kindern. Ich fühl mich so verletzt. Könnt Ihr mich verstehen ?? Eigentlich wollte ich heute mit der Familie in die Eisdiele gehen und das erste Eis dieses Jahr schlecken, aber ich kann nicht mit dem Manngehen :( Aber ich kann auch nicht wieder alleine mit ihnen gehen, das mache ich ja sonst auch immer.
Was kann ich tun, damit es besser wird ?? Ich überlege schon, ob ich ihm das Thema kochen und auch dafür einkaufen zu überlassen, aber dann gibt es wahrscheinlich Dosenfutter :( oder Mag...Fi...
Aber ich hätte eines meiner größten Probleme los, hätte am Abend Zeit mich mit meinen Kindern zu beschäftigen, weil ich nicht kochen muss, muss nicht jeden Tag alleine überlegen, was ich koche, was ich anbieten kann. Da ja da auch keinerlei Vorschläge kommen. Aber immer mecker, mecker, mecker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.