Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 29.12.2009, 17:07 Uhr

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Ganz ehrlich: du solltest in dich gehen und die Hochzeitsgeschichte überdenken.
Das heiraten ist ja echt eine romantische Geschichte, aber danach ist man verheiratet.
Ich bin nun ein gebranntes Kind, und habe mich eben von meinem nicht mit Geld umgehen könnenden Mann getrennt, und außer, dass ich nun ordentlich Unterhalt latze (denn das arbeiten hat er kurz nach der Hochzeit aufgegeben), muss ich jetzt auch noch einen Kredit abtragen, den ich aufnehmen musste, um das auszubügeln, was er in unserer Ehe versäumt hat.
Ich kenne deinen Freund nicht, und auch nicht deine Beziehung, aber es ist eben so, dass so eine Heirat weitreichende Konsequenzen hat, über die man nachdenken muss.
Und wenn du nachdenkst, dann beziehe ihn in deine Überlegungen mit ein. Sag ihm, dass du so nicht leben möchtest, von ihm kontolliert und mit Mißtrauen bedacht, ständig in Sorge um das Geld.
Mach ihm klar, dass er an sich arbeiten muss. Tut er das, wünsche ich dir ganz viel Glück für deine Ehe. Tut er dass nicht, sei konsequent, auch, wenn schon "alles geplant" ist. Jetzt gibt es noch einen Schritt zurück. Später geht das nicht mehr so einfach, und es bleibt immer ein Schaden zurück, an dir, an ihm, an deinem Kind. Das ist so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.