Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @live am 01.09.2010, 19:15 Uhr

Im Buero anrufen

Mein Mann beschwert sich ja immer, dass ich ihm zu wenig Beachtung schenke. Er beklagt sich, dass ich ihn nie anrufen wuerde, andere Frauen wuerden staendig im Buero anrufen. Stimmt das?
Wenn ich dann mal anrufe, weils wichtig ist, meint er er haette genug Arbeit und keine Zeit zum Telefonieren. Hallo?
Er selber weiss aber genau, dass ich mittags vom Buero heimkomme, den Kindern schnell was zum Essen mache und die Kleine dann hinlege, weil sie halt mit drei noch schlaeft. Ich muss mich allerdings kurz dazulegen. Immer dann, wenn ich die Bratpfanne in der Hand hab oder mit der Kleinen im Bett liege, klingelt es auf allen Telefonen. Und das nur um mir zu sagen, wer heute im Buero Geburtstag hat oder welche Entscheidung die Chefetage gerade getroffen hat.
Reagiere ich dann etwas gereizt oder uninteressiert, ist er gleich beleidigt und ob ich ihn denn lieben wuerde. Was fuer eine bloede Diskussion mittags am Telefon. Ich koennte aber drauf wetten, dass er morgen wieder anruft. Besonders gern kommt er auch mittags schnell nachhause um die Kinder zu erfreuen, die dann wie aufgezogen sind und denken, dass er da bleibt. Fein ist auch, wenn ich ihm die Brille zur Firma hinterherfahren muss, weil vergessen. Das ist vollkommen ok, wenn ich dann zu spaet komme. Wehe, ich sag NEIN, dann ist er gleich wieder geknickt.
Sind Maenner so resistent? Er kennt doch meinen Zeitplan und weiss, dass ich es nicht leiden kann.

 
14 Antworten:

Re: Im Buero anrufen

Antwort von vallie am 01.09.2010, 20:40 Uhr

mein mann hat kein büro.
deiner scheint mir nicht richtig ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spielchen....

Antwort von claudi700 am 01.09.2010, 21:00 Uhr

das ist das wort, das mir dazu einfällt.

er will mehr beachtung, wenn du ihn anrufst, signalisiert er dir, dass er gaaanz furchtbar im streß ist, damit du weißt, dass er viel arbeitet und du ihm dafür respekt zollst.

habt ihr handies? dann schlage ihm doch vor, dass er eine sms schicken soll, wenn es bei ihm grad geht und er "luft hat" um zu telefonieren.

privattelefonate am arbeitsplatz gibt es in meinem umfeld auch, aber sehr begrenzt. bei den chefs, deren assistentin ich war, riefen die frau nur an, wenn es wirklich notwendig war. bei den kollegen kenne ich es auch nur in gesundem maße. ich selbst telefoniere eigentlich schon 1 x täglich mit meinem freund, aber dann eher mal in der mittagspause, wenn ich was erledige oder meine ruhe habe (und vom handy aus reden kann), ansonsten sitzen halt kolleginnen/kollegen um mich herum, da kann ich nicht so blödeln, wie ich will.

es ist ziemlich kindisch, aber anscheinend braucht dein mann bestätigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Kathrin02 am 01.09.2010, 21:05 Uhr

also bei uns gibts das nicht....

wir sind auf der arbeit zum arbeiten und nicht zum telefonieren, reden können wir zuhause oder in der pause...

angerufen wird nur wenn was passiert ist (also eher was negatives)

ansonsten haben wir dazu keine zeit, ich arbeite als erzieherin im kindergarten und mein freund in einem großen stahlwerk.

mein freund hat sein handy fast nie dabei, da es so heiß dort ist, dass es ihm am körper schmelzen würde und meins ist immer in meinem schrank .

je nach hat er es aber bei der mittag oder nachtschicht dabei und da schreibt er manchmal ne sms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Seansmama am 01.09.2010, 21:08 Uhr

Ist Dein Mann nicht ausgelastet? Fällt mir da ganz einfach ein.
Wir rufen uns nur im Notfall an, alles andere find ich albern, vor allen Dingen, wenn meine Kolleginnen das mitbekommen würden.
Peinlich, treib ihm das aus oder sag ihm, Du rufst seinen Chef an,
dass er ihm mehr zu arbeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von sisyphos am 01.09.2010, 22:12 Uhr

*lol*

meinen mann würd ich was erzählen wenn er mich während der arbeit im büro anruft. (ausgeschlossen notfall natürlich) schließlich bin ich da um zu arbeiten und nicht um privat zu telefonieren, was ich ja eh abends auch machen kann.

kontakt haben wir allerdings trotzdem ab und an mal während der arbeit mittels skype ;-) (chat nicht tel)

ich würde ihm klipp und klar sagen das er es sich sparen kann zu zeiten zuhause anzurufen, wo er ganz genau weiß das du gerade stress hast.

aber da fällt mir ein, weiß er das überhaupt oder denkst du das er das doch wissen muss. wenn du es nur denkst, dann würd ich es ihm sagen...

und wenn er sich einbildet das du ihm während der arbeit anrufen sollst, dann soll er sich auch für dich zeit nehmen, und nicht einen auf wichtig machen. das würd ich ihm auch sagen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Luni2701 am 01.09.2010, 22:30 Uhr

also den soll mal einer verstehen *kopfschüttel*

Mein Mann und ich telefonieren auch 1 mal am Tag. Er ruft mich in seiner Pause an, da hat er Zeit und ich weiß ungefähr wann er anruft, denn er hat bei Früh- bzw- Spätschicht immer ungefähr zur selben Zeit Pause.

