Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poki45 am 06.08.2022, 11:01 Uhr

Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Hallo erstmal, das ist das erste mal das ich in so einem Forum bin. Tut mir leid wenn ich mich etwas "doof" anstelle. Ich brauche aber einfach mal Rat, weil mein Leben sich gefühlt in Luft aufgelöst hat.

Meine ex (W21) schwanger, hat sich von mir vor paar Tagen im Urlaub, (M21) nach nur 2 einhalb Monaten Beziehung getrennt.

Aber mal ganz von vorne.

Es find damit an das ich nach einer schmerzhaften Trennung, die längere Zeit her ist, jemanden neuen gesucht habe. Irgendwann habe jemand interessanten übers Internet kennengelernt. Wir haben uns nur übers Schreiben schon verstanden aber es kam immer zu Kontaktabbrüchen ihrerseits. Nachdem ein weiteres Jahr vergangen ist, habe ich nochmal versucht Kontakt aufzubauen. Wir haben endlich mal geschafft uns zu treffen und haben uns direkt ineinander verliebt. Ich war noch total unschlüssig ob es der richtige Weg ist, weil wir vorm treffen immer mal wieder den Kontakt abgebrochen haben, weil sie jemand neuen kennenlernte und das tat schon weh. Ich hab aber trotzdem mit ihr beschlossen das wir es versuchen sollten. Es gab schon am Anfang paar Themen die mich beschäftigt haben. Zu mal hat sie Bilder von sich im Netz verkauft, womit ich ein echtes Problem hatte. Ich liebe die monogamie und die Intimität in einer Beziehung und wollte es nicht mehr das sie es macht. Daraufhin hat sie alles gelöscht, was mich aber trotzdem beschäftigt hat.

Nach dem dritten Treffen hatten wir Sex. Sie meinte, das sie die Pille nimmt und wir hatten kein Kondom dabei aber waren ineinander so verliebt das wir es einfach gemacht haben. Es war wieder das schönste Erlebnis in den letzten Jahren, weil ich Nähe, Sicherheit und Vertrauen hatte. Wir haben danach jeden Tag telefoniert und Video Anrufe über WhatsApp getätigt, weil wir uns jeden Tag sehen wollten. Sie erzählte mir ihre Probleme wegen ihrer Familie. Ihre Mutter ist vor ihren Augen verstorben und das Verhältnis war zu den Verwandten auch ne so toll. Alkoholprobleme, Gerichtliches usw. Sie hat auch deswegen ihre Ausbildung abgebrochen und es gab andere Probleme. Ich hab ihr gesagt das ich für sie da bin egal was passiert. Sie hatte keinen Wohnsitz, weil sie zu ihrem ex zog, der sie aber aus der Wohnung wieder raus geschmissen hat. Somit war sie alleine und zog zur besten Freundin. Sie hatte zumal Schulden die nicht ohne waren wegen Wohnung und Bestattung der Mutter. Wie gesagt, ich wollte ihr trotzdem mit allem helfen und hab sie gefragt ob sie zu mir ziehen will, damit sie einen Wohnsitz hat um mit dem Amt alles abzuklären, wegen Hartz4. Ich lebe noch bei meinen Eltern, weil ich in der Ausbildung bin. Meine Eltern haben sie mega gut aufgenommen und das Verhältnis was total super zwischen ihr und meiner Mutter.

Eines Abends ruft sie mich total weinend an das sie schwanger ist und das ganz frisch. In der 4 ssw. Wie gesagt wir haben da vor 2 Wochen Sex gehabt. Mir wurde gesagt das der Zyklus mit eingerechnet wird bei der befruchtung etc. Wir waren uns aber ne sicher ob es nun von mir kommt oder vom ex Partner. Wir haben uns trotzdem erstmal entschieden das wir das Kind wollen. Natürlich waren wir überfordert, aber man muss Verantwortung übernehmen. Und das will ich.

