Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 19.12.2003, 10:45 Uhr

HILFE ich glaub ich dreh durch

hallo,

also ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, da es mir schon mal ähnlich ging!

Ich sage nicht als erstes: "Gib Ihm einen Tritt ..." sondern, ich rate Dir frage Dich ob Du Ihn trotzdem noch willst/liebst wenn die Situation nicht gerade so wäre wie jetzt!?!?
Das mit dem verlaß Ihn ist von außen betrachtet immer so leicht ... aber für jemanden der in der Beziehung steckt ist das unheimlich schwierig und so wie ich das lese ist das nicht wirklich Dein Wunsch.

Na jedenfalls ... bei uns war es schon ähnlich! Ich mit Kind zu Hause mein Mann arbeiten. Auch er hat sich eingebildet er hätte die "Macht" übers Geld und könnte mal so einfach entscheiden was er in unsere Familie investiert und was er für sich alleine verbraucht! Den Zahn hab ich ihm mal gezogen. Wir hatten viele Gespräche und teilweise ist das manchmal schon eher in Streit ausgeartet ... aber ich hab mich da nicht von meiner Meinung abbringen lassen!!!

Erstens hab ich Ihm mal erklährt das ich mir den "Streß" den eine Beziehung mit sich bringt (und das ist es ja irgendwo auch und nicht nur Liebe und eitel Sonnenschein, sondern auch Arbeit, Verantwortung, etc ...) NUR antue wenn es mir besser IN der Beziehung geht als wenn ich allein leben würde ...

Dann hab ich Ihm erklährt das ich nicht gewillt bin um Geld zu betteln!!!
Ich hab einfach den Spieß umgedreht und hab gesagt: ER müsse sich darüber im klaren sein ob er unsere Familie will - was natürlich einschließt das er auch eine gewisse Verantwortung übernehmen muß! (Und natürlich wollte er uns nicht wirklich verlieren ... und das will Dein Freund ja auch nicht, sonst hätte er Dich und Euer Kind ja nicht zurück gewollt!!!)

Ich hab einfach gesagt: Denk ein, zwei Tage nach ... habe Ihm aber gleichzeitig jegliche Konsequenzen erklährt!

Falls er sich für uns entscheiden sollte habe ich ihm gleich gesagt was ich in finanzieller Hinsicht "erwarte" - was für die Familie mindestens drin sein muß, und was ich für angemesse halte das er es für sich behält um was-auch-immer damit zu machen! Auch habe ich Ihm erklährt das nicht nur er Wünsche und Bedürfnisse hat, sondern ich genauso und wo mein Recht denn wäre mir mal was zu gönnen (was ich eh sehr selten tue)!!!
(Außerdem hab ich ja bei Dir gelesen Du bekommst kein Erziehungsgeld weil ER zuviel verdiehnt - das würde ich Ihm auch nochmal ganz deutlich sagen!!!)

Falls er sich dieser Verantwortung nicht gewachsen sehen sollte wäre die Konsequenz für mich die Trennung!!! Denn dann würde es mir ja allein besser gehen!!! Und da mich mein Mann gut kennt weiß er ich meine sowas sehr ernst!!!

... und sowas wie "Handy abmelden" würde ich mir nicht bieten lassen! Hat er seins denn auch abgemeldet???
Ich sehe es ja ein auf Kostenersparnis zu achten, aber wenn keins mit Vertrag dann eins mit Karte ... so ist man für Notfälle immer gerüstet!!!

... und zum Puncto Urlaub bleibt mir nur zu sagen: Alles kein Problem solange die monatlichen Kosten gedeckt sind - wenn das so ist dann soll er einen schönen Urlaub haben, aber gleichzeitig mal dran denken wo Du dann das nächste mal in den Urlaub könntest ... denn durch Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung mit den ganzen schlaflosen Nächten etc hättest Du Dir doch schließlich auch einen Urlaub verdiehnt, oder?!?!

Na ja, vielleicht konnte ich Dir ja ein paar Anregungen verschaffen und hoffe das Du das hinbekommst!
Nur konsequent solltest Du sein. Wenns nicht klappt dann sag Tschüß und laß Ihn zappeln ... denn erst wenn man(n) irgendwas nicht mehr hat wird einem bewußt was fehlt!!!

liebe vorweihnachtliche Grüße
Katja mit Fabio (6 1/2) und Juliano (6 Wochen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.