Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Priesemut am 27.04.2008, 17:55 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Ich habe zwei Kinder (6 und fast 2) und trenne mich gerade von meinem Freund. Er ist nur der Vater vom zweiten Kind.
Die Gründe für die Trennung sind schnell erklärt: Ich fühle mich ausgenutzt, ich schmeiße den Haushalt, er hilft null, er kümmert sich zwar um die Kinder, ist aber schnell überfordert, ich gehe arbeiten, er auch, aber darüber hinaus bekommt er nicht viel auf die Reihe. Ständig muss er "sich zurückziehen" oder hat irgendwelche privaten Termine (er rennt viel zum Arzt, geht ständig einkaufen). Es gibt bei uns keine gerechte Verteilung von Kinder-, Haus- und Erwerbsarbeit. Wir kommen mit dem Einkommen nicht aus, weil wir beide reduziert arbeiten, ich schieße von meinem Gesparten dazu (er hat nicht so viel Gespartes).
Ich mag nicht mehr mit ihm schlafen (er versucht es auch nicht).
Er behandelt zwar beide Kinder gut, aber er bevorzugt sein leibliches Kind (mehr Geduld, wenn er überfordert ist, und das ist ständig so, bekommt die Ältere es ordentlich zu spüren).
Wir haben zu schnell ein Kind bekommen. Ich habe die Probleme zwar gesehen, aber nicht wahrhaben wollen. Ich habe immer gedacht, es regelt sich schon. Er war vorher als Single auch schon überfordert. Er war damals mit seinem Vollzeitjob mehr als ausgelastet, hat daneben wenig auf die Reihe bekommen. Haushalt war noch nie sein Ding, er hat keinen in seine Wohnung gelassen. Er hatte dadurch wenig Kontakte.
Im ersten Jahr nach der Geburt unseres Kindes ist die Beziehung gestorben. Er hat mich ständig im Stich gelassen, weil er überfordert war. Ich hatte ständig einen schreienden Säugling auf dem Arm, musste mich um mein eifersüchtiges anderes Kind kümmern, den Haushalt schmeißen. Wenn er von der Arbeit kam, musste er essen und schlafen. Ich habe nachts kaum geschlafen, weil unser Sohn so schwierig war. Tagsüber auch nicht. An vielen Tagen bin ich kaum zum Essen gekommen. Wochenenden und gemeinsame Urlaube waren super anstrengend für mich.
Er ist kein Macho, er ist gesprächsbereit, will eine gerechte Aufgabenverteilung. In der Praxis ist das total gescheitert.
Im zweiten Jahr hat er seine Arbeit reduziert (Teilzeit) und ich bin wieder angefangen zu arbeiten (beide halb). Ich war total überfordert, ihm ging es gut. Ich habe es ihm mehr als deutlich immer wieder gesagt. Er gab immer wieder neue Versuche und konkerte Pläne, wie die Aufgaben verteilt werden. Ich bin halbe Tage nicht zu Hause gewesen, danach musste ich fast jedesmal die Wohnung renovieren. Er bekommt wenig geregelt. Es gibt dann fast jedesmal Hühnersuppe aus der Dose (würg), die ich dann vom Küchenboder kratzen kann. Ich muss Spielzeug reparieren, Wohnung aufräumen.... Die Kinder sitzen viel vor dem Fernseher. Er ist trotzdem fix und fertig. Also hatte ich schon keine Lust mehr, ihm zeitweise alles zu überlassen.
Dann kam der Winter und ich war ständig krank. Ich lag mehrere Wochen mit hohem Fieber im Bett, habe 16 kg abgenommen. Er hat am Rad gedreht, ich habe in diesem Zustand (mit 40 Fieber) noch erheblich mehr auf die Reihe bekommen als er. Ich kommte mich kaum erholen und es hat lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen gesund war. Er hat sich in dieser Zeit ständig bei der Arbeit krank gemeldet, weil er überfordert war. Ohne ihn hätte ich es fast besser geschafft.
Ich liebe ihn nicht mehr. Obwohl ich nur vier Jahre jünger bin als er, habe ich das Gefühl, mit einem alten Mann zusammen zu leben. Er braucht eine Frau, die sich um ihn kümmert, ihn versorgt. Ich habe zwei kleine Kinder, einen Job (den ich auch brauche, von seinem Einkommen alleine könnten wir nicht leben) und bin ein aktiver Mensch. Er ist völlig unpraktisch und vorallen Dingen unbeweglich (in vielerlei Hinsicht).
Ich trenne mich also, aber er zieht nicht aus. Wir wohnen in meiner alten Wohnung, er ist vor zwei Jahren zu mir gezogen, weil meine Wohnung größer war. Das war nur als Übergangslösung gedacht, wir wollten etwas Neues suchen. Etwas verändern ist schwierig mit ihm, habe ich gemerkt. Er ist lethagisch. Nun zieht er einfach nicht aus. Es sind vier Monate vergangen und ich glaube, es sucht noch nicht einmal. Er sagte, er könnte nur im Sommer ausziehen (Juli), da hat er Urlaub. Sonst sei es zu stressig für ihn. Was mache ich, wenn er im Juli nicht auszieht? Ich stehe alleine im Mietvertrag.

