Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchkaffee14 am 19.07.2022, 21:08 Uhr

Partner so undankbar

Ich bin grad richtig traurig.
Mein Mann wollte unbedingt einen Gasgrill ( obwohl es finanziell grad nicht so rosig bei uns aussieht). Selbstverständlich kam nur ein Weber ( sauteuer) infrage.
Er ist aktuell krank und hat gebraucht einen gefunden ( immer noch ein paar hundert Euro) . Weiter weg. Ich sollte ihn holen. Hab ich gemacht. Und selber bezahlt. Auf dem Rückweg hab ich ihn angerufen und von dem erfolgreichen Kauf berichtet. Ich habe auch erwähnt, dass ich nicht wusste, dass es so weit weg ist (100km ein Weg, vorher war die Rede von ca 40!)
Er ist total ausgetickt und meinte, ich könnte den Grill sofort wegwerfen, er wollte ihn nicht mehr. Wenn ich so eine Welle davon mache, dass ich da mal hinfahre…
Und hat aufgelegt.
Ich bin über 3 Stunden unterwegs gewesen bei diesen Temperaturen, nur um ihm eine Freude zu machen. Und nun? Kein Wort der Dankbarkeit. Im Gegenteil, ich hab das 50kg Teil alleine aus dem Auto wuchten dürfen und muss es jetzt in den Keller schleppen. Helfen tut er mir nicht. Ich bin stinksauer
und überlege, ihn wieder zum Verkauf anzubieten.
Ich könnte heulen, den ganzen Tag verschwendet, zig Euro Sprit verfahren und dafür noch einen Arschtritt.

 
49 Antworten:

Re: Partner so undankbar

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2022, 22:14 Uhr

Ich hätte das Ding im Auto gelassen. und er könnte mich kreuzweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Milchkaffee14 am 19.07.2022, 22:28 Uhr

Ist im Internet eingestellt und hat schon 3 Anfragen! Morgen ist das Ding weg.
Mein Mann ist stinksauer- aber das war er vorher ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von 12Mami am 19.07.2022, 22:50 Uhr

Dein handeln macht die Situation aber nicht gerade besser!
Hast du ihn mal gefragt warum er so reagiert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Baerchie90 am 19.07.2022, 23:09 Uhr

Die ganze Aktion klingt total unüberlegt. Wieso merkst du erst dort, dass du 100 statt 40 km fahren musstest? Bzw wieso merkst du nicht schon vor dem losfahren an, dass dir das zu weit ist? Wieso hast du ihn "selbst bezahlt"? Wenn ihr getrennte Konten habt, hätte er dir das Geld doch zukommen lassen können. Bei einem gemeinsamen Konto, ist es EUER Geld, da wäre ein Gespräch, ob das nun wirklich drin ist oder nicht, schon ratsam gewesen.
Wieso tickt er aus, wenn doch alles wie geplant lief?
Am besten schlaft ihr beide erstmal ne Nacht drüber und sprecht euch dann aus.
Klingt, als hätte sich da irgendwas "angestaut" (auf beiden Seiten), was nun völlig unverhältnismäßig entladen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von 3wildehühner am 20.07.2022, 0:17 Uhr

Euch ist wohl beiden die Hitze zu Kopf gestiegen.

Redet mit rufen noch mal in Ruhe darüber, warum euch was gestört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche Beziehungen sind schon spannend ;)

Antwort von Caot am 20.07.2022, 7:48 Uhr

Ich kenne es nicht anders als das man sich vorher bespricht und abspricht.

Hab nicht soooo viel Geld - warten bis zum Kauf.
Wohin muss ich fahren - vorher googeln wo das ist und gemeinsam Genaueres absprechen.
Hab etwas erledigt - man bedankt sich.
Man unterhält sich und zwar vorwurfsfrei. Bei meinem Mann weiß ich genau wie ich senden muss, damit mein Mann so empfängt wie ich gesendet habe.
Wertschätzung sollte Normalität sein.

Ihr solltet reden. Über‘s senden und empfangen. Anders geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von AKAM am 20.07.2022, 8:39 Uhr

Hallo,

sorry, aber leidet ihr öfter an solcher "Mimosenhaftigkeit"? Er findet, du hast zu viel draus gemacht (kein Grund auszuticken ...), dass du bei der Hitze diesen Grill geholt hast. Du findest, er sei undankbar (kein Grund, den Grill gleich wieder zu verkaufen ...).
Hört sich sehr anstrengend an.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Banu28 am 20.07.2022, 9:10 Uhr

Hallo,

Ihr habt vielleicht beide falsch reagiert. Es ist ja so: Der Ton macht die Musik. Vermutlich hast Du ihm am Telefon auch eher im vorwurfsvollen Tonfall erzählt, dass der Verkäufer viel weiter weg war als gedacht. Eine Freude macht man aber damit nicht, auch wenn Du das eigentlich vorhattest, sondern man löst damit Widerstand und schlechte Laune aus.

