Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski am 12.10.2006, 20:43 Uhr

Männer erziehbar?????

Wie kann man bzw Frau ;o) einen Mann zu mehr Ordnung erziehen??

Das klingt hier bestimmt grausam, aber ich möchte lediglich das die Sachen, die gebraucht werden, wieder dahin kommen wo sie herkamen. Oder der Klamottenschrank nicht immer aussieht wie Krieg etc (ihr wisst bestimmt was ich meine)
Kann ja nicht immer alles hinterherräumen. Muss ich ja schon für meinen Hund machen und bald Kind..

Danke, für jeden brauchbaren Tip ;o)

 
18 Antworten:

Re: Männer erziehbar?????

Antwort von schneckchen!!! am 12.10.2006, 21:19 Uhr

also meinem hab ich das immer und immer wieder gezeigt wo man was hinläuft, bis zum erbrechen!!!
hab ihn auch von der klotze vertrieben wenns sein musste...
und siehe da, es hat sich bewährt...

probiers mal aus
(aber pass auf, er reagiert bestimmt nicht immer gut drauf...)

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frauen erziehbar?

Antwort von radischen am 12.10.2006, 22:22 Uhr

find die vormulierung unmöglich

aber versuch es doch mal mit viel viel loben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wirklich!!

Antwort von violet am 12.10.2006, 22:32 Uhr

Redet ihr hier von Erwachsenen oder von Kindern??

Ich finds auch unmöglich. So eine Lapalie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

formulierung meinte ich :)

Antwort von radischen am 12.10.2006, 22:38 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich findes es furchtbar

Antwort von mhimmes am 13.10.2006, 7:34 Uhr

das viele frauen ihre männer "ERZIEHEN" wollen. Ihr habt sie doch gekannt bevor ihr geheiratet habt. wenn euch irgendetwas so stört das ihr es jetzt weg "erziehen" wollten, hättet ihr es euch eben vorher anders überlegen müssen.

Wir männer versuchen ja uahc nicht ständig euch zu "erziehen" wir akzeptieren euch ja auch so wie ihr seit. Warum könnt ihr das andersrum nicht auch?

Klar sind manche männer(dazu gehöre ich auch) chaoten, aber deshalb gleich immer versuchen das weg zuerziehen finde ich echt unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher umgekehrt *lach*

Antwort von Tränchen97 am 13.10.2006, 7:59 Uhr

wars bei uns..männe hat mich erzogen *gg* hat was find ich

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erziehen???

Antwort von mamaj am 13.10.2006, 9:13 Uhr

Hallo!

Ich finde es scheußlich so zu denken. Was würdest du sagen, wenn dein Mann in einem Forum nachfragen würde, wie er dich erziehen soll???

Hilfe..meine Frau will das ich aufräume, wie kann ich sie umerziehen???

Ich erziehe meinen Mann nicht, ich bitte ihn darum.

Wir leben in einer Partnerschaft, er ist nicht mein Kind...und vor allem ich nicht seine Mutter.

Sorry, ich kann soetwas nicht nachvollziehen...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer erziehbar?????

Antwort von maxima am 13.10.2006, 9:30 Uhr

hallo

das mit dem erziehen habe ich bei meinem mann schon lange aufgegeben, klappt einfach nicht. sein argument "wir männer sind einfach so"

versuchs doch mal mit sexentzug :-)
das zieht bei den meisten am ehesten.

oder sag ihm, wenn er sich mühe gibt dass du dir dann auch mühe gibst bei bestimmten dingen im bett.

viel erfolg

maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erpressung

Antwort von mhimmes am 13.10.2006, 9:46 Uhr

das ist ja noch schlimmer, dagäbs bei mir die rote karte

ganz ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxima

Antwort von Nurit am 13.10.2006, 9:59 Uhr

Wie bist Du denn drauf? Ist es eine Gnade, wenn Du mit Deinem Mann ins Bett gehst? Und wenn er artig war, gibst Du Dir auch mal Mühe??????????????? (man mag sich jetzt gar nicht vorstellen, wie es bettechnisch läuft, wenn er nicht artig war und Du Dir keine Mühe gibst..).
Bei meinem Hund arbeite ich auch mit dem Belohnungsprinzip. Bei allen anderen Familienmitgliedern eigentlich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind so