Ich würde ihm mal vorschlagen eine Zeit auszumachen zum telefonieren, wann er wenig stess hat bzw. pause hat und es für dich auch passt oder du es einrichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Cata am 02.09.2010, 2:01 Uhr

Ich glaub, du hast ein ganz anhaengliches Exemplar erwischt. Das mit den SMS ist gar nicht verkehrt. Schick du ihm doch taeglich ein paar nette Worte per SMS, dann fuehlt er sich vllt. besser.
Die Brille hinterherfahren wuerde ich ihm auch nicht. Besorgt einfach ne Ersatzbrille fuer den Schreibtisch, muss ja kein teures Modell sein, dann kann gar nix schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe, ich bin wichtig, gebt mir ein Handy!

Antwort von Phase1 am 02.09.2010, 7:50 Uhr

Es gibt Leute, die definieren sich über die Anzahl ihrer Telefonate pro Tag/Mittagspause/U-Bahnfahrt. Sie signalisieren damit ihrer Umgebung//Familie/Arbeitskollegen/Mitfahrgästen, dass sie immens wichtig, immerns begehrt, immens beschäftigt sind.

Das scheint ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren. Wers braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Sandra333 am 02.09.2010, 7:57 Uhr

Hat er im Büro zuviel Zeit?

Ich hatte eine Kollegin, die auch ständig von ihrem Mann angerufen wurde oder ihn anrief. Furchtbar nervig war das!
Man sieht sich doch später noch und kann dann alles miteinander bereden.

Wenn ich meinen Mann tagsüber anrufe, dann kann er davon ausgehen, dass irgendwas passiert ist, was nicht warten kann ... umgekehrt genauso. Das kommt also fast nie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Fredda am 02.09.2010, 8:01 Uhr

Wenn er dauernd hören muss, dass er eine Wampe hat und zuviel und das falsche ißt und sich für euch nicht fit, jung und schön genug erhält, hat er vielleicht wirklich Zweifel, dass du ihn liebst (die habe ich nach deinem letzten Posting auch) und dieses zugegeben blöde Telefonspielchen ist ein Zeichen davon.

Ich glaub, ihr müßt die Sache mal von Grund auf anschauen mit euch...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von Agnetha am 02.09.2010, 10:59 Uhr

Du sollst ihn anrufen, nur um dann zu hören, wie er gerade schuften muss? Das finde ich irgendwie albern. Vielleicht solltest du es ihm umgekehrt auch mal vorschlagen, damit er merkt, er ist nicht der Einzige, der viel am Hacken hat.

Ich telefoniere allerdings auch täglich mit meinem Mann, der nicht im Büro arbeitet. Meist klingele ich in der Mittagspause kurz durch, um zu hören, wie es morgens mit den Kindern geklappt hat, ob irgendwas zu beachten/zu besorgen ist oder der Kleine irgendwas mitgeschleppt hat, wovon ich nichts weiß. Also nur kurz und knackig praktische Dinge.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Buero anrufen

Antwort von flassk am 02.09.2010, 11:21 Uhr

Telefonieren tun wir selten.
Aber dafür viel und oft Emails schreiben, artet manchmal schon im Chat aus!

Ich selber bin Hausfrau und GöGa arbeitet Schicht in einem Büro....
Wenn er viel Zeit hat, kommt manchmal schon eine Menge zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also irgendwie

Antwort von wauwi am 02.09.2010, 13:10 Uhr

habe ich das Gefühl ( auch in Zusammenhang mit dem Wampe-Post), dass du deinen Mann nicht wirklich leiden kannst und Gründe dafür suchst.

Nun, Thema Telefon: Mein Mann ruft mich auch jeden Mittag an.Finde ich nett. Mal hat er wenig Zeit, mal bin ich im Stress, aber telefoniert wird immer, mal länger, mal kürzer. Jeden Mittag, seit nun 20 Jahren.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst du nicht enst meinen!!!!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 02.09.2010, 19:04 Uhr

Die meisten Frauen beschweren sich über zu wenig Aufmerksamkeit für sich und ihre Kinder. Dass sich jemand beschwert das der Mann / Papa in der Pause in sein Zuhause fährt um seine Familie zu sehen, das habe ich auch noch nicht gehört. Mir stellt sich nach jedem Posting immer mehr die Frage ob du deinen Mann noch möchtest.???
Bist du einfach nur generell mit dir und deinem Leben unzufrieden und schiebst es permanent deinem Mann in Form des schwarzen Peters zu oder glaubst du wirklich an den perfekten Mann ? ? ?
Ich empfinde deine Erwartungen als so hoch, dass es mich langsam interessiert was DU ihm eigentlich so tolles zu bieten hast, dass diese Ansprüche ausgleicht/rechtfertigt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.