Dein Mann hat natürlich auch falsch reagiert. Anstatt hinter Deinem versteckten Vorwurf zu sehen, dass Du das für ihn gemacht hast und damit er sich freut, hat er aggressiv-abwehrend reagiert.

Weißt Du, wenn ich mal ehrlich sein darf: Das ist ja alles Kindergarten. Und es spricht dafür, dass Ihr auch generell nicht wirklich liebevoll und erwachsen miteinander umgeht. Und ja, vielleicht gilt das sogar mehr für Deinen Mann als für Dich. Er ist offenbar recht unreif und reagiert sofort wie ein schmollendes Kleinkind, wenn man mal leise Kritik äußert. Das ist ja vermutlich nicht erst seit gestern so. Und es wird sich von selbst auch nicht ändern.

Dass Du den Grill jetzt wieder abstoßen willst, ist in der ersten Wut normal. Helfen wird es nicht. Du wirst Dich trotz der gelungenen „Rache“ und scheinbare Genugtuung nicht besser fühlen, Dein Mann schon gar nicht. Das heißt: Es wird Eure Beziehung nicht verbessern, im Gegenteil.

Wenn Du aber ein bisschen Distanz zu Deinen eigenen Gefühlen bekommen würdest, anstatt reflexhaft zu reagieren, könntest Du wirklich etwas erreichen. Dann könntest Du Dich fragen: Was muss geschehen, damit sich so etwas nicht wiederholt. Wie könnten wir lernen, gelassen und liebevoll zu kommunizieren. Notfalls mit professioneller Hilfe (ein paar Sitzungen Paarberatung?).

Letztlich sit die Frage: Wie wird es die nächsten Jahrzehnte mit Euch weitergehen. Werdet Ihr weiterhin solche kleinen, hässlichen Theaterstücke aufführen, wie jetzt? Oder wünscht Ihr Euch etwas anderes für Euer gemeinsames Leben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Meyla am 20.07.2022, 11:48 Uhr

Können wir tauschen?

Ich kriege eure Probleme und ihr unsere? Bitte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von pauline-maus am 20.07.2022, 11:50 Uhr

nur mut zur stinklangweiligen normalität, in der ihr heute abend ganz gechillt draussen sitzen und euch was leckeres bruzeln könnt.
...muß einer eben den anfang machen und auf den anderen zugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ding mit der Erwartungshaltung ;-)

Antwort von cube am 20.07.2022, 12:18 Uhr

Du hast erwartet, dass er dankbar sein müsste - eigentlich zu teuer, du bezahlst, du fährst. Verdammt noch mal, da muss der Kerl doch dankbar sein...
Andererseits: du hast offenbar zugestimmt, trotz knapper Finanzen, Du hast zugestimmt, das Teil abzuholen. Du hast zugestimmt, zu bezahlen (oder zumindest nicht vorab Geld von ihm gefordert. Und dann trägst du trotz allem Ärger das Teil auch noch in den Keller?
Klar, man kann dennoch "Danke" sagen, keine Frage.
Meiner Erfahrung nach sind Männer bei solchen Dingen aber einfach total pragmatisch bzw. unemotional.
Ihr habt sozusagen nur einen Einkauf besprochen - was gibt es da groß an Dankbarkeit zu zeigen?

Mein Mann würde zwar "Danke" sagen für die Mühe, die ich mir da mache - aber nicht wirklich, weil er das als so großes Ding ansieht (war doch so besprochen, gell? gemeinsam), sondern weil er weiß, dass ich mich dann freue ;-)

Sorry, aber ich finde, das ist so ein Klassiker: einer haut daneben und der andere muss sofort Kontra geben und schon wird aus einer Mücke ein Elefant.
Ich hätte - nachdem ich mich während der Fahrt auch wieder runtergekocht hätte -, das Auto geparkt und ihm ganz neutral mitgeteilt, dass sein Grill im Auto ist und er sich bitte kümmern möge und mir erst mal bei der nächsten Eisdiele ein großes Eis spendiert.
100% wäre spätestens am Abend alles wieder tutti gewesen.

