Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl67 am 13.10.2006, 11:03 Uhr

@rossi, Ehe ohne sex

Hi
Danke für deinen Beitrag
was mich erstaunt, es haben sich sehr viele gemeldet, denen es geht wie uns beiden, auch genügend Frauen mit dem Problem andersherum. Etwas deprimierend für mich daran: bei allen geht es schon jahrelang, bei keinem ist es wieder besser geworden, und alle leiden still und bleiben, weil bei allen noch Liebe zu den Kindern und/oder dem Partner da ist.
Oder ist hier im Forum irgend jemand, der so ein Problem ein stück weit gelößt hat?
lG
Karl

 
7 Antworten:

Re: @rossi, Ehe ohne sex

Antwort von Suka73 am 13.10.2006, 11:10 Uhr

hast mail :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl

Antwort von Nurit am 13.10.2006, 13:34 Uhr

Ich hatte ja schon weiter unten geschrieben, dass die Erstehe meines Mannes genauso lief und er letztlich für sein jahrelanges Ausharren damit belohnt wurde, dass die Frau dann plötzlich von einem andern Mann schwanger war....
Dein Posting hatte ich ihm vorgelesen und er sagte, dass er nie wieder eine Partnerschaft leben würde, die keine mehr ist. Es gibt wahrscheinlich nur zwei Wege: halt es aus oder trenn Dich.
Eltern bleibt Ihr gemeinsam immer noch; ich kenne sogar ein getrenntes Ehepaar, die in einem großen Zweifamilienhaus mit abgetrennten Wohnbereichen wohnen; nur die Kinder haben immer Zugang zu allen Bereichen. Beide Elternteile haben inzwischen neue Partner, die dort aber nicht leben. Finde ich eine gute Übergangslösung. Das geht so in Richtung schrittweise Trennung...

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl

Antwort von Najana am 13.10.2006, 13:54 Uhr

Hallo Karl,

hast du deine Frau mal gefragt, wie sie dazu stehen würde, wenn du dir jmd. ausserhalb der Ehe suchst, da sie kein Interesse daran hat?

Mir ist so ewas zum Glück noch nicht passiert, aber ehrlich gesagt, ich würde mich auf langer Sicht von meinem Partnr trennen.....nur weil er nicht will, kann ich mich doch nicht das ganze Leben dazu verdonnern ohne Sex zu leben. Oh Gott, wie schrecklich!!

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rossi, Ehe ohne sex

Antwort von Rossi63 am 14.10.2006, 8:41 Uhr

Hi Sue!

Hier ist die Adresse.

Grüsse..
Rossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @najana

Antwort von Karl67 am 15.10.2006, 11:43 Uhr

Hi Najana
klar könnte ich fragen, glauben würde Sie es erst, wenn ich weg bin. Und Gelegenheit hätte ich schon gehabt, es mir woanders zu holen, habe es aber, weil ich ehrlich sein will, nicht gemacht.
lG
karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Karl

Antwort von Najana am 15.10.2006, 12:03 Uhr

Hallo Karl,

ich meinte ja auch, Ses ausserhalb der Ehe unter Absprache. Also, ohne dass du weg sein wirst/die Beziehung beendest (da du
ja aus Kindergründen (u.a.), wenn ich das so richtig verstanden habe, die Beziehung zu deiner Frau in der jetzigen Form weiter fortbestehen lassen möchtest.

Meinst du, deine Frau würde dafür ihr o.k. geben (als Lösung des Problems), oder erwartet sie dass du sex- und zärlicheitslos bis 99 leben sollst????????? Das von jmd. zu erwarten, finde ich auch unverständnislos.

Ich wünsche dir Glück!

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Najana

Antwort von Karl67 am 16.10.2006, 7:22 Uhr

Hi Najana
Ja, ich will noch auch, weil ich meine Frau nach wie vor liebe, in der Beziehung bleiben. Und um diese Beziehung kämpfe ich jetzt seit 6 Jahren, und ich bin da stets kompromissbereit gewesen, 1x im monat und etwas zärtlichkeit würden mir inzwischen vollkommen reichen.Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich merke, die Kraft zu kämpfen ist aus, meine Liebe ist nicht unendlich.
Zu der von Dir vorgeschlagenen Absprache: Damit wird Sie nie einverstanden sein. Sie hat mir zwar schon in "Wortgefechten" an den Kopf geworfen, dann hol's Dir doch bei einer anderen", aber dies war im Zorn.
Sogesehen hast du schon recht, ich habe nur 2 Möglichkeiten:
zu bleiben und hoffen, dass wenigstens ein paar Zärtlichkeiten zurückkommen, meinen sex mit mit selbst zu machen
oder
aufzugeben und zu gehen.
Wahrlich keine rosigen aussichten
lG
Karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.