Danach zog sie erstmal zu uns. Sie hat ihre Sachen gepackt und war dann erstmal bei mir. Ich hab ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ihr vor der Arbeit und nach der Arbeit essen gemacht. Aufgeräumt. Gestreichelt. Massiert usw.
Da sie kaum Geld hatte, hab ich ihr auch da geholfen.
Trotzdem gab es ab und zu Streitereien. Von wem das kam weiß ich nicht. Ich hab mal an und zu versucht mal über meine Probleme und Bedürfnisse zu reden, aber es war anscheinend falsch. Es ist jedes mal zu Streitereien gekommen, weil ich auch etwas nähe haben wollte. Was halt mal n Thema von mir war. Sex wurde auch immer und immer weniger was normal ist in der Schwangerschaft. Vermute ich zumindest. Wir haben nach einer Wohnung geguckt. Sie wollte früh heiraten usw. Und wir wollten alles mit den Schulden klären. Sie hat selber gesagt das sie mich liebt und echt Angst hat mich zu verlieren, wegen ihren Problemen. Womit ich aber wirklich kein Problem hatte. Ich liebe sie immerhin

Vor paar Tagen hatte ich Urlaub in Kroatien mit paar Freunden geplant. Ich wollte sie mitnehmen damit sie sich entspannen kann. Ich hab natürlich alles bezahlt damit ich sie nicht belaste. Und so begann es. Wir habe uns im Urlaub in 4 Tagen, 4 mal gestritten. Sie wollte was essen, darauf hin bin ich mit ihr zum Bäcker. Wir wussten nicht was, was ist und haben einfach irgendwas gekauft was lecker aussah. Sie roch dran und fand es eklig. Ich hab ihr daraufhin gesagt das ich ihr was anderes kaufen möchte damit sie mal was isst. (Sie hat seit 16 Stunden nichts zu essen gehabt) Darauf hat sie gesagt sie möchte nichts mehr und hat mit mir diskutiert, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Sie hat echt in einem Ton geredet der gar nicht gin. Ich fragte sie warum sie so mit mir redet. Sie ging einfach zu unserer Gruppe und ließ mich sitzen. Ich bin explodiert und bin einfsch spazieren gegangen. Nach einer halben Stunde kam ich zurück wo es weiter ging mit dem diskutieren. Bis ich mich entschuldigt habe. Sie habe gemeint und gesagt das es wieder mal ihre Schuld ist und das sie das arschloch sei. Ich habe es aber verneint.
Am nächsten Tag hat sie paar Bilder in die Story gepackt auf WhatsApp, woraufhin ihr ex "Hübsche" geschrieben hat. Was mich extrem genervt hat. Weil ich auch jeden Kontakt mit meinen Bettgeschichten löschen musste. Sie ging auf die Nachricht ein mit deinem "Danke"... Ich hab sie darauf hin angesprochen das ich es doof finde und wurde wieder mal angemault von ihr.
Am dritten Tag, hab ich paar Bilder von ihr gemacht mit ihren bikini am Meer. Sie waren sehr Freizügig. Ich hab sie nur mal gefragt wo sie es hochladen will. Daraufhin war sie wieder angepisst auf mich. Und wir haben wieder gestritten.
Am letzten Tag waren wir in einer Großstadt Bummeln. Unsere Gruppe hatte Meinungsverschiedenheiten und da war sie sehr aufgebracht. Ich auch... nach dem Bummeln hat sie einfach angefangen zu zitten und hat lautstark geweint. Sie sagte sie will das alles ne mehr. Sie will micj nicht mehr heiraten. Sie will zu ihrem Papa. Alleine in eine Wohnung mit dem Kind wegen Freiraum und Safeplace. Und sie hat Heimweh. Danach hat sie gesagt das sie es einfach mit der Psyche nicht hinbekommt und mit mir schluss machen will. Ich war am Boden zerstört und hab selber geweint und sie angefleht zu bleiben.. "Nein meine Entscheidung ist getroffen". Sie war ziemlich kalt was das angeht und meinte auch das es ne meine schuld ist, sonder ihre. Wo wir dann in der Villa angekommen sind die wir gemietet haben, wollte sie nachts einfach raus gehen damit sie nicht hier schlafen muss. Ich hab ihr gesagt das sie es vergessen kann, weil sie sehr weit weg von zuhause ist. Sie hat ihre Schuhe angezogen und wollte weg. Ich hab die Tür zugehalten. Sie hat Panik bekommen und hat geschrien. Ich war so überfordert und hab selber geschrien. Darauf hin hab ich gesagt das es gleich knallt und sie wollte das ich sie schlage. Wir sind nachhause gefahren und sie ist wieder zur Freundin gezogen. Seitdem ist funkstille. Ich liebe sie immernoch, vorallem unser kleinen Wurm. Ich weiß nicht
mehr was ich machen soll. Ob es Hormone sind oder so keine Ahnung.. Ich bin wirklich ratlos