Ganz ehrlich: jeder baut mal Mist, haut einen dummen Spruch raus, ist unleidlich, ungerecht etc. Auch Frauen :-)
Hier im Forum hört sich das aber immer so an, als wenn eine schier unmögliche Situation entstanden wäre, die eines grundsätzlichen Klärungsbedarfes verlangt. Also kein blöder, unnötiger Streit der einfach mal vorkommt, sondern eine tiefgreifende Sache, die fast schon die Beziehung in Frage stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ernsthaft? In der dummen Sache siehst du solch ein Problempotential?

Antwort von cube am 20.07.2022, 12:23 Uhr

Paartherapie und so?
Und klar, der Mann ist mal wieder generell eher unreif und so weiter ....
Und der Umgang zwischen den beiden wohl eher nicht liebevoll usw? DAS kannst du alles aus dem einen Post zu einer blöden Streiterei herauslesen?
Krass.

Meine Güte - das ist eine lächerliche Sache, wie sie in jeder langen Beziehung sicher 1000 x vorkommt und ganz sicher nicht sofort so eine Rattenschwanz an Maßnahmen nach sich ziehen muss, damit "solche Situationen nicht wieder vorkommen".

Sorry, aber ich bin gerade echt platt, was du an Schwierigkeiten in der Beziehung der AP so siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Ichx4 am 20.07.2022, 12:31 Uhr

Ach Gottchen. Bleib ruhig und gelassen. Das kommt in den besten Ehen vor.
Mein Mann entwickelt sich mit zunehmendem Alter auch eher zur Diva. Ich dadurch zum Kerl, glaub ich.
Kann ich mit Leben. Das kracht zwar hier öfter, aber lange nicht mehr so wie in der Zeit, als die Kinder noch klein waren und hier wohnten.
Und wenn man dann solche Bagatellen hier ins Forum stellt, könnte man nach den Kommentaren, sogar an der Bezieheung zweifeln.
Ihr übersteht das, keine Frage. Lass dem Süßen den Grill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Blueberry am 20.07.2022, 14:27 Uhr

Wie alt seid ihr bitte??

Wieso fährst du irgendwohin, ohne zu wissen, wie weit das ist? Informiert man sich da nicht mal vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in jeder Beziehung, sorry - nein!

Antwort von Caot am 20.07.2022, 15:03 Uhr

Ich habe es bisher für normal gehalten sich bei Anschaffungen zu unterhalten.

In meiner Ehe besprechen wir das. Eine Besprechung ob man so einen Grill nun benötigt und wenn denn ja, ob 100 km bis dorthin die Sache wert ist. Denn auch das kostet Geld. Ist die Sache klar, würden wir die Fahrroute besprechen. Zusammen. Upps, sind ja statt 40 nun 100 km würde bei uns nicht vorkommen. Wäre ich dann beim Grill angekommen würde ich jedoch nicht vorwurfsvoll zurück rufen, ich hab das ja vorher schon geklärt.
Zuhause angekommen würde mein Mann aufstehen und mir helfen. Selbst mit zwei gebrochenen Armen würde der mir die Tür aufmachen. Mache ich auch, wenn er mit den Wasserkasten unterm Arm vor der Haustür steht und versucht gleichzeitig zu klingeln und den Schlüssel zu suchen.

Das im Ausgangsthread geschilderte kenne ich in dieser Form, egal von welcher Seite man beginnt, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in jeder Beziehung, sorry - nein!

Antwort von zwergchen1984 am 20.07.2022, 15:26 Uhr

Ich so auch nicht.

Ebay Kleinanzeigen berechnet nur die Luftlinie, daher kann der Artikel auch weiter weg sein, als angenommen. Ist mir auch schon passiert, dass ich mich vertan habe und mein Mann ist dann mehr gefahren, als wir dachten. Aber nur 20km mehr, keine 60(bzw. 120).
Seitdem prüfen wir via Maps, wie weit das wirklich ist.

Und auch so sprechen wir uns ab, tauschen uns aus und schauen dann gemeinsam, was geht, was geht nicht ect. In so ziemlich allen Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt jetzt? Wow...

Antwort von oma am 20.07.2022, 17:51 Uhr

Ich staune, dass alle bisherigen Kommentare das Verhalten der AP als falsch und kindisch empfinden.

Sie schrieb: "Er ist total ausgetickt und meinte, ich könnte den Grill sofort wegwerfen, er wollte ihn nicht mehr. Wenn ich so eine Welle davon mache, dass ich da mal hinfahre…
Und hat aufgelegt."

Nach so einer Aussage soll man ihm dann noch in den gepamperten Hintern kriechen? Never...

