Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen 26 am 13.10.2006, 14:32 Uhr

Brauch mal eure Meinung (sorry lang)

Hallo, bin neu und brauch gleich mal eure Meinung.
Bin jetzt seit vier Jahren verheiratet und habe eine Tochter die ist drei. Ich dachte immer ich wäre glücklich in meiner Ehe. Bis vor kurzem. Mein Mann ist den ganzen Tag nicht da und am Wochende auch oft nicht. Ich sitzt die ganze Zeit mit meiner Tochter zu Hause da ich auch keinen Führerschein habe. Mein Mann und ich unterhalten uns fast gar nicht. Abends sitzt man noch ne Stunde zusammen und dann géht es ins Bett. Im Bett läuft auch nicht das meiste. Zusammen was unternehmen tuen wir auch nicht. Ich habe so großartig auch keine Freunde mit dehnen ich mal unternehmen oder einfach nur mal reden kann.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen meinen Ex getroffen mit dem ich 2 Jahre zusammen war und den ich wegen meinem Mann verlassen habe. Das hat mir richtig gut getan.
Wir haben uns einfach mal unterhalten.
Das habe ich meinem Mann erzählt. Warum sollte ich da auch ein Geheimnis draus machen. Er war total sauer. Er meinte nur wenn das zur Gewohnheit wird, dann könnte ich gleich bei meinem Ex bleiben.
Was soll das. Da unterhalte ich mich einmal mit jemand anderem und dann das.
Ich dachte er hätte mich geheiratet und nicht gekauft.

Sorry das es so lang geworden ist aber das mußte jetzt mal raus.
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung (sorry lang)

Antwort von hexe am 13.10.2006, 14:46 Uhr

dein posting könnte direkt von mir sien. alles genauso wie bei mir. Kein führeschein. naja freunde(ja die meines mannes). *lach*usw.

der ex spielt auch ab und an ne rolle bei mir per sms. aber das hilft und muntert ungemein auf. ich brauch das irgendwie.

ich denke mal wir sind unzufrieden mit der situation wie es gerade ist und versuchen uns an besseres zu klammern, damit wir auch ein WENIG beachtet werden.. (von unseren männern)

keine ahnung warum das so ist, aber wahrscheinlich ist das heute faast überall so. es ist eben vielleicht dochn ciht die volle auslastung die wir haben und brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung (sorry lang)

Antwort von berita am 13.10.2006, 14:49 Uhr

Hallo,

du kannst natuerlich reden, mit wem du willst. Aber die Aengste deines Mannes kann ich auch verstehen. Er merkt ja sicher auch, dass es zwischen euch beiden nicht mehr so gut laeuft. Du bist oft allein, gelangweilt und frustriert. Und dann kommt dein Ex, der womoeglich noch Gefuehle fuer dich hat..

Ich glaube nicht, dass dein Ex die Loesung deiner Probleme ist. Wenn dir die Decke auf den Kopf faellt, dann tu was dagegen. Mach den Fuehrerschein, such dir Hobbies, knuepfe Kontakte (meistens lernt man ja schon ueber die Kinder andere Eltern kennen). Such dir einen Job, wenn das in Frage kommt. Dann habt ihr vielleicht zu Hause auch wieder mehr Gespraechstehemen. Wenn dir im Bett zu wenig laeuft, geh doch mal auf deinen Mann zu, der wird sich freuen :-) Und so weiter.

Aber Ablenkung grade beim Ex zu suchen, das ist ein gefaehrliches Spiel, auch wenn du es noch rein platonisch siehst.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung (sorry lang)

Antwort von mäuschen 26 am 13.10.2006, 14:58 Uhr

ich sollte vielleicht dazu sagen das ich meinen Ex 8 Jahre lang nicht gesehen und gesprochen habe. Es war einfach Zufall das wir uns getroffen haben. Und es geht auch nicht darum mit meinem Ex was anzufangen. Es geht einfach darum mal mit jemand anderes zu reden wie mit meinen Eltern, meinem Mann oder meiner Tochter.
Und halt auch ÜBER was anderes reden. Nicht nur über Kinder, Geld oder irgendwelche Hausfrauengeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung (sorry lang)

Antwort von martina26 am 13.10.2006, 15:43 Uhr

ich versteh deinen mann vollkommen. stell dir mal vor dein mann würde dir erzählen er hätte sich wunderbar mit seiner ex unterhalten. das ihm das gespräch sehr gut getan hätte... du wärst sicher auch nicht glücklich darüber.
sei froh das er eifersüchtig reagiert hat und dich noch liebt und ärgere dich nicht darüber sondern zeig deinem mann das er für dich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema

Antwort von DieJessi am 13.10.2006, 20:42 Uhr

Ex will ich auch mal wat sagen. Also mein Ex und ich verstehen uns noch super! Er ist mittlerweile verlobt und ich verheiratet. Mit seiner Süßen verstehe ich mich auch total gut und mein Mann mag die beiden auch gerne. Auch er trifft ab und zu mal seine Ex, hat da auch beim Umzug geholfen. Ich finde es nicht schlimm, schließlich hat man sich ja mal richtig gerne gehabt und wenn es ohne stress auseinander ging warum sollte man den Kontakt dann vollkommen abbrechen! Sonntag fahren wir alle zusammen meine Großeltern besuchen, er gehört nämlich immernoch zur Familie und sein Schatz nun auch! Anders ist es natürlich wenn einer von Beiden noch Gefühle hat!!! Da würde ich auch keinen Kontakt haben wollen!
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle auch ganz dringend Sozialkontakte suchen!!! Kommst du bei dir denn nicht mit dem Bus oder der Bahn weg???

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.