 
13 Antworten:

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von pauline-maus am 06.08.2022, 11:30 Uhr

wäre ich deine mutter würde ich aufatmen und dir sagen , dass du froh sein kannst sie los zu sein .
ein so junger mensch wie du braucht keinen partner mit so vielen baustellen . und auch ein vaterschaftstest wäre nach der geburt mehr als sinnvoll, weil auch gerad du in deinem alter dir kein kind aufhalsen lassen solltest was am ende nicht einmal deins ist.
dein leben ist noch so lang , da kommen noch jede menge frauen und sicher auch eine die eben mehr als passend ist, versprochen .

auch wenn ich die geschichte mehr als ähm ich sag mal merkwürdig finde und ich meine zweifel habe , finde ich doch dass hier antworten her sollten , gerade vielleicht auch für andere junge menschen , um ihnen aufzuzeigen wie es nicht laufen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Banu28 am 06.08.2022, 11:30 Uhr

Wenn Ihr erst zweieinhalb Monate zusammen seid, kann sie nicht in der 21. Woche von Dir schwanger sein… Aber vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden.

Meine Antwort, kurz und knackig: Ihr seid beide noch sehr unerfahren, unreif und grün hinter den Ohren. Du bist ein guter Kerl, aber selbst noch fast ein Kind. Wohnst noch bei der Mama, kein rechtes Einkommen, keine Familienvater-Skills, nix. Alles viiiel zu früh. Bist da in was reingerutscht, was nichts für Dich ist.

Du hast Dir eine Freundin ausgesucht, die schwere psychische und soziale Probleme hat. Du hast sämtliche roten Ampeln, die dich hätten warnen müssen, blind überfahren. Kann passieren, wenn man noch so jung ist. Aber Du wirst Deiner Freundin nicht helfen können. Sie ist wie ein überfordertes Kind, das noch keinen Schimmer hat, wie Leben geht. Sie braucht jetzt dringend psychologische Unterstützung, wo sie schwanger ist.

Das mit der Trennung halte ich für Quatsch, das ist wieder eine ihrer Launen, es ist ja nicht das erste Mal. Sobald sie sich wieder meldet, solltest Du mit ihr besprechen, dass Ihr beide sehr dringend Hilfe braucht. Einfach bei der Caritas oder der Diakonie anrufen, die machen Beratung für Schwangere und junge Paare, die wenig Geld haben.

Lasst euch helfen, das ist alles Mist, wie das im Moment läuft. Du bist überfordert, Deine Freundin ist überfordert, und wenn das Baby kommt, wird es katastrophal. Ein Baby braucht Kontinutität, einen stabilen Hintergrund, verantwortungsvolle, reife Eltern. Die Babyzeit ist irre, irre anstrengend, ihr habt keinen Schimmer, was da auf euch zukommt. Sobald das Baby da ist, würde ich mich ans Jugendamt wenden für eine Familienbetreuerin. Die sind nett, sie kommen regelmäßig und schauen, ob man klarkommt. Sie hilft mit Rat, Geld, Ausstattung, bei Behördengängen, bei Kinderarztbesuchen.

LG und alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Poki45 am 06.08.2022, 11:41 Uhr

Erstmal danke für die Antwort. Hätte ne gedacht das mir überhaupt jemand zuhört.
Es ist bestimmt nur logisch das die Trennung eigentlich was gutes für mich ist.
Das mit dem Vaterschaftstest ist bei mir schon in Planung.

Ich hab Mir meinen Text nochmal selber durchgelesen und es klingt wirklich etwas "unglaubwürdig" aber es ist die Wahrheit. Ich hab halt auch ne das Bedürfnis jemanden schlecht darzustellen oder was auszulassen. Es ist wirklich alles so passiert wie geschrieben.
Wir haben in den paar Monaten viel zusammen erlebt, auch schönes. Aber das schlechte sticht halt echt stark raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Poki45 am 06.08.2022, 11:53 Uhr

Ich kann es ja nochmal fix erklären.

Wir haben n Datum von der Frauenärztin bekommen wann der kleine auf die Welt kommen könnte. Wenn man einfach zurück rechnet kommen wir beide und meine Eltern auf dieses genaue Datum wann wir Sex hatten. Vaterschaftstest werde ich trotzdem machen.

