Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 08.11.2009, 21:30 Uhr

habe ich jetzt auch gedacht...

also besonders mein vater spricht bei unserem sohn (beim großen war das früher auch so) häufig von "unserem jungen" (wahlweise wird junge auch durch den namen ersetzt)... wie das bei der kleinen sein wird... ... wahrscheinlich wird sie "unser mädchen" sein. auch meine großeltern haben das so gehalten - sogar bei den urenkeln. und ich selber finde es eher schön, wenn sie sich ihren enkeln und urenkeln so nah fühlen. die kinder "gehören" mir doch nicht, oder? manchmal habe ich - besonders bei schiegermutterhasspostings - das gefühl, dass viele ihre kinder als persönliches eigentum der eltern sehen. die beziehung von kindern zu eltern und großeltern auf besitzverhältnisse zu übertragen, lässt mir die nackenhaare zu berge stehen... am besten sind ratschläge (siehe weiter unten) wie "das sind schließlich deine kinder", wenn das pöse schwiegermonster einmal wieder wagt, sich einzumischen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.