 
8 Antworten:

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von cata am 27.04.2008, 18:07 Uhr

Nun, da hilft wohl nur die offene Konfrontation. Hat er vieleicht Familie, wo er voruebergehend unterkommen koennte?
Pack seine Sachen und wechsel das Schloss aus. Mach einen Termin mit ihm, wann er den Rest holen kann.
Unterhalt fuer euer Kind wird er vermutlich eh nicht zahlen, wenn er so wenig verdient.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von mai2978 am 28.04.2008, 7:24 Uhr

Oh man, das tut mir total leid für Dich.
Ich kann mich nur Cata anschließen, oder Du suchst Dir eine neue Wohnung (als Neustart in ein neues Leben) und kündigst die Wohnung, so dass er ausziehen muß.
Such Dir Unterstützung bei den Behörden, und schau´ mal im Alleinerziehenden Forum nach, ich glaube, die Lady´s dort können Dir bei diesen Behördengänge helfen und sagen, wie man was/ wo beantragen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von ostfriesenmama am 28.04.2008, 8:24 Uhr

Wenndu nur alleine im Miertvertrag stehst dann sit es deine Wohung und du mußt im glaube ich schriftlich kündigen. Aber ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von Maus3152 am 28.04.2008, 14:49 Uhr

Man,schmeiss den Kerl raus.Worauf wartest du`?Er hätte schon längst seinen Hintern bewegen und ausziehen können.Es gibt soviele möbl.Appartments für wenig Geld oder ne Pension.Soll er doch gucken wie er klar kommt.Das muss du ja auch und das mit 2 Kindern.Der kann dir garnichts und du hättest dann endlich deine Ruhe.Wünsche dir viel Kraft,das du es endlich schaffst ihn rauszuschmeissen.Wenn er arbeiten ist,packst du ihm seine Klamotten,stellst sie ihm vor die Tür oder in den Keller(je nachdem wie ihr wohnt)wechselst das Schloss aus und gut ist.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von bambusi am 28.04.2008, 17:05 Uhr

Als Untermieter kannst Du ihn in binnen von 2 Wochen kündigen(am besten schritlich mit Kopie).
Ich würde nicht einfach die Sachen raus stellen , Du willst ja weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben,wegen Eurem Kind.
Aber wenn er dann immer noch da ist solltest Du zu drastischen Maßnahmen übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von bambusi am 28.04.2008, 20:52 Uhr

Als Untermieter kannst Du ihn in binnen von 2 Wochen kündigen(am besten schritlich mit Kopie).
Ich würde nicht einfach die Sachen raus stellen , Du willst ja weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben,wegen Eurem Kind.
Aber wenn er dann immer noch da ist solltest Du zu drastischen Maßnahmen übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von kleened am 29.04.2008, 9:04 Uhr

Wenn er bis jetzt keinerlei Anstalten macht auszuziehen,macht er die auch im Juli nicht.Er hat es doch schön bei euch,ist fein warm ,geputzt,essen gibs wahrscheinlich auch noch-was will er mehr.
Sag ihm das er zwei Wochen Zeit hat auszuziehen,gib ihm das auch schriftlich und wenn er bis dahin nicht draussen ist,stellst ihm die Sachen vor die Tür.Ich würd ihm das klipp und klar sagen.Er kann dir rein gar nichts,da der Mietvertrag nur von dir unterschrieben ist und du "bestimmen"kannst wer darin wohnt.
Stell dir vor du lernst einen neuen kennen und er ist immernoch da,indirekt lässt du dir das schon gleich zerstören.Welcher neue Freund findet das toll,wenn der Ex da noch rumhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Antwort von stella_die_erste am 30.04.2008, 22:49 Uhr

Setz ihm noch EINE faire Frist (8Wochen sind vielleicht angemessen, da findet er sicher eine neue Bleibe) und dann packst Du seinen Kram und wechselst das Schloss aus.

Wenn Du allein im Mietvertrag stehst, kannst Du ihn jederzeit rauswerfen.

Ich habe das mit einer sehr lieben Freundin durch, sie hatte auch solch eine Memme an der Backe, es war das Grauen..oft hatte man den Eindruck, der kann sich noch nichtmal allein den Po abwischen, so überfordert war der mit ALLEM. Fürchterlich.

Heute geht es ihr supergut, sie ist (endlich!) wieder richtig glücklich, die Kids sind wieder relaxt und fröhlich und seit gut einem Jahr hat sie einen neuen Partner (der so ganz anders ist, als der lebensunfähige Ex).

Nur Mut, Du schaffst das.
Aber mach Nägel mit Köpfen. Solche Männer sind Energieräuber, je eher man sie loswird, umso besser.

Alles Gute!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.