Das wir jung und unerfahren sind, das ist mir selber bewusst. Deswegen hatte ich die letzten Wochen extremen Stress und Angst vor der Zukunft. Auch Angst das genau sowas passiert wie jetzt.
Mit Kindern kann ich persönlich mega gut umgehen, da meine Schwester selber 3 kleine hat.
Ich weiß auch das es kein Zuckerschlecken sein wird, weshalb ich ja auch Tag für Tag drüber nachdenke.

Ja, ich hab immer noch n rosa rote Brille auf und weiß einfach ne was links und was rechts ist. Deswegen frage ich ja um andere Meinungen.
Wir hatten mal das Thema mit Psychologe usw, sie war aber dabei Wut entbrannt, weil sie meinte es würde ihr ne helfen. Sie würde ja nur irgendwelche Pillen bekommen und das wars. Wo ich finde das es Quatsch ist.

Ich hab noch Kontakt mit ihrer Freundin und wir reden viel drüber. Sie ist ein recht radikaler Mensch der Entscheidungen nicht so gerne ändert.
Ich würde gerne zur einer Paarberatung gehen oder zum psychologen. Aber es ist schlecht wenn von ihrer Seite komplett geblockt wird.

Ich bin einfach total überfordert, weil ich noch extreme Gefühle für sie habe.

Vielen lieben Dank für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Monroe am 06.08.2022, 13:27 Uhr

Ich schließe mich Pauline an. Nein, es sind nicht die Hormone. Zumindest nicht allein die.
Lass sie gehen. Sie hängt evtl noch an ihrem Ex, sie weiß nicht von wem das Kind ist, also hatte sie in eurer Zeit auch Sex mit ihm. Den ungefähren Befruchtungszeitraum kriegt man nämlich auch gesagt, wenn nicht, kann man ihn errechnen.
Und ja, die Schwangerschaftswochen werden nach der letzten Periode berechnet.

Auch wenn es jetzt schwer fällt, lass sie gehen. Das ist eine Baustelle, die ne Nummer zu groß ist und du bist noch sehr blauäugig in Sachen Beziehung. 2 Monate zusammen und heiraten? Nope. Das lass sein. Besonders bei der Vorgeschichte und den krassen Schulden.
Sie muß sich erstmal selber auf die Reihe kriegen bevor sie da noch mit einem anderen Menschen was anfangen kann.

Dreh dich um, leb dein Leben und mach einen Vaterschaftstest, wenn das Kind da ist. Bis dahin lass sie erstmal alleine klarkommen und sich auf die Reihe kriegen. Allein schon wegen dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von zwergchen1984 am 06.08.2022, 14:08 Uhr

Ich hätte es ja nie gedacht aber: ich bin mal völlig mit pauline einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Mijou am 07.08.2022, 11:08 Uhr

1. Vaterschaftstest machen, denn davon hängt es ab, ob Du die nächsten 20 bis 25 Jahre unterhaltspflichtig bist oder nicht. Du musst nämlich Unterhalt zahlen, bis das Kind seine erst Ausbildung beendet hat. Dieser Schritt ist der Wichtigste. Ich würde den Test auch nicht selbst und zu Hause machen, viel zu unsicher und heikel, vor allem wenn Du bedenkst, worum es letztlich geht. Sondern an "offizieller Stelle", zum Beispiel beim Hausarzt.

2. Wenn Du nicht der Vater bist, solltest Du Dich trotz großer Liebe und Pipapo vor dieser selbstzerstörerischen und instabilen Frau in Sicherheit bringen. Sie tickt leider so, dass sie sich und anderen unaufhörlich Schmerz und Leid bringt. Du bist zu jung für so was. Geh in die Welt hinaus und suche Dir eine liebe Freundin, die zu Dir passt. Drama Queens sind nu kurze Zeit reizvoll, Du willst nicht Dein Leben im Drama verbringen, glaub mir.

3. Wenn Du der Vater bist, trenne Dich trotzdem. Geh mit Deiner Freundin zur Beratung, entweder jetzt, oder sobald sie sich wieder meldet. Spätestens, wenn das Kind da ist. Geht auch zum Jugendamt (zur Not kannst Du auch allein dort hingehen) und klärt, wie oft Du das Kind siehst, wie das Finanzielle geregelt werden soll (es gibt staatliche Hilfen, wenn der Vater nicht zahlen kann) usw., usw.

