Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 15.06.2008, 11:33 Uhr

Es ist Sonntag...

und mein Mann schläft immer noch (mal wieder), während ich mich schon seit Stunden um meine Tochter kümmer. Ich weiß schon garnicht mehr, wie ich darauf reagieren soll. Mich kotzt das schon lange an. Wie ist das bei euch? Und wie reagiert ihr da? Der Tag ist für mich schon wieder mal gelaufen!

LG
Melone

 
20 Antworten:

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von Manu_75 am 15.06.2008, 11:48 Uhr

Kenne ich nur zu gut! Bei meinem Mann ist es aber auch in der Woche ein Problem - spät zu Bett gehen und morgens nicht aus den Federn kommen.
Würde ich ihn nicht immer aus den Bett brüllen...er hätte schon längst mal verpennt. Dabei bringt er in der Woche unseren ältesten Sohn (7J.) zur Schule, während ich den Jüngsten (5J.) in den Kiga bringe.
Und meckere ich daraufhin meinen Mann an, reagiert er noch bockig wie`n kleines Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von LoisWilkerson am 15.06.2008, 11:53 Uhr

...und mein Mann hat eine ziemlich arbeitsintensive Woche hinter sich. Darüber hinaus kümmert er sich wenn er da ist wirklich prima um die Kinder und hat mit neuem Haus und Garten auch ne ganze Latte zu tun. Da gönn ich es ihm dass er sich Sonntag mal so richtig ausschläft (ja, liegt auch noch im Bett). Soll mir ja nicht irgendwann zusammenklappen...

Er wird gleich wach, dann wird aus dem Frühstück ein Brunch, dann machen wir was nettes mit den Kindern und dann war es ein prima Tag, auch wenn er um 22 Uhr schon wieder auf der Couch einschläft.

Während ich mir den ganzen Tag über die Arbeit mehr oder weniger selber einteilen kann, hat er permanent Druck im Nacken, denn er besetzt momentan quasi zwei Arbeitsstellen allein und darf sich bei seinen Berechnungen keine Fehler erlauben.

Da kann man auch mal die Faust in der Tasche machen und die Männer sich erholen lassen... just my 2 cts.

LG, alex *derenMännergeradealleirgendwienoch/wiederpennen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag... wir wechseln uns ab

Antwort von Dor am 15.06.2008, 12:04 Uhr

heute habe ich mal bis um 9:00 geschlafen, habe ihm um 6:00 meinen Sohn übergeben und mich dann wieder hingelegt... Hmmm, wenn man sich abwechselt, dann ist Ausschlafen schon toll. Die Grosse hat bis 8:15 geschlafen.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von AllisonCameron am 15.06.2008, 12:30 Uhr

Wir stehen immer gemeinsam auf, frühstücken zusammen usw. Ich kenne das gar nicht anders und finde es gut so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von WUTZ am 15.06.2008, 12:44 Uhr

Wir stehen sonntags auch meist gemeinsam auf, da das die einzige Möglichkeit dazu ist. Und unser Sonntagsfrühstück lassen wir uns nicht nehmen. Wir machen dann Mittags (jetzt gleich!) ein Schläfchen, somit hat jeder genut Schlaf!

Ab und an schläft er länger - solange bis es Früstück gibt! :)
Da wecken wir ihn dann.

Aber ich hab eh nicht so einen Mann, der alles auf die Frau abwälzt!
So einen hätte ich nämlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Melone am 15.06.2008, 13:37 Uhr

Mein Mann mag kein Frühstück, noch nie, finde ich persönlich aber sehr schade...er trinkt auch keinen Kaffee... in der Hinsicht ist er ein bisschen eigen. Abwälzen tut er nicht alles auf mich, er putzt schon mal hin und wieder das Bad oder er saugt...dieses ewige lange Schlafen regt mich halt auf... heute Abend kommt er wieder nicht in die Kiste... morgen ist Frühschicht und danach ist er wohl müde und legt sich wieder hin...dann ist es sieben Uhr abends und der Tag wieder gelaufen...ein Teufelskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von FrauFrosch am 15.06.2008, 13:40 Uhr

meiner dürfte ausschlafen wenn er wollen würde. Aber er steht immer mit uns auf. Er arbeitet sehr viel ( oft auch am WE) und würde ihm das schon gönnen aber er will nicht. Wenn er Spätschicht hat kommt er so um 23 Uhr heim, schlafen kann man da auch nicht gleich und er ist dann so um 1 Uhr im Bett, steht aber mit uns um 6.30 Uhr wieder auf.

Meiner ist da wohl auch eher die Ausnahme im Bekanntenkreis. Alle anderen Männer lassen alles den Frauen. Meine hilft mir wo er kann, oft ist mir das echt schon peinlich, da er einen sehr anstrengend Job hat und da nicht auch noch mir helfen soll. Aber er tu es.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von vanessa am 15.06.2008, 13:47 Uhr

bei uns ist es so,dass meistens ich nachliegen kann....er steht dann mit den beiden auf (2 und 4 mon)...er kann natürlich auch mal ausschlafen,aber wie gesagt er lässt mich sehr oft.würde das nie verstehen wenn mein mann IMMER schlafen kann und man selbst NIE..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von Babyproject05 am 15.06.2008, 14:02 Uhr

Ich bin zum allerersten Mal in meinem Leben Vollzeithausfrau (im MuSchu), und mein Mann hat auch massig Stress an der Backe. Ich glaube, wenn ich ihn nicht ausschlafen ließe, dann wäre er so schlecht drauf, dass ich mir damit nur ins eigene Fleisch schnitte...

Manche Menschen brauchen einfach mal einen faulen Morgen, gerade wenn es nur einma in der Woche möglich ist.

Bei uns ist es so, dass wir sonntags, wenn es uns denn gelingt, zur Frühmesse tapern, dann gemeinsam frühstücken, kuscheln - und anschließend nochmal Mittagsschlaf halten (den ich dann vorzeitig abbreche. Mit Kindern wird alles etwas komplizierter, ist mir schon klar. Aber letzten Endes kann ich dir nur raten: nicht meckern, sondern ihm diese Freiheit lassen!!!!!!
Wenn es gar nicht geht, dann sprich das Thema heute abend in einem ruhigen und weniger vorwurfsvollen Ton an. Schlag ihm das Mittagsschlafkonzept vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh schon, bp

Antwort von LoisWilkerson am 15.06.2008, 14:21 Uhr

Wir verstehen uns ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...es schläft nicht mehr...

Antwort von Leena am 15.06.2008, 14:41 Uhr

...irgendwie haben wir es, im Laufe der Zeit und der Kinder, regelrecht VERLERNT, auch mal auszuschlafen, wenn's das gibt... Dazu kommt dann auch noch, dass ich - arbeitstechnisch - morgens sonst immer um 5 Uhr aufstehen muss. Da SCHAFFE ich es einfach nicht mehr, mal richtig länger zu schlafen - geht nicht! Bei meinem Mann irgendwie auch nicht mehr...

Selbst wenn wir mal kinderfrei haben, weil der gesammelte Nachwuchs bei den Großeltern ist, dann fällt es für uns schon unter "Ausschlafen", wenn wir es mal schaffen, wenigstens bis halb acht zu schlafen. Seