Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 11.10.2006, 12:40 Uhr

@Karl

Hi, ich habe momentan leider irrsinnig viel zu tun. Habe aber Dein mail gelesen und antworte auch noch darauf. Mein Sohn hat momentan Eingewöhnungswoche im Kiga, vormittags gehe ich arbeiten, so dass ich leider nicht zum Antworten komme momentan. Aber ich melde mich, versprochen.

Ich hoffe, es geht Dir gut.

LG Sue

 
9 Antworten:

Re: @Suka

Antwort von Karl67 am 11.10.2006, 16:07 Uhr

Hi
las dir ruhig Zeit, bei dem allem bist Du ja gewaltig im Stress. Hoffentlich gefällt es deinem Schatz im kindergarten.
Ja, soweit geht es mir gut, nur habe ich etwas wenig schlaf vom vielen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Karl67

Antwort von Frosch am 11.10.2006, 19:20 Uhr

Hallo!

Merkt Deine Frau, daß es in Dir brodelt? Also, wenn mein Mann Probleme hätte, die ihn kaum schlafen lassen, würde ich mal nachfragen.

Mußt die Frage nicht beantworten, mich würde es nur interessieren, ob sie etwas merkt...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@frosch

Antwort von Karl67 am 11.10.2006, 20:16 Uhr

Hi Antje
klar merkt Sie was, aber es ist zur Zeit auch ein Kommunikationsproblem.
Wir haben über dieses Thema die letzten Monate sehr viel gesprochen. Im nachhinein betrachtet vieleicht zu viel.
Inzwischen frage ich mich, kann man das gewünschte und sehnlichst vermisste herbeireden, oder baut man damit noch mehr Druck auf?
Es hat ein paar Ereignisse zu Beginn dieses jahr gegeben, die bei mir das fass zum überlaufen brachte, d.h. ich habe gemerkt, so will und kann ich nicht weitermachen. Ich will aber auch nicht davonlaufen. Eine Lösung ist für mich nicht sichtbar. Das einzige, was mir dazu noch einfällt, habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben. Falls Du den nicht gelesen hast, ich glaube, man muss etwa 2x 20 Beiträge nach hinten springen. Viel verlieren kann ich, wie mir schon jemand geschrieben hat, eh nicht mehr. Warum es mir gerade etwas besser geht, hat mehr damit zu tun, das viele hier zurückgeschrieben haben, einige auch erzählt haben, das es bei Ihnen auch so ist.
Danke für deine Antwort
lG
karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@frosch

Antwort von Hopsi37 am 12.10.2006, 15:05 Uhr

Karl, mich würde es interessieren, ob sich bei dir eine Lösung abzeichnet welche ich übernehmen könnte und welche Erfahrungen du mit deinem Posting gemacht hast. Du hast ja eine riesen Welle damit ausgelöst, was ja auch sehr spannend war. Lg Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Hopsi37

Antwort von Karl67 am 12.10.2006, 18:44 Uhr

Hi Stef
Eine Lösung habe ich nicht. Aber mich haben die vielen Zuschriften auch erstaunt. Was ich mir nicht vorstellen konnte, dieses Problem gibt es auch andersherum. Meine Lösung zur Zeit:
Ich finde es inzwischen absolut erniedrigend, Zärtlichkeit oder Sex herbeireden zu wollen, nur Bittsteller zu sein, nur derjenige zu sein, der etwas vermisst oder fehlt.
D.h. ich versuche es nicht mehr, baue auch für meine Frau keinen Druck mehr auf. Meine Seele braucht im Moment einfach nur noch Ruhe.
Alles reden (und dies haben wir wirklich monate- und jahrelang genug getan) hat nichts geholfen. Im Moment denke ich einfach nicht mehr an dieses Thema, ich klammere es total aus. Im Moment geht es mir damit besser. Letztendlich kommt es auf die 3-4 im Jahr auch nicht mehr an, 98% meines Sexlebens mache ich schon seit 6 Jahren mir mir selbst aus, da kommt es auf den Rest auch nicht mehr an.
Nur kommen dann immer wieder die Fragen hoch:
-kommt es denn jemals wieder, wenn ich nie mehr damit anfange oder darüber rede?
-oder denkt Sie gar, endlich hat er es eingesehen?
-was ist, wenn die Kinder weg sind, bleibt da nicht die große Leere zurück?
-Wenn ja, bin ich in 10 jahren nicht viel zu alt für etwas neues?
Du siehst, alles nicht so einfach, aber diese Erfahrungen hast Du ja auch schon gemacht.
Wenn Du willst, erzähle mal, wie Du damit umgehst? ich will dich aber nicht aushorchen oder so etwas.
lG
karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Karl

