Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HerculePoirot am 30.12.2009, 16:40 Uhr

@ Flo03

Hallo,

danke für die liebe Antwort.

Bei dem Termin, wo das JA sich unsere Wohnung ansieht, wird die Tante meines Noch-Mannes ( Mann A, Scheidung eingereicht ) dabei sein. Sie kennt ihn von Anfang an, hat aber, nachdem sich jetzt herausgestelt hat, wie er wirklich tickt, den Kontakt total eingestellt. Sie steht voll hinter uns. Und sie möchte mich bei dem Termin gern unterstützen und einige Dinge ins rechte Licht rücken. Als Ex steht man ja oft als Petze da, bzw. empfinde ich es so, dass es ein schmaler Grat ist zwischen "Angst ums Kind haben" und "den Ex durch den Kakao ziehen".

Das Umgangsrecht wurde -zum Glück- mit Rücksprache des JA auf Eis gelegt. Im Juli. Da hatte er einen Termin anberaumt, wo wir beide anwesend waren und ich bat darum, dass erst nach allen Prozessen Umgang gewährt wird, weil die Möglichkeit, dass er inhaftiert wird, durchaus gegeben ist ( er wurde genau wegen den Vergehen bereits vorbestraft mit Geldstrafen, jetzt muss man halt schauen, was dieses Mal, wo es um viel mehr Geld usw ging, bei rum kommt ). Die Dame vom JA sah das genauso und hat es so in die Akte übernommen. Da besteht also hoffentlich weniger das Problem.

LEIDER hat jedoch die Sachbearbeiterin gewechselt und die Neue kenne ich noch nicht persönlich. Am Tel fand ich sie aber sehr sympathisch. Bleibt alles abzuwarten, nur dass mich diese Ungewissheit langsam irre macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.