Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume7 am 31.08.2009, 11:33 Uhr

Geburt + Hochzeitstag

Hallo,

vielleicht hat mir jemand einen Tipp !?

Ich habe am 20.09. den 1. Hochzeitstag und würde meinem Mann gerne was tolles schenken bzw. einen schönen Tag (evtl. Wellnesstag) mit ihm verbringen.

Nur ist das irgendwie nicht recht planbar, da sich unser erstes Kind (auf das wir uns schon ganz doll freuen) auf den 22.09. angekündigt hat. Aber ihr wisst ja wie es so mit diesen errechneten Terminen ist.

Andererseits bin ich natürlich auch nicht mehr so "beweglich" aber trortzdem möchte ich diesen Tag irgendwie festhalten und meinem Mann was schönes schenken.

Aber ich weiß nicht was, wir haben uns auch darauf geeinigt das es "im Rahmen" bleiben soll, also nichts total teures.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder hat selber schon was schönes verschenkt. Für ein paar anregungen wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße
blume

 
8 Antworten:

Re: Geburt + Hochzeitstag

Antwort von gabina am 31.08.2009, 13:19 Uhr

Hallo,

ich hatte mal ET 2 Tage nach Geburtstag von dem werdenden Vater. Das Kind ist dann 2 Tage davor gekommen ;)
Ich habe ihn damals Schwangerschaftsfotos geschenkt. Ist auch was fast einmaliges, da es wahr. nicht unbedingt noch ein ET bei dem Hochzeitstg geben wird ;)

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt + Hochzeitstag

Antwort von mamafürvier am 31.08.2009, 13:28 Uhr

Ich würde nen schönen Tag planen egal ob Baby doch noch dazwischen kommt oder nicht. Ich fände das auch noch n bissl spannend und grad Ende der SS ist doch Wellness erst recht schön.
Ich hatte den 25.12.02 fest verplant, Family besuchen (ET war der 28.12.)... der Tag fand allerdings ohne mich statt, denn während die anderen Gänsebraten futterten bei Muttern hab ich das Baby bekommen.
Cool daran ist... die Kleine Lady hat nun immer am Feiertag Geburtstag, 1 noch danach also kann sie es immer krachen lassen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von mamamita am 31.08.2009, 14:01 Uhr

Ja, nur wer feiert mit ihr am 1. Weihnachtstag ihren Geburtstag? Meine Schwester hat am gleichen Tag Geburtstag und sie findet es grauenhaft... Tolles Essen gibts eh, Geschenke gerade gestern (das nächste Mal dann erst wieder in 364 Tagen), Freunde feiern mit ihrer Familie den Geburtstag von Jesus... und sie muß ihren Geburtstag dann noch schnell vor Silvester reinschieben... Die Feierlaune bleibt da meinst auf der Strecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 31.08.2009, 14:13 Uhr

Also meine Kurze (6) findet das klasse. Es gibt 2 seperate Feiern, also es geht nix unter.
Am 24. heliger Abend, Feier in Familie und am 25.12. mit Geburtstagsdeko wieder Feier in Familie. Kindergeburtstag wird eben n paar tage später gemacht aber das ist nicht schlimm, da man sowas ja gern mal am WE darauf feiert und nicht am Geburtstag.
Da ich mit den Kids allein lebe gibts nochmal ne Party für sie bei Papa und seinen Eltern. Heiligabend und am 25. ist Papa auch dabei bei uns.
Da uns Jesus nicht wichtig ist heißt das für die Maus 2 mal Geschneke abfassen und ich denke später wird das sogar positiv sein, wenn sie sich mal was teures wünscht und man dann wirklich für Geb. und Weihn. zusammenlegen kann.

Mein Weihnachtskind heißt Natalie, die an Weihnachten geborene... standesgemäß.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von flassk am 31.08.2009, 15:19 Uhr

Meine Tochter ist am 26.12 geboren und wir findens alle blöd...Weihnachten (das Fest der Liebe und Besinnung) ist kaputt.
Man ist nur am putzen, backen, kochen, bedienen (der Gäste)...

und ich finde Geschenkemäßig fällts für sie auch kleiner aus (im Vergleich der Geschwister zu Geburtstag und Weihnachten) und 363 Tage gibts dann nix mehr....laaange Zeit...

Aber was will man machen?! Es ist nunmal so wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt + Hochzeitstag

Antwort von flassk am 31.08.2009, 15:22 Uhr

Ich würde nix direktes schenken, sondern einen Wellness-Tag machen oder/und Essen gehen...

Ansonsten die berühmte "Geburts-Zigarre" (falls das Baby noch nicht da sein sollte)...

Oder irgendwas mit Dir drauf (Foto-Tasse, -Kissen usw..) schön mit Kugel abfotografiert (evt. Akt (aber mit Kugel) beim Fotografen?!)

lg flassk
die alles Gute wünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt + Hochzeitstag

Antwort von thora2002 am 31.08.2009, 16:30 Uhr

Mach doch schöne Fotos von Dir. Ist doch auch was nettes. Und Abends geht Ihr schön essen. Wellnesstag kannste ja am 2ten Hochzeitstag machen. Dann könnt Ihr Baby bei Oma & Opa "parken" und habt beide einen schönen Tag alleine.

