Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus12 am 17.09.2014, 11:42 Uhr

Genervt und unzufrieden

Hallo,

ich bin im Augenblick manchmal einfach nur genervt und unzufrieden mit meinem Mann.
Dabei möchte ich doch gerne die Elternzeit mit unserer 2. Tochter mehr genießen (wir haben 2 Mädels; die "Große" ist 2,5 Jahre, die Kleine 3 Monate, ich stille voll, mein Mann geht Vollzeit arbeiten (morgens um 5 aufstehen, nachmittags um 4 wieder zu Hause), ich bin 1 Jahr zu Hause, "Große" geht vormittags in die Kita).

Mein Mann ist ausgepowert durch das frühe Aufstehen plus Arbeiten plus fordernde "Große" (ist sehr interaktiv und fordernd ... was ja an sich auch okay ist), ist entsprechend müde. Ist eh nicht so der Gesprächige.
Ich bin auch müde vom nächtlichen Stillen plus Haushalt&Co und wünsche mir ein wenig mehr Aufmerksamkeit und auch Anerkennung. Er sagt, er möchte mich auch im Haushalt entlasten und hilft an einigen Stellen auch mit, wenn ich ihm dann aber sage, ob er das ein oder andere machen kann, dann gibt es gleich wieder Diskussionen, ich würde ihm wieder Anweisungen geben blablabla.
Dadurch, dass wir getrennte Schlafzimmer haben (er schnarcht sehr laut) und er morgens früh hoch muss, habe ich nachts mmer die Verantwortung für die Kinder (für die Kleine ja sowieso wg. Stillen), aber die Große kommt jetzt nachts auch häufiger ("Mama, ich kann nicht schlafen") oder macht Terz beim Einschlafen. Dann bin ich auch immer diejenige, die sich kümmert. Am Wochenende muss ich dann abends immer fragen, ob er die Große nachts bzw. am Morgen darauf nimmt. Ich habe immer das Gefühl, ich muss die Kinder an ihn "abgeben" und das Ganze organisieren und ihm ein Stück von seiner freien Zeit klauen. Dabei hat er doch schon den Luxus, dass er die Nächte für sich hat und nicht geweckt wird.

Wenn ich dann mal unzufrieden bin und schneller "meckere" oder Aufgaben an ihn geben will, dann zickt er gleich, ob ich schlecht drauf wäre (ja, bin ich) und dass ich meine schlechte Laune nicht an ihm auslassen soll.
Abends gönnt er sich dann oft sein Feierabendbier, während ich mit der Kleinen noch auf dem Sofa sitze und versuche, sie in den Schlaf zu wiegen bzw. dann noch mal zu stillen.
So ist es für mich dann meist halb 10, bevor die Kinder schlafen, er liegt schon seit 9 im Bett und ich bin so k.o., dass an Haushalt/Büro bzw. anderen vielleicht netteren Dingen nicht zu denken ist.

Wenn er um halb vier nach Hause kommt, dann kann er noch eine Stunde Pause machen (das haben wir jüngst so vereinbart), weil er sagt, dass er sonst den Abend mit den Kids nicht durchhält. Und dann habe ich halt auch die Kiddies wieder.

Im Augenblick macht es einfach keinen Spaß und ich bin echt genervt (wahrscheinlich auch wegen dem Schlafmangel und den fehlenden Sozialkontakten) von der Situation und von ihm. Und entsprechend schnell kommt es zum Streit. Ich mag auch schon gar nicht mehr mit ihm über meine Gedanken sprechen. Er fühlt sich dann nur angegriffen und ändern tut sich auf mittlere Sicht sowieso nichts.

Manchmal denke ich schon an Trennung (aber das ist wahrscheinlich eine Überschussreaktion). Auf alle Fälle wünsche ich mir manchmal Urlaub von ihm, auch wenn das bedeutet, dass ich die beiden Kinder dann zu betreuen habe.

Wahrscheinlich sollte ich im Augenblick nicht alles überbewerten und mich auf unsere kleine Maus und mich konzentrieren. Und alles andere muss erst einmal warten. Einfacher gesagt als getan.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
KleineMaus12

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Hallo. Mein Freund und Vater unserer Tochter erläuterte mit gestern, dass er sehr unzufrieden sei mit allem. Er könne das nicht konkretisieren. Nun ist er fast 35 Jahre und ich denke fast, er ist schon in der Midlife Crisis. Er will ein Haus, aber hat keinen Antrieb eins zu ...

von tarah5 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

unzufrieden ,,,,,

Hallo also bei mir ist es so bun seit 5 jahre verheiratet an anfang war alles super und hin und wieder war immer wegen seine Familie das Streit Thema. Aber seit mein sohn vor ein Jahr gekommen ist hat sich so gut wie allesgeändert wir reden fast nicht mehr, wenn nur über ...

von ARS_Family 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Oh man .. hab das Gefühl ich bin bald 30 und habe gar nichts erreicht wohnte auf dem Land, Jobmässig sehr lange nix gefunden, nach jahren doch noch und zog wegen Job in die Stadt. Halbe Familie lebt auf dem Land. Also ich wegen Job in die Stadt, nur deshalb, wollte ...

von nurich2011 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

unzufrieden, jemand ein ohr für mich?

hallo, ist zwar jetzt kein partnerschafftsproblem, fällt aber eher hier rein. (nachdem oder genau deswegen, weil man hier auch oft so tolle ratschläge bekommt) ich bin zur zeit sehr unzufrieden in meinen job. ich fühl mich auf der einen seite überlastet, auf der ...

von yellow_sky 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Total unzufrieden!!!

HAllo, weiß nicht mehr was ich machen soll.... Mein Mann und ich haben schon 1 Kind von 3 Jahren und jetz ist schon fast der 2 Knirps da (Wunschkinder). Aber mir geht alles auf den Keks.... dauert gibt es Anspielungen, weil ich schon länger keine Lust auf Sex habe. Ich muss ...

von Schnuffeli77 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Ich bin total unzufrieden!

Hallo an alle! Ich habe hier schon etliche Beiträge gelesen über das "Sexleben" und einerseits beruhigt es mich fast, das es mir oder besser gesagt uns nicht alleine so geht. Fakt ist, das mein Mann und ich seit der Geburt unserer Tochter so gut, wie gar keinen Sex mehr haben, ...

von Steffi24 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.