Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weiß-nicht-weiter am 30.08.2009, 20:49 Uhr

weiß nicht was ich machen soll

Hallo Leute
Ich schreibe hier heute unter einem anderen Namen, weil ich ein Problem habe was nicht alle die mich "kennen" wissen sollen.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet, unser Sohn ist 4 Jahre alt. Wir haben vor einigen Jahren ein Haus geerbt. Mußten bzw müssen aber noch ne Menge Arbeit rein stecken. Dementsprechend haben wir auch ein Darlehn hierfür bei der Bank.
Mein Mann und ich streiten uns manchmal jeden Tag. Mal gehts gut, mal ist nur Zoff. Ich kann nicht mal sagen worum es geht, um Kleinigkeiten, er versteht etwas falsch was ich sage bzw interpretiert irgendwo was hinein und schon flippt er aus. Ich kann auch zickig sein und bin auch nicht grad leicht im Umgang manchmal. Ich möchte auf die Streitereien nicht näher eingehen.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich fast keine Zukunft mehr für uns sehe. Ich habe schon oft gedacht, wenn wir dieses Haus nicht hätten, die ganze Arbeit die da drin steckt, das VIELE Geld usw, dann wäre ich schon längst weg. Wenn wir einfach nur zur Miete wohnen würden wäre dieser Schritt für mich einfacher.
Aber ich weiß nicht, wie das läuft mit den Schulden usw. Müsste das Haus verkauft werden? Das würde sicher schwer, so "halb fertig"?!
Auf einer Seite hab ich keine Nerven mehr für diese Beziehung, auf der anderen Seite möchte ich das aber nicht aufgeben.
Wir haben vor zwei Tagen noch davon gesprochen, dass wir ein zweites Kind möchten usw. Und dann wenn wir wieder streiten denke ich "willst du diese Beziehung wirklich noch???"

 
2 Antworten:

Re: weiß nicht was ich machen soll

Antwort von babysnail am 30.08.2009, 21:31 Uhr

Finde es immer schrecklich, wenn Leute in einer Beziehung unglücklich sind und noch meinen Kinder planen zu müssen. Bin selbst ein Scheidungskind. Also dazu kann ich nur sagen: lass es!!!

Die Sache mit dem Haus würde ich direkt beim Anwalt klären. Vielleicht gibt es ja sogar einen Ehevertrag. Ein Haus kann eine Riesenbelastung und Hürde sein. Du würdest dich bestimmt ohne leichter fühlen. So ging es mir nach dem Hausverkauf, den ich mir Jahre (aus anderen Gründen) lange überlegt habe.
Vielleicht siehst du aber noch so viel Hoffnung, dass eine Eheberatung etwas bringen würde. "Davon laufen" ist nur eine von vielen Lösungen, "dran arbeiten" eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Butterfly2008 am 30.08.2009, 23:02 Uhr

Volle Zustimmung an babysnail.

Setzt euch erstmal gemeinsam hin, redet miteinander, vielleicht geht´s ihm genauso. Ihr habt ja auch eine Menge Arbeit an eurem Haus hinter Euch, sowas schlaucht körperlich und nervlich. Viel Arbeit für euer Haus, was aber auch euer gemeinsames Familiennest sein sollte und nicht nur eine Belastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.