Bei uns war es so:
Silvester 2007 wollten wir endlich mal wieder raus gehen. Wir haben uns für eine Party bei Freunden eingeladen. Geld für Essen & Trinken bezahlt und wollten richtig feiern. Mein ET war der 08.01.08. Da ich schon eine Tochter habe die ET +10 war habe ich gedacht das ich noch mal schön feiern kann und eh nichts passiert. Ende vom Lied: Ich war Silvester im Kreissaal. Um 20:15 Uhr ist mein Sohn geboren. Ich habe den Jahreswechsel im Krankenhaus verpennt und mein Mann hat sich schön einen hinter die Binde gekippt :-))

Planen war also hinfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt + Hochzeitstag

Antwort von Sidney+BriBri am 31.08.2009, 17:33 Uhr

Also ich muss sagen, da kamen schon gute Vorschläge.

Ich bin leider etwas unromantisch veranlagt und ich hätte meinem Mann gesagt, die Presswehen und die schmerzhafte Geburt mit Endergebnis Kind sind schon genug Hochzeitsgeschenk. Bekommt er ja schließlich nicht jedes Jahr geboten, nicht wahr?

Außerdem gehörte ich schon immer zu denen, die ihren Hochzeitstag vergisst....jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was für ein Geburtstagsgeschenk bei kriselnder Ehe???

Unser Jüngster ist nun fast 13 Monate alt und es kriselt bei uns seit längerem. Bisher habe ich immer darüber hinweggesehen, wenn er mir nie zuhörte, mich dadurch auch nicht respektiere. Seit Jahren geht es eigentlich so, nun habe ich den Spieß umgedreht, mache es genau wie er. ...

von Butterfly2008 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsgeschenk vom Mann

Hallöchen! Ich schreib selten, aber vielliecht könntet Ihr mir bitte helfen. Über was für ein Geschenk würdet Ihr Euch von Eurem Mann freuen zum Geburtstag? Es darf ruhig etwas materielles sein. ...

von bunny76 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wir haben 2. Hochzeitstag

Hallo Ihr Lieben!! Bin gerade einwenig traurig. Mein Mann und ich haben heute vor 2 Jahren Kirchlich geheiratet und ich habe damit gehofft das ich eine Kleinigkeit geschenk bekomme aber leider habe ich nichts bekommen Vergessen hat er ...

von Jaguarin 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

depresiv nach der geburt

hallo meine tochter 1 jahr alt,aber set der geburt fühle ich mich sehr depresiv aber auch sehr überfordert.dadurch lass ich die überforderung meistens an meinem mann aus.auch das liebesleben ist nicht so wie es mal war das macht mich auch sehr depresiv.ich weiss nicht kennt ...

von silvia2004 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sex nach Geburt

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand, wenn man keine Lust mehr auf Sex hat nach der Geburt, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Mon. alt. Ich hatte KS und die Rolle liebevolle Mutter und leidenschaftliche Geliebte kann ich noch nicht so vereinbaren, wenn ich nämlich weiß, das meine ...

von Alias70 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. Hochzeitstag

Hallo, mein Mann und ich haben uns am 13.06.2008 das Ja-Wort gegeben und haben nun kommenden Samstag unseren ersten Hochzeitstag! Doch ich habe leider gar keine Idee wie wir diesen Tag begehen könnten! Was habt ihr am ersten Hochzeitstag ...

von sunny2011 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

sex-problem-nach geburt

hallo ihr lieben, ich habe vor 4 monaten entbunden. leider spüre ich bis heute NICHTS beim geschlechtsverkehr.ich bin ziemlich ``offen`` unten. mit meinem mann kann ich nicht darüber sprechen,er würde es nicht verstehen.unsere sex leben geht den bach runter! kann ich noch ...

von marsaille 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstage

Ich könnte schreien und weinen. Mein Mann präsentierte mir eben gerade stolz seinen neuen Onlinekalender mit den Geburtstagseinträgen unserer Familie. Er rief als erstes Januar auf, und zeigte mir den Geburtstagseintrag meiner Mutter. Komischerweise am 29. Dabei hat sie ...

von Lesekultur 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Seit Geburt ein Sexmuffel...

Seit meine Kleine im August 2008 auf die Welt gekommen ist, habe ich sehr selten Lust auf Sex. Am Anfang fuehlte ich mich absolut unwohl in meinem neuen (schlaffen) Koerper. Das ist jetzt etwas besser und mein Mann sagt mir auch oft, dass er mich sexy findet so wie ich bin. Er ...

von luminis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Hallo! Mir ist im Moment etwas mächtig peinlich und seit Ewigkeiten bekam ich einen beschämt roten Kopf... Kurzversion: ein langjährig, etwas älteres, befreundetes (hauptsächlich sie) Ehepaar von mir (ca. 15 Jahre), hatte kürzlich ihren 35 Hochzeitstag. Sie und ich ...

von Camelot 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.