Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marsaille am 01.06.2009, 14:15 Uhr

sex-problem-nach geburt

hallo ihr lieben,

ich habe vor 4 monaten entbunden. leider spüre ich bis heute NICHTS beim geschlechtsverkehr.ich bin ziemlich ``offen`` unten. mit meinem mann kann ich nicht darüber sprechen,er würde es nicht verstehen.unsere sex leben geht den bach runter!
kann ich noch mit einer besserung rechnen oder bleibt das so?
hatte evtl. jemand das selbe problem?

LG
Marsaille

 
3 Antworten:

Re: sex-problem-nach geburt

Antwort von Schnuffelentchen am 01.06.2009, 14:23 Uhr

hallo,
natürlich solltest du erst mal mit deinem mann darüber reden.
hör dir mal seine meinung an und dann kannst immer noch mal zum doc gehen und schauen lassen ob alles o.k ist.

evtl hast nur du das gefühl, dass es so sein könnte....
hattest denn bei der geburt risse oder nen dammschnitt bekommen ??
beckenbodengymnastik gemacht ???

suche mal das gepräch mit deinem mann und dann siehste weiter.....

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex-problem-nach geburt

Antwort von marsaille am 01.06.2009, 15:45 Uhr

hallo ja beckenbodengymnastik mach ich bis heute noch,und risse ja an denb innreren schamlippen aber das ist schon verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex-problem-nach geburt

Antwort von Johnnymami am 01.06.2009, 15:49 Uhr

war bei mir nach der 2. geburt genauso.

du kannst da schon mit deinem mann drüber reden, er spürt das ja auch, dass es nicht mehr so nett eng ist wie früher.

9 monate nach der geburt war es wieder o.k. (nicht so wie vor den geburten, aber so, dass ich nicht mehr total gefrustet war).

immer fleißig beckenbodentraining machen!

(es wird so "weit" unten, wenn die gebärmutter sich etwas gesenkt hat und dadurch der scheidenschlauch zusammengedrückt wird. mit strafferem beckenboden - durch training und mit geduld zu erreichen - hebt der BB die GM wieder an und alles wird besser)

wenn es auch nach nem jahr so heftig sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), rede mit deinem gynäkologen darüber, ob eine einzeltherapie beckenbodentraining bei nem krankengymnasten ratsam ist...

mit lieben grüßen
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seit Geburt ein Sexmuffel...

Seit meine Kleine im August 2008 auf die Welt gekommen ist, habe ich sehr selten Lust auf Sex. Am Anfang fuehlte ich mich absolut unwohl in meinem neuen (schlaffen) Koerper. Das ist jetzt etwas besser und mein Mann sagt mir auch oft, dass er mich sexy findet so wie ich bin. Er ...

von luminis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Mal zum Sex

mit meinem mann wenn ich geschlafen habe, fühle ich mich manchmal so richtig nutzlos. Es passiert beim Sex nicht mehr viel. Er sagt zwar das er es mit mir schön findet, aber ich habe das Gefühl, das er nur noch drüber geht ohne weiteres. So ungefähr ich gehe nun drüber ...

von Tammy2608 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Geburtstage

Ich könnte schreien und weinen. Mein Mann präsentierte mir eben gerade stolz seinen neuen Onlinekalender mit den Geburtstagseinträgen unserer Familie. Er rief als erstes Januar auf, und zeigte mir den Geburtstagseintrag meiner Mutter. Komischerweise am 29. Dabei hat sie ...

von Lesekultur 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Dilemma: er möchte Sex, sie nicht (mehr)

Hallo! ich suche Erfahrungsberichte von Paaren, die aus der Situation was Positives machen konnten. Liebe ist da, aber die Lust nicht mehr. Zumindest bei ihr. Was beide schlimm belastet. Wer hat da einen guten Ausweg für sich und die Partnerschaft gefunden? Danke für alle ...

von Jamaica 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

zum Thema Sexmuffel...

Meine Tochter ist fast 6 Monate alt, und ich habe auch kaum Lust auf Sex. Ich hätte so gerne Lust - es ist irgendwie paradox. ich bin auch leider super verklemmt erzogen worden, wo Sex als Tabu behandelt wurde und ich immer das Gefühl hatte, es sei was Schlechtes. Sogar jetzt, ...

von JSoto 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ewiger Streit - Ich will öfter Sex als mein Mann! Gibt es einen Kompromis?

Hi, seit Beginn unserer Beziehung gibt es diesen Streit. Ich will öfter Sex als mein Mann. Wenn er Abend zu müde war hat er versprochen das wir dafür morgen miteinander schlafen, am nächsten Tag ist es trotzdem nichts geworden und das war fast immer der Fall. Er hat ...

von Maibaby_2008---Kiarasmum08 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Hi, meín Mann und ich wollen noch ein Kind und da er einen sehr anstrengenden Job hat ist er abends meistens müde und ko... oder es kommt etwas anderes daziwschen z. B Kind schläft unruhig usw.... Ich werde mit Clomifen und Predalon behandelt... nur ist es so das wir den ...

von Kidsclub 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.