Meine Reaktion wäre exakt dieselbe gewesen: Grill im Internet anbieten und weg damit.
Und sollte er dann nochmal den Wunsch nach einem Grill haben, könnte er sich von vorn bis hinten um alles allein kümmern.

So ein Verhalten ließe ich keinem Kind durchgehen, das dem Kindergarten entwachsen ist. Einem erwachsenen Mann erst recht nicht.

Ich war und bin immer konsequent und eiere nicht rum. Dafür bin ich bekannt. Wie sonst soll die "Gegenseite" denn sonst lernen, dass so ein Verhalten nicht akzeptabel ist?

Das Verhalten des Mannes war tatsächlich absolut kindisch. Die Reaktion seiner Frau dagegen finde ich klug und konsequent. Ich könnte wetten, dass er sich beim nächsten Mal besser überlegt, was er so von sich gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt? Wow...

Antwort von cube am 20.07.2022, 19:09 Uhr

Lässt die nie auch mal die Kuh im Dorf, sondern musst jede dumme Dache direkt „wegerziehen“? Man kann einfach auch mal nen schlechten Tag haben … und wie gesagt: jeder und jede hat Macken od schießt mal nen Bock. Ärgerlich ja - aber doch keinen Riesen Krach wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt? Wow...

Antwort von oma am 20.07.2022, 19:35 Uhr

Och, ich kann sogar ganze Kuhherden im Dorf lassen, sofern es sich um Kleinigkeiten handelt. Was der Mann der AP da abgezogen hat, fällt bei mir aber weiß Gott nicht unter "Kleinigkeiten" oder "Macken". Das war absolut respektlos, eine Frechheit und ja, auch undankbar.

Einen Riesenkrach hätte es hier übrigens gar nicht gegeben. Das Ding würde verkauft, und ich würde kein Wort mehr darüber verlieren. Die Sache wäre damit für mich komplett angehakt. Er hat doch damit bekommen, was er wollte. "Wegwerfen" ging ja nicht, weil sie das - und nicht billig - bezahlt hat.

Es geht auch nicht um "Erziehen". Aber ein erwachsener Mensch sollte wissen, dass alles was man tut und alles was man lässt Konsequenzen hat. Genau das hat der Mann der AP jetzt vielleicht gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Ellert am 20.07.2022, 20:15 Uhr

Tja, ich ürde sagen wer sich nicht abspricht ist selbst schuld -
ich schaue ehe ich losfahre wie weit das ist,
hätte nicht unterwegs angerufen udn Dankbarkeit erwartet.
Wäre evtl auch sauer wenn er sich nicht freut aber würde ihn sicher nicht wieder verkaufen und nächste Woche wieder losziehen weil er sich entschuldigt und anderswo einen fand.

Beziehungen sind nicht immer rosa Wolken
und wenn man dem Liebsten was Gutes tun möchte dann bitte ohne Dankbarkeit zu erwwarten und rote Rosen
da sind Männer auch nicht anders als Kinder

Übrigens
mein Mann musste mir auch schon oft was holen über Kleinanzeigen wofür er keine Lust hatte und ich hab ihm dafür keine Kuchen gebacken
bin ich nun auch ne böse Frau ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Wortlaut an sich kennen wir ja nicht

Antwort von Ellert am 20.07.2022, 20:17 Uhr

und ob sie nicht erstmal gemeckert hat
wie weit das weg ist und wie schwer das Teil ist

Über "Schatz ich bin auf dem Rückweg, toller Grill, aber bei der Hitze so weit war echt anstrengend"
ist er sicher nicht ausgetickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von oma am 20.07.2022, 21:22 Uhr

Nochmal:
Sie schrieb: "Er ist total ausgetickt und meinte, ich könnte den Grill sofort wegwerfen, er wollte ihn nicht mehr. Wenn ich so eine Welle davon mache, dass ich da mal hinfahre. Und hat aufgelegt."

DARUM geht es doch. Nicht darum, dass er sich nicht ausdrücklich bedankt hat.
Aber er sitzt bequem zuhause, sie juckelt bei dem Affenwetter durch die Wallachei, um ihm einen Wunsch zu erfüllen, und ganz egal, was genau sie dann von unterwegs am Telefon gesagt hat: Seine Antwort war, dass sie den Grill wegwerfen könne, er wolle ihn nicht mehr. Und lässt sie dann noch das schwere Teil allein in den Keller wuchten!?!

