Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara am 14.10.2006, 23:02 Uhr

frage:

hallo,

mir stellte heute jemand eine frage über die ich lange nach dachte...

kann man 2 menschen gleichzeitig lieben ohne das der jeweiligen partnerschaft etwas abhanden kommt?

wie denkt ihr?

lg
nadin

 
7 Antworten:

nachtrag:

Antwort von Chiara am 14.10.2006, 23:08 Uhr

lieben ist vielleicht das falsche wort...eher bedeuten/wichtig sein..

es geht auch nicht darum ob man verheiratet ist oder nicht...

und wenn nicht, warum nicht?

würde man den einen mit dem anderen vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe...

Antwort von ju1lou2 am 14.10.2006, 23:10 Uhr

...nicht so ganz den Sinn Deiner Frage - kannst Du ein bisschen deutlicher werden - dann antworte ich gerne...

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hier noch mal verständlich...

Antwort von Chiara am 15.10.2006, 12:35 Uhr

es geht darum das mein bester freund sich 2xmal "verliebt" hat...

wir sprachen gestern im icq lange darüber und da stellte er mir eben diese frage:

kann man für 2 menschen gleichzeitig empfinden ohne das dem anderen partner etwas abhanden kommt?

er lernte vor kurzen jemanden kennen (sie verheiratet) und traf sich gelegentlich mit ihr ...es lief wohl auch mehr! kurz darauf lernte er noch jemanden kennen und das ganze läuft nun als "beziehung". vergessen kann er aber die verheiratete auch nicht und sucht noch weiterhin den kontakt mir ihr. allerdings so wie er sagt hätte er diese (die verheiratete) über seine neue beziehung aufgeklärt...nur eben die andere nicht!

und daraufhin kam die o.g. frage.

meine erste antwort darauf war "nein" aber je länger ich darüber nachdenke...

er ist der meinung das es geht aber die gefahr der verwechslung doch immer besteht...hm?

wie denkt ihr darüber?

gespannte grüße
nadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hier noch mal verständlich...

Antwort von johidesi am 15.10.2006, 15:19 Uhr

Das klingt als würdest du von nem guten Freund von mir schreiben.

Der ist seit 9Jahren mit seiner Freundin zusammen. Hat mal eine Nachbarin getroffen und dann haben die beiden auch imner icq geschrieben und so gings dann weiter. Bis die beiden auch im Bett gelandet sind.

Er hatte mir dann die gleiche Frage gestellt, ob man zwei Menschen lieben kann (in zwei verliebt sein kann) und ich denke das kann man.

Ich kenne die Situation, das man einen Menschen liebt und trotzdem in einen anderen verliebt ist. Das gibt es wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hier noch mal verständlich...

Antwort von schnuffelente am 15.10.2006, 17:26 Uhr

Hallo, ja das gibt es.
Man kann 2 Menschen gleichzeitig lieben.
Ich bin mit meinem Mann 6 1/2 jahre zusammen und 5 davon verheiratet.
Schon kurz nachdem ich mit meinem Mann zusammne war, lernte ich seinen besten Freund kennen. Ich liebte ihn vom ersten Augenblick an. Er verheiratet, 2 Kinder, aber ihm ging es genau so. Nun ging das Mindestens 6 Jahre so. Seine Frau hat uns nun gewaltsam getrennt. Aber wir liebten beide unsere Partner und den Freund. Man sollte allerdings dabei immer Ehrlich zum Partner sein. Und der muss Verständnis dafür haben. Meinem Mann hat es nichts ausgemacht, weil er weiß dass ich treu bin. Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von Chiara am 15.10.2006, 17:45 Uhr

...wirkt sich das nicht irgendwie auf eure "feste" partnerschaft aus? und wenn ja, wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von schnuffelente am 15.10.2006, 21:18 Uhr

Hallo, nein bei mir wirkte es sich nicht negativ auf die feste Partnerschaft aus.
Im gegenteil, ich erzählte dem Freund von meinen Problemen mit meinem Mann und er hat mir geholfen, es aus der Sicht des Mannes zu sehen. Mein mann wußte davon und es war o.k. Klar gab es auch "Geheimnisse"aber das war kein Thema für meinen Mann. Der Freund hatte Tags Zeit und nur da hatten wir Kontakt, wenn mein Mann da war nie. Also kein Problem. Nur die Frau vom Freund konnte es nicht mehr mit ansehen, dass sie ihren Mann teilen muss. Deshalb ist es jetzt aus zwischen uns... Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.