Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuniTwins05 am 28.12.2009, 17:51 Uhr

Genau, getrennte Kassen...

...warum habt ihr die nicht?

Ich habe 3 Kinder mit in die Ehe gebracht... wir wohnen zusammen und sind auch verheiratet. von anfang an haben wir die ausgaben geteilt...

jeder hat sein Konto, und wir haben ein gemeinschaftskonto... auf das gemeinschaftskonto überweisen wir jeder zum anfang des monats die fixkosten...(also jeder hälftig miete, rate fürs auto, versicherungen etc. pp. - was es da halt alles so gibt) und auch einen vorschuss auf variable kosten... also jeder 200 euro für lebensmittel, dann nochmal was fürs tanken...

über den rest des geldes kann jeder verfügen, wie er gern mag (obwohl das hier grad auch arge probleme meinerseits aufwirft, nachdem wir von meiner kleinen wohnung, wo ich mir alles gut leisten konnte, zusammen in ein größeres neubau-haus gezogen sind - denn bei mir bleibt leider gar nix über und ich hab echt schwierigkeiten, während er noch den 1000er nach abzug der fixkosten in der tasche hat... aber mein stolz lässt es grad noch nicht anders zu, denn es sind ja nicht seine kinder und ich möchte nicht, dass er mich "versorgt" - aber das ist ja ein anderes thema)

aber so hättet ihr doch schonmal das problem mit dem geld geklärt...

das wäre das 1.

na ja, und dieses hinterhertelefonieren und nicht weggehen lassen... kommt das erst jetzt? du schreibst, ihr seid seit 3 jahren ein paar... das kam doch nicht plötzlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.