Antwort von Rademenes am 13.10.2006, 9:59 Uhr

Wir Männer sind eben so. Wir sehen die Unordnung und den Dreck nicht. Genauso sehen wir die neue Frisur oder das neue Kleid der Frau nicht.
Wir Männer wundern uns nur.
Warum auf einmal verschiedene Schimmelpilzarten die Küche bevölkern oder Warum man Unterhosen nicht 3 Wochen am Stück anziehen darf oder Warum einen die Frau anfaucht, weil da was falsch sein soll.
Meine Frau hat mich dann erzogen (mit einigen kleinen Zoffs und Heulereien) und ich sie. Nur ist sie nicht mehr gar so ordnungsliebend. Wir haben uns in der Mitte getroffen. Und wir haben ja Kinder (Los schaff den Müll runter, sonst kein Taschengeld - ICH LIEBE ES).
Leider ist Robin erst 7 Monate - der wird es aber schon lernen.
Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind so

Antwort von piper84 am 13.10.2006, 12:12 Uhr

Ich finde das hier ein Riese Hipe um das blöde Wort "erziehen" gemacht wird...Man kann sich aber auch anstellen...!!!!Naja...
Ich für meinen Teil finde das jetzt weniger schlimm...im Gegenteil...Ich persönlich habe ganz ehrlich das Gefühl ich müsste meinen Mann noch erziehen...und wenn ihr meine Schwiegermutter kennen würdet wüsstet ihr wieso! Naja, ist auch nicht weiter wichtig...
Klar ist, wenn man es richtig anstellt kann mich sich seinen Partner ob Mann oder Frau ganz klar erziehen...
Bei mir hat das Thema Essen am besten gefruchtet! Da mein Mann der absolute Abwaschmuffel ist, habe ich irgendwann einfach kein Essen Abends gemacht!Klar war er erst sauer...aber er hat dadurch endlich mal verstanden, das es mich nervt!Und am Ende haben wir dann was bestellt! Genauso möchte ich wetten das er auch schon mir Angewohnheiten abgewöhnt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mhimmes

Antwort von Schwoba-Papa am 13.10.2006, 12:22 Uhr

Sicher sind manche Männer Chaoten und die Frauen "wußten" auf was sie sich einlassen, doch mutieren manche Männer im Laufe einer Partnerschaft zu Paschas und Phlegmatikern und da hab ich vollstes Verständnis wenn es der Frau an die Nieren geht "ihm" auch noch hinterherzuräumen.

Ich hab das auch schon erlebt, als meine Frau noch nicht Hausfrau war und ich mehr Aufgaben im Haushalt übernommen hatte, daß ich naß rauswischte und sie "nur mal kurz" drüberstiefelte :-)

Ich respektiere den Frust und ein Wunsch nach "Erziehung" ist nachvollziehbar !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit

Antwort von Schwoba-Papa am 13.10.2006, 12:25 Uhr

und eines Tages poppt er fremd und sie muß trotzdem seinen Dreck putzen.

Welch ungerechte Welt :-)

Und "ich bin halt so" ist ja wohl kein Argument, höchstens Selbstgefälligkeit !

Aber ihr Problem :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit

Antwort von maxima am 13.10.2006, 12:54 Uhr

hast heute wohl ein schlechter tag wass????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba-papa

Antwort von maxima am 13.10.2006, 12:56 Uhr

hi

der tip vom sex entzug ist übrigens von einem mann :-)

ich selbst habe es noch nie versucht, da strafe ich mich ja nur sebler *g*

aber meine freundin schwört auf diese technik.

maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von Nurit am 13.10.2006, 13:20 Uhr

Nö,eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind so

Antwort von emanski am 13.10.2006, 13:54 Uhr

ihr habt euch ja ganz schön an meiner Formulierung hochgezogen..

Ich möcht ihn natürlich nicht erziehen als wär er mein Kind oder Hund.
Wir sind gleichberechtigte Partner!

Mich nervt es nur, dass wenn ich unser Haus auswischen will erst einmal die "Spuren des täglichen Lebens" beseitigt werden müssen und es wieder eine Stunde später ist!

Ich hab auch schon versucht einfach nichts mehr zu machen - dachte es stört vielleicht selbst, hat aber nur dazu geführt, das wir uns gestritten haben und er meinte ich könne ruhig mal meinen Arsch hochkriegen und mal was tun...... Und geändert hat sich nix.
Sowas sollte ein wenig auf Gegenseitigkeit beruhen.

Also werd ich es mal mit viel Freundlichkeit und konkreten Lob versuchen!

Trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.