DAS hinnehmen und dann noch eine "Aussprache" suchen, hat für mich rein gar nichts mehr mit Beziehung auf Augenhöhe zu tun. Da ist jemand unverschämt und respektlos, und darüber diskutiere ich dann nicht mehr, dann reagiere ich. Und damit ist die Sache durch. Ich bin weiß Gott nicht mit großem Selbstbewusstsein gesegnet, aber SO geht niemand mit mir um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Pepper Potts am 20.07.2022, 22:38 Uhr

Jeder Mensch hat aber auch eine andere Wahrnehmung. Vielleicht ist es für sie "austicken" und für den anderen einfach nur schlecht gelaunte Zickerei Wir werden es nie erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von pauline-maus am 20.07.2022, 23:14 Uhr

Ähnlich wie Kindergarten kids, die sich eben noch die Schaufel über die Rübe gehauen habenund nun gemeinsam lachend die Umgebung unsicher machen, während die Eltern einen kleinen Krieg unter Erwachsenen anzetteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Bambini2009 am 21.07.2022, 0:12 Uhr

Habe auch schon einen Ma...!! Kann man die eigentlich auch bei ebay einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre aber auch nicht besser

Antwort von Caot am 21.07.2022, 8:52 Uhr

Ich Verkauf das Teil, weil Du Mann reagiert hast, wie du reagiert hast. Ist genauso dämlich wie der komplette Vorgang als solches. Ich kann da weder einen Schuldigen noch Unschuldigen finden. Ich lese vielmehr heraus, dass in dieser Beziehung über Kommunikation gesprochen werden sollte. Für mich drückt da überall der Schuh.

Kauf einfach etwas, obwohl Geld eher dünn. Wäre Thema Nr.1.
Schau nach wo es abgeholt werden muss. Wäre Thema Nr.2.
Senden und empfangen. Wäre Thema Nr.3.

Kein Wort mehr drüber verlieren? Das gäbe es bei mir nicht. Drüber sprechen ist grundsätzlich mein Anspruch. Aber mit Respekt. Geht das im ersten Zorn nicht, dann ein paar Stunden später. Ohne Aussprache ist nicht klar woran das Thema eskalierte und der nächste Streit ist vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt? Wow...

Antwort von pauline-maus am 21.07.2022, 11:24 Uhr

ich denke hier haben sich einfach 2 impulsive choleriker getroffen die lernen müssen sich auszuhalten, ob mit reden über diverse situationen oder ohne spielt da nicht wirklich eine rolle.
oft hilft wenn es in einem brodelt kurz inne zu halten , durchzuatmen und zu überlegen ob es hilft jetzt zu eskalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Ichx4 am 21.07.2022, 12:16 Uhr

Und? ....wieder versöhnt? Oder bockt Ihr noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von pauline-maus am 21.07.2022, 12:24 Uhr

falscher smiley sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Wortlaut an sich kennen wir ja nicht

Antwort von Annaleena am 21.07.2022, 17:05 Uhr

Man muss nicht alles nett und vorsichtig verpacken. Er ist ihr Partner nicht ihr Vorgesetzter. Ich finde, der Mann hier hat doof reagiert und kann ihren Zorn verstehen. Was grundsätzlich dahinter steckt, kann ich nicht anhand dieser kleinen Situation beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Ellert am 21.07.2022, 20:23 Uhr

je nachdem was man sich da gegenseitig an den Kopf wirft kann ich auch mal auflegen
nur, daheim redet man drüber und dann ist es wieder ok.
Das scheint ja hier zu fehlen, es muss nicht immer alles rosarot sein
aber Rosenkrieg eben auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Monroe am 21.07.2022, 23:50 Uhr

Ihr verhaltet euch beide ziemlich kindisch.
Du hast doch sicher die Strecke vorher irgendwie angepeilt. Ich meine, selbst wenn man nicht jedes Kaff mit Namen kennt, kann man doch trotzdem
abschätzen in welchem Radius das liegt. Und wenn du mit Navi gefahren bist, ist es noch unwahrscheinlicher, dass du erst am Ziel gemerkt hast "upps, das waren ja 100km". Also musst du es vorher gewusst haben. Trotzdem bist du gefahren. Wäre es dir zu weit, hättest du VORHER sagen können, dass dir das bei den Temperaturen nix ist. Dann auf der Heimfahrt anzurufen und zu jammern, um...was denn eigentlich? Welche Reaktion hast du dir gewünscht? Einen Kniefall für die Fahrt?Mitleid?
Hinterher daraus ein Drama zu machen ist immer...schwierig. seine völlig überzogene Reaktion kann ich auch nicht verstehen. Ist das nur die Reaktion auf dein mimimi oder ist er immer so?
Dann noch die Trotzreaktion den Grill jetzt zu verscherbeln. Prima.
Mein Rat: werdet erwachsen und verhaltet euch auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm…

Antwort von Lillimax am 22.07.2022, 8:44 Uhr

Sie mag es etwas übertrieben haben, aber ich bin bei Banu. Es geht ja nicht um diese einzelne Szene, sondern es geht um die Art, wie man überhaupt so miteinander umgeht. Und ich muss sagen: In 31 Jahren Beziehung haben mein Mann und ich bisher noch nie so albern reagiert, wie der Mann der AP hier, und auch die AP selbst (Wiederverkauf aus Rache).

