Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 03.09.2010, 18:58 Uhr

hab eine frage zwecks paartherapie!!

Hallo zusammen,

mein mann und ich lieben uns sehr, wir erwarten auch noch ein 2 kind, aber in letzter zeit merken wir immer mehr, das wir nur noch streiten, uns gegenseitig nerven!! Also schon genervt sind wenn wir nur in einem raum zusammen sind!! Da wir unsere ehe aufrecht erhalten wollen habe ich mir gedacht das uns vielleicht eine paatherapie helfen könnte! Hab ihn drauf angesprochen und er hat gesagt, das er es sich überlegt! So jetzt hab ich mal ein paar fragen dazu, für den fall das er zustimmt das ich schon mal etwas informiert bin!! Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar fragen beantworten!!

Wie ist das, muss man eine paartherapie selber zahlen oder übernimmt das die gesetzliche kk?
Wo muss ich mich hin wenden wenn ich eine paartherapie machen möchte? Also wo bekomm ich adressen wer sowas macht?
Wenn die ges. kk es übernimmt, brauch ich dann eine überweisung?

Vielleicht kann mir auch jemand erfahrungsberichte geben, wie so eine paartherapie abläuft und ob sie euch eventuell geholfen hat! also muss nicht ins detail gehen, bin und will ich ja auch nicht! sondern einfach eure meinung zu paartherapien!

Danke schon mal für eure antworten!

LG Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal zum Thema Paartherapie

Hi Mädels, also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen,nicht mehr mit meinem Mann reden zu können, wenn es dann mal so wäre,dann kommt das ja nicht von heute auf Morgen. Wenn was is,reden wir drüber.Und wir vertrauen uns gegenseitig,also gibts auch keine ...

von nachtcreme 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie - kennt sich jemand aus?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht? Wer bietet so was an (Psychiater? Oder auch Caritas etc.? Dort m.E. durch Sozialarbeiter und nicht durch Psychologen). Was kostet das bzw. übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich, privat) die Kosten? Wie ...

von cinderellass 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.