Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 28.04.2008, 8:47 Uhr

Gefühle

Vor ein paar Tagen schrieb jemand, sie könne ihre "Gefühle nicht einfach an- und ausschalten".

Ich habe mir am Wochenende Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Gefühle und Emotionen doch auch kontrollieren kann. Die These stelle ich jetzt bewußt in den Raum.

Es gibt doch so viele Gefühle, die man kontrollieren muss, z.B.:

- Neid, Habgier, Mißgunst: Wenn mein Nachbar ein neues Auto hat, dann muss ich das doch auch akzeptieren, und kann meinen Gefühlen keinen freien Raum lassen,
oder
- Hass. Wenn jeder, der - u.U. berechtigt - solche Gefühle gegen jemanden hegt, diese ausleben würde, dann hätten wir doch die blanke Anarchie.

Es ließen sich noch viele Beispiele und Fälle finden, in denen wir unsere Emotionen im Griff haben müssen/sollten.
Warum heißt es gerade beim Fremdverlieben immer wieder, ich "kann meine Gefühle nicht an- und ausschalten"?
In den anderen Situationen müssen wir dies doch auch? Oder etwa nicht?

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kennt ihr diese gefühle??´(lang)

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..und bitte, keine doofen kommentare oder altkluge, gedanken mache ich mir selber genug... ich weiß einfach nicht mehr ob ich meinen mann liebe und on´b ich mit ihm zusammen sein möchte..wir sind seit 4 jahren zusammen(zuvor hatte ich ...

von lilli79 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.