Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.03.2011, 14:46 Uhr

Heute muss ich auch mal hier was fragen

Wer hat denn den Anspruch, daß das Essen allerhöchsten Nicht-Maggi-Ansprüchen genügen soll? Er oder Du?

Ja, seine Bemerkung war verletzend. Aber doch vor allem deswegen, weil irgendjemand da einen Anspruch hat, den Du derzeit einfach nicht erfüllen kannst. Wer hat den denn? Vielleicht wollte er Dir einen Tipp geben: "Nimm Fertigsauce, dann bist Du nicht mehr so im Kochstreß!"

Ich koche gerne frisch und bilde mir ein, daß ich das auch ganz gut hinbekomme - zudem ich nicht viel Geld habe und es billiger ist als das Fertigzeugs. Aber niemals würde ich es tun, wenn ich dafür andere Dinge vernachlässigen muß, die mir wichtig sind. (Und ich bin mir, zum Beispiel, wichtig - wenn ich keine Lust zum Kochen habe und stattdessen gerne mit meiner Freundin einen Kaffee oder ein Bier trinken möchte, dann gibt es ohne auch nur ein Gramm schlechtes Gewissen Fertigpizza oder Miracoli. Wenn jemand mosert, darf er gerne was anderes kochen. Fumi macht das inzwischen sogar manchmal.)

Nein, die Bemerkung war nicht nett - aber den Streß machst Du Dir selber. Offensichtlich ist Dein Mann ja durchaus willig - wenn Du ihm ohne Probleme das Kochen übertragen könntest. Wenn er willig mit Maggi Fix kochen würde, dann macht es ihm ja offensichtlich auch nichts aus, das zu essen.

Entweder Du schraubst an irgendeiner Stelle DEINE Ansprüche runter - oder Du machst Dich ganz alleine und ohne fremde Hilfe kaputt.

Deine Prioritäten setzt Du selber.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.