Wir haben auch keine heile Welt und so unsere Konflikte. Aber Du meine Güte, findet Ihr dieses Kleinkinder-Dings echt normal? Das ist ja nur ein Beispiel dafür, wie beide mit so was umgehen. Ich kann mir das echt für mich selbst nicht vorstellen. Und ich find‘s eher erschreckend, wenn das für viele Alltag ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Lewanna am 22.07.2022, 16:56 Uhr

Würde mich auch interessieren.
Ist der Grill wieder verkauft? Hoffentlich zu einem guten Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt? Wow...

Antwort von Milchkaffee14 am 24.07.2022, 15:55 Uhr

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Bin überrascht, über viele Reaktionen hier.
Klar, waren die Eckdaten abgesprochen. Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass mein Mann mich da „reinlegen“ will. Ich fand sein Verhalten auf den neutralen Hinweis, dass es weiter war als gedacht, überhaupt nicht angemessen.
Und das er mich dann mit dem Ding vorne auf dem Parkplatz stehen lässt ebenfalls.
Offensichtlich sehen hier viele die Frau als ewig verzeihend und nachsichtig an. So wie eine Mutter ihrem kleinen Kind gegenüber.Ich bin da anders. Wer sich dermaßen unhöflich verhält, muss mit einer Reaktion rechnen, die ihm vielleicht nicht gefällt.
Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Wortlaut an sich kennen wir ja nicht

Antwort von Milchkaffee14 am 24.07.2022, 15:56 Uhr

Exakt deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Milchkaffee14 am 24.07.2022, 16:02 Uhr

Grill annonciert, zum Kaufpreis plus Spritkosten verkauft. Keine Diskussion mehr darüber. Knapp gesagt, dass ich so nicht mit mir umgehen lasse. Erledigt.
Wenn er einen Gasgrill haben will, soll er sich bitte komplett selber darum kümmern, ich bin raus.
Thema ist durch. Ist kein Wort mehr drüber gefallen.
Übrigens: auch bei schlechter Laune vergreife ich mich meinen Mitmenschen nicht dermaßen im Ton.
PS: Der Kohlegrill grillt übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Milchkaffee14 am 24.07.2022, 16:24 Uhr

Offensichtlich lassen sich hier viele Frauen ALLES gefallen und entschuldigen sich hinterher noch für SEIN mieses Verhalten. Bzw suchen 1000 Ausreden.
Sobald man also nicht nach dem Munde redet, ist das eine Trotzreaktion, ah ja!
Du kennst alle Winzkäffer im Umkreis von 100 km! Herzlichen Glückwunsch!
Ich nicht.
Tja, was hab ich auf den Satz : War übrigens weiter als gedacht.“
Für eine Reaktion erwartet:
Echt, das ist ja doof. Trotzdem schön, dass wir den Grill jetzt haben. Wo bist du denn grade?
Und nicht:
Mein Gott, mach nicht so ne Welle. Wenn du jetzt so kommst, will ich ihn nicht mehr. Kannste wegschmeißen ( Reaktion hier stark geschönt)
Egal, jetzt ist er weg. Und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von AKAM am 24.07.2022, 18:56 Uhr

Hallo,

nein, ich lasse mir nicht alles gefallen. Und natürlich ist seine Reaktion nicht nett und hätte mich auch geärgert. Aber ich wäre auch gar nicht in diese Situation geraten, glaube ich ...

Aber ich entscheide auch selbst, ob ich so etwas für jemanden tun möchte oder nicht und dann kümmere ich mich auch dementsprechend (indem ich z.B. vorher gucke, wo das Teil abgeholt werden muss und wie weit es ist).

Ich hätte mich in diesem Fall erst gar nicht angeboten (vor allem bei dem Wetter), etwas zu holen, wovon ich gar nicht angetan bin, weil es finanziell eigentlich nicht unbedingt drin ist. Da hätte mein Mann eben warten müssen, bis er wieder gesund ist oder der nächste Grill günstig angeboten wird.

Auch hätte ich vorher geguckt, wie weit man fahren muss, 200 km hin und zurück hätte ich niemals für einen Grill zurückgelegt, den ICH eigentlich nicht haben will.