Fazit: So oder so: Versuche, heil aus der Nummer rauszukommen. Natürlich mit aller Verantwortung, falls Du wirklich der Vater bist. Hänge Dich nicht an einen Menschen, der nicht gut für Dich ist. Das ist das Wichtigste, was man im Leben überhaupt lernen muss. Umgib Dich nur mit Menschen, die Dir Energie, Ruhe und Freude geben, und die Dir gut tun. Aufregende, chaotische, unruhige Frauen sind nur kurze Zeit romantisch, das legt sich schnell. Partner von psychisch angeschlagenen Menschen werden oft selbst seelisch krank. Achte gut auf Dich, damit fährst Du im Leben immer gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Anita557 am 07.08.2022, 18:37 Uhr

Ich bin ja nicht mehr die jüngste da wird man in Sachen Romantik leider etwas misstrauischer.

Lektion Nummer 1 im Leben. Wenn was wirklich wichtig ist kannst du dich nur auf eine Person verlassen und das bist du selber. Gerade beim Thema Verhütung musst du in Zukunft sehr viel vorsichtiger sein. Das Thema Schwangerschaft ist ja schon gelaufen, aber an deiner Stelle würde ich mich auch zusätzlich Mal durchtesten lassen. Wer weiß was du sonst noch für Souvenirs mit dir rumträgst von ihrem Ex vielleicht.

Lektion Nummer 2: Liebe allein ist nicht genug. Wenn jemand wirklich psychische Probleme hat wirst du diese Person nicht retten können nur weil du sie liebst. Im Gegenteil du wirst dich nur selbst dadurch unglücklich machen. Sie kann sich nur selber helfen und sie muss es auch wollen sonst wird das nichts ganz egal wie sehr du dich reinhängst.

Du musst in Zukunft auch an dir arbeiten. Warum hast du alle Red Flags bei dieser Frau übersehen? Sie waren ja da von Anfang an. Schaue auch du ob du vielleicht irgendwelche Baustellen hast bevor du wieder eine Beziehung eingehst. Sonst läufst du Gefahr, dass sich das gleiche Muster wiederholt wenn solche Frauen unbewusst dein "Beuteschema" sind.

Es gibt übrigens auch Schwangerschaftskonfliktberatung für Männer. Die helfen dir auch bei rechtlichen und sonstigen Fragen. Lass dich beraten, wirklich! Wir im Internet können dir nie so gut weiterhelfen wie die Profis vor Ort die sich täglich mit solchen Situationen auseinander setzen.

Beratungsstellen in deiner Umgebung kannst du hier suchen:

https://www.familienplanung.de/schwangerschaftskonflikt/maenner-im-konflikt/auch-fuer-maenner-beratung-bei-einem-schwangerschaftskonflikt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2022, 8:17 Uhr

Nach dem was im Vorfeld schon so gelaufen ist, hatte das jetzt meiner Meinung nach keine Zukunft.
Auch wenn es weh tut, lass sie laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2022, 8:19 Uhr

Banu ich glaube 21 ist das Alter der Freundin und nicht die Schwangerschafts
woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von memory am 08.08.2022, 14:46 Uhr

10 Wochen Beziehung und darin verpackst du :

1 Schwangerschaft in der 15. Woche
Wohnungssuche
Heiratspläne
Bewältigung der Familienerbnisse ,
ständige Streitigkeiten
fehlende Nähe
Umzug von der Freundin zu Dir und wieder zurück zur Freundin
immer weniger Sex wegen der Schwangerschaft
Handykontrolle und Eifersüchteleien
und ein außer Kontrolle geratener Urlaub mit fast Handgreiflichkeiten

Fehlt nur noch der Kauf eines Hundes ...und ihr habt "20Jahre Ehe auf RTL2 " abgearbeitet in den 10 Wochen.

Himmel ...lass die Dame das Kind erstmal bekommen, vielleicht wird die Dramaqueen dann ruhiger , + unbedingt Vaterschaftstest! Bei viel guten Willen , Hilfsangebote aufzeigen.

Viel Erfolg und nein...das ist definitiv keine Frau zum heiraten.

Gott bewahre mich , dass meine Söhne mal solche Weiber anschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von Esmeralda am 08.08.2022, 21:05 Uhr

Also auch wenn hier viele schreiben, sei froh dass du die los bist.

Es ist höchstwahrscheinlich dein Kind. 4 SSW und Sex vor zwei Wochen passt schon genau, wenn ihr um den Eisprung herum Sex hattet.

Wie lange vorher war denn der letzte Sex mit ihrem Ex?

Und falls das dein Kind ist, wird sie immer die Mutter deines Kindes und ein Teil deines Lebens sein.
Und ihr Wohlergehen sollte dir im Interesse deines Kindes am Herzen liegen.