Antwort von Dani26 am 13.10.2006, 6:11 Uhr

Habe Deine Beiträge auch ein wenig mitverfolgt. Es ist wirklich sehr traurig, was Du da schreibst. Interessieren würde mich, wie euer Verhältnis war, als ihr Euch kennengelernt habt? War Deine Frau da in Sachen Sex auch schon eher zurückhaltend? Ich finde, dass das nicht normal sein kann. Kann es sein, dass sie tief in ihrem Innern ein Problem mit sich herumträgt, dass schon viele Jahre zurückliegt? Könnte ja sein, dass sie irgendwas aus ihrer Vergangenheit nicht verarbeitet habt, und sich deshalb gegen den Sex sträubt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kenne meinen Mann jetzt 15 Jahre, und wir haben immer noch ein intensives Sexleben. Ich wünsche dir sehr, dass Du mit Deiner Frau eine Lösung für euer Problem finden wirst. Sex ist ein absolut wichtiger Bestandteil für eine gute Ehe.

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Dani

Antwort von Karl67 am 13.10.2006, 7:34 Uhr

Hi Dani
Meine frau war früher auch eher zurückhaltend, aber die wilden zeiten hatten wir auch einmal. Gut, mehrmals an einem Tag sind wir nie übereinander hergefallen, 4-5 mal in der Woche schon.
Aber mit den 2-3x pro Woche habe ich nie ein problem gehabt, genausowenig in den schlechteren Zeiten, wo es nur 1x pro woche passierte. Für mich waren die jeden Tag stattfindenden Zärtlichkeiten Ausgleich genug. Nachunserem ersten kind hat sich auch nichts verändert, erts nach dem zweiten. Manchmal denke ich, Sie denkt, sie hat jetzt alles und damit hat sich der Sex erledigt.
Ich weiss von keinem einschneidenten erlebniss und wenn es eines gegeben hätte, hätte Sie mir dies erzählt.
Es gibt nur iene sache, auf die mich hier schon jemand hingewiesen hat. In ihrem Elternhaus war Sex quasi verboten, nie ein Gesprächsthema. Ich denke, sie hat nie in ihrem Leben gesehen, dass sich ihre Eltern geküßt haben. GV fand dort sicher nur bei einem Kinderwunsch statt. Dies ging aber hauptsächlich vom vater aus.
Danke für deine wünsche, aber an diese Lösung für uns beide glaube ich nicht mehr. ich suche nur noch nach einer Lösung, die mich einigermaßen leben läßt und mich nicht dauernd am grübeln hält.
Danke, das Du geschrieben hast
lG
Karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Dani

Antwort von Dani26 am 14.10.2006, 3:04 Uhr

Hallo Karl,

hört sich an, als seien die Eltern Deiner Frau streng religiös? Das kann natürlich einiges erklären. Ist Deine Frau vielleicht mit der Kindererziehung überfordert? Wir haben 3 Kinder, und ich fühle mich auch oft am Anschlag meiner Kräfte. Zärtlichkeiten und Sex sind dadurch aber um so wichtiger für mich. Ich kann damit Streß usw. abbauen. Vielleicht hilft euch noch eine Paartherapie weiter? Natürlich nur, wenn deine Frau offen dafür ist. Falls wirklich alles nichts hilft, dann ist vielleicht eine Trennung auf Zeit mal gut für euch.

Alles Gute nochmal,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Dani

Antwort von Karl67 am 16.10.2006, 7:28 Uhr

Hi Dani
ja die Eltern sind streng religiös ausgerichtet. Natürlich hat meine Frau so wie ich auch viel zu tun und ist öfters im Stress. Mir geht es da wie Dir, für mich wäre kuscheln ein Ausgleich. Aber diese Zeiten sind bei uns kein Dauerzustand, und ich entlaste sie schon sehr viel.
lG
kar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.