Also angenommen, ich hätte mich dazu entschieden, den Grill zu holen, dann hätte ich gewusst, wie weit es ist, hätte keinen Grund gehabt, ihn von unterwegs anzurufen, hätte aber auch bei Ankunft keine großen Dankesbekundungen erwartet.

Sofern du nur den Satz "war übrigens weiter als gedacht" gesagt hast (kommt ja auch drauf an, wie man etwas sagt), ist seine Reaktion durchaus überzogen und unverständlich.
Entweder ist er immer so ein Haudegen (dann kennst du das vielleicht schon?) oder er hatte vielleicht das Gefühl, dass dieser Satz einen Vorwurf beinhaltet? Natürlich musst du dir das nicht gefallen lassen und natürlich kannst du den Grill wieder verkaufen.
Mein Weg wäre gewesen ihn zu fragen, was ihn zu dieser Reaktion veranlasst hat ...

Ich hoffe, dass du den Grill gewinnbringend verkaufen konntest und so auch die Spritkosten wieder drin hast!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Leena am 24.07.2022, 20:26 Uhr

Was ist weg? Mann oder Grill..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von pauline-maus am 24.07.2022, 22:53 Uhr

Du bist schon etwas streitbar, wäre mir zu anstrengend in einer Beziehung.
ihr gebt euch beide wahrscheinlich immer gegenseitig Futter , was dann eskaliert.
Ich kenne eine Frau die sucht immer irgendwelche reibungspunkte weil sie das Drama braucht....glücklich macht sie das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von pauline-maus am 24.07.2022, 23:07 Uhr

Drama baby Drama ..du brauchst Drama.... das wäre mirnzu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Ichx4 am 25.07.2022, 7:19 Uhr

Du hättest aber oben auch gleich schreiben können, dass Du Dir nur Zustimmung aus dem Forum wünschst und dass wir hier schreiben sollen, dass Dein Mann das größte Arschloch aller Zeiten ist.
Dann hättest Du Dich nicht auch noch über die Reaktionen hier ärgern müssen.
Ich bin ganz bei Pauline. Drama Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt? Wow...

Antwort von blubb12 am 25.07.2022, 7:52 Uhr

Vielleicht kennen alle Frauen hier aber auch Typen wie Deinen Mann nicht. Wenn man sowas nicht selbst erlebt, ist es schwer, sich vorzustellen, dass es auch irrationale und völlig überzogene Reaktionen gibt und wie sehr die einen verletzen können, wie hilflos und ausgeliefert man sich in dem Moment fühlt. Diese Frauen gehen von vernünftigen, rücksichtsvollen, bedachten Reaktionen aus, und wenn man zur Sau gemacht wird, ist man selbst schuld.

Ich bin da ganz auf Deiner Seite, ich kenne Dinge wie Deine Geschichte hier auch und ich hätte genauso gehandelt wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hitzgemüter

Antwort von Caot am 25.07.2022, 13:33 Uhr

…. eventuell wundert es mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Monroe am 25.07.2022, 13:43 Uhr

ICH hätte meinen Mann unterwegs gar nicht angerufen und ich wüsste vorher wie weit es ist, weil ich eben nicht jedes Kaff im Umkreis von 100km kenne und wenn mir der Name schon nichts sagt, würde ich Navi oder Googeln befragen, wie ich überhaupt dahin komme und dann die Strecke sehen.
Wie bist du dahin gekommen? 100km EINFACHE Strecke. Das kann einem nicht entgehen bevor man losfährt... eigentlich. Wenn doch sollte man sich fragen warum das passiert ist und es beim nächsten Mal besser machen.

Und meinem Mann würde ich auch wirklich krumm nehmen wenn er so mit mir spricht. Ich vermute bei euch allerdings einen klassischen Fall von wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Wenn die Reaktion auch noch stark geschönt ist, wie war denn der genaue Wortlaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Milchkaffee14 am 25.07.2022, 20:56 Uhr

Der Grill!
Soweit, dass er deswegen abhaut oder ich mich trenne, gehen wir doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner so undankbar

Antwort von Milchkaffee14 am 25.07.2022, 21:04 Uhr

„ Mein Gott, jetzt mach nicht so eine Welle wegen den paar Kilometern. Stell dich hier mal nicht so an. Dann schmeiß ihn halt auf die Müllhalde, jetzt will ich ihn auch nicht mehr haben. Denk ja nicht, dass ich den jetzt aus dem Auto schleppe. Aufgelegt.
Das Ganze in entsprechendem Tonfall.
Das auf den sachlichen Hinweis im Nebensatz „war übrigens weiter als gedacht“
Ich bin nicht so die Dramaqueen, aber das fand ich frech, zumal er mir dann echt nicht geholfen hat, das Ding in den Keller zu schleppen.Fpr mich ist das Ding erledigt. Soll er gucken.
Ich bin da eher sachlich. Wenn er ihn nicht will, bitteschön, ist jetzt weg. Punkt. Thema beendet.
Seine schlechte Laune ( war krank bei dem Wetter) muss er nicht zwangsläufig an mir auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Oma zu...