Ob du dich von ihr trennst oder nicht, dass ist schon fast nebensächlich.
Wenn ihr Eltern eines Kindes seid, seid ihr untrennbarer verbunden als durch eine Partnerschaft.

Natürlich sind alle möglichen Umstände denkbar schlecht.
Diese Streitereien, ihre emotionale Überforderung - das sind natürlich auch die Hormone obenauf.

Wenn das Kind da ist, mach einen Vaterschaftstest, damit ihr nicht ständig zweifelt.

Und wenn es deins ist und deine Freundin/Ex wirklich so viele Probleme ( Vergangenheit / Psyche / Geld ) hat, dann mach dich drauf gefasst, dass sie sich vielleicht nicht gut um das Kind kümmern können wird. Evtl. müsstest du das Kind aufziehen oder ihr müsst es zur Pflege oder Adoption freigeben. Wäre vielleicht besser für den kleinen Wurm.

Das kleine Kindchen tut mir schon leid, unter welch schlechten Voraussetzungen es da in die Welt starten muss.
Vielleicht kannst du für das noch versuchen, das Beste rauszuholen.
Deine Eltern scheinst du ja im Boot zu haben und vielleicht könnten die zukünftig die besten Pflegeeltern sein...

Das sind so meine Gedanken. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Antwort von pauline-maus am 09.08.2022, 13:20 Uhr

jemandem die verantwortung für einen expartner aufzudrücken ( vor allem wenn er noch so jung ist) finde ich schwierig . spätestens mit neuer freundin hat das dann eh ein ende.
dass er sich ums kind kümmern muss steht außer frage, vielleicht dann sogar mehr als nur ein wochendpapa aufgrund der situation mit der mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Feier vor der Urlaubsfahrt

Guten Abend, Bald steht unser Urlaub bevor. Mein Mann und ich fahren mit unseren 2 Kindern ca. 1400km weit mit Auto in den Urlaub. Heute erzählt er mir, dass den Abend davor auf die Geburtstagsfeier vom Kollegen geht. Auf meine Nachfrage wie das mit dem Trinken wird und ...

von Mary55555 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Partner

Hallo ihr lieben Meine Mutter meine Tochter und ich fahren jetzt im mai wieder zusammen an die Nordsee. Mein Partner hat daran null Interesse. Also fahren wir alleine mit meiner Mutter. Ich mache mir immer Gedanken was er dann gerade Zuhause macht er ist zurzeit wegen ...

von Lischen2016 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mein Mann ist alleine im Urlaub

und ich komme damit nicht klar. Neidisch? Ja wahrscheinlich. Eifersüchtig? Bestimmt. Mein Schwiegerdrache wird Donnerstag 60 und ist mit meinem Mann, seinem bruder dem ihrem Lebensgefährten auf die Kanaren zu einer Kreuzfahrt. Ich habe meinem Mann schon bevor es gebucht ...

von Tess@ 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Trennung im Urlaub

Hallo, mich würde Eure Meinung mal zu meinem Problem interessieren. Mein Freund und ich sind seit fast 18 Monaten zusammen. Wir wohnen aber getrennt. Er ist oft bei mir und meinen Kindern (6 und 14). Er kommt super mit ihnen klar, holt sie von Kita und Schule, macht ihnen ...

von Schneck78 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Partner fährt nicht gern in den Urlaub

Hallo, Mein Partner fährt nicht gern in den Urlaub und wenn dann nur ein paar Tage am besten nicht weiter als 200km. Für mich ist es total der Horror. Wir waren früher jedes Jahr in Italien (in meiner Kindheit, Ex usw). Wir sind jetzt zwei mal mit meinen Eltern nach Italien ...

von Minnixox 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sex im Urlaub

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen wie ihr das im Urlaub mit eurem Sexleben maxht. Ich stelle mir das super schwer vor mit einem Kleinkind Sex im Urlaub zu haben. Das gleiche Zimmer und Ruhe hat man da ja auch nicht. Den ganzen Tag ist das Kind mit von der Partie. Oma ...

von Mutti0109 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

angeregt vom Thema Urlaub unten

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mal übers Wochenende weg zu fahren. Ohne Familie, nur mein Buch und ich... (vielleicht noch ne Unterhose zum wechseln) Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen? Einfach mal 2 Tage lang raus aus dem ...

von ebbydos 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

von somane 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.