Antwort von MM am 30.08.2022, 14:52 Uhr

... auch wenn der Thread schon älter ist.

Hab mal wieder reingeschaut nach längerer Zeit. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner putzt sich nicht gerne die Zähne

Hallo ihr Mein Partner und ich führen eine tolle und liebevolle Beziehung und ich bin sehr glücklich ihn zu haben. Aber was mich extrem stört ist, dass er sich nicht selbstverständlich 2x am Tag die Zähne putzt. Ich möchte auch keine Mutterrolle übernehmen und ihm andauernd ...

von Annox 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner andere Vorstellungen - Wie damit umgehen?

Mein Partner und waren uns einig, dass wir irgendwann umziehen wollen, weil wir uns in diesem Ort nicht wohl fühlen (weil der Menschenschlag einfach schlimm ist hier,...). Als ich ihn darauf erneut ansprach meinte er, dass es ihm egal sei (auch wenn diese "doofen" Menschen um ...

von MutterliebeLS89 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Apps in der Partnerschaft

Hallo zusammen. Der Beitrag geht vllt auch mehr an die jüngeren Mamis. Wie ist das bei euch zuhause es gibt ja verschiedene Apps wie z.b Instagram Tiktok Snapchat und all sowas.. sind eure Männer / Frauen dort aktiv ? Ich weiß nicht wie das sehen soll. Wir sind sehr ...

von Lischen2016 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Veränderung in einer Partnerschaft

Unten das Thema (der Mann, der seine Leidenschaft für High Heels entdeckt hat / auslebt) und einige Kommentare dazu haben mich zum Nachdenken gebracht - Thema "Veränderung in der Partnerschaft". Blueberry schrieb, sie störe sich nicht an Menschen wie Ricardo Simonetti ...

von Leena 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hilfe, ich bin schwanger mein Partner zieht sich immer mehr zurück!?

Hallo ihr lieben ich hoffe sehr auf eure Meinung ich bin total verzweifelt und unglücklich. Ich bin in der 39. ssw und es geht schon seit Wochen so das mein Partner aufgehört hat mich zu kuscheln, sich zu freuen auf mich und generell bin ich überhaupt nicht existent habe ich ...

von Julie1490 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner drauf ansprechen oder nicht?

Durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass mein Mann sehr regelmäßig Pornos schaut und ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir haben 3 Kinder (4,5; 2,5 und 3 Monate) und ich komme mir gerade so hintergangen her. Während ich gefühlt ständig schwanger bin, ...

von AnHe 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner macht mich fertig

Hallo zusammen, meine Verzweiflung ist groß. Deswegen schreibe ich hier im Forum. Ich brauche Anregungen, Ratschläge, Wege, das Problem zu lösen. Mein Partner & Vater meines Kindes macht mich psychisch fertig. Schon in der Schwangerschaft hat er mich beschimpft: Ich wäre ...

von Paris33 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner

Hallo zusammen, Ich 3fache Mutter, lebe noch mit 20jähriger Tochter zusammen,da ich eine Fernbeziehung hatte,die sich aufgrund vom Schichtdienst schwer zu führen war,zog er spontan zu uns..nicht zur Freude meiner Tochter, ich verstehe sie...aber ist es nicht Zeit auchcmal an ...

von Theresa Marie 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

... da haben wir Witze drüber gemacht, als ich den Elterngeldantrag ausgefüllt habe, bzw mein Vater hat Witze drüber gemacht... nur ist das leider bei uns mehr oder weniger die Realität und ich bin mir nicht sicher ob ich das ganze so noch will... Bevor der kleine da war, ...

von Ne1991le 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist zu neugierig

Hallo ihr lieben ,wie denkt ihr darüber also mein partner und ich waren uns einig das ich abnehme nach der Geburt nun ist es aber so Hochschwanger 90-kg jetzt 68 und er hackt ständig auf meinem figuraussehen rum das ich zu fett bin ich habe eine rektusdiastase und sehe etwas ...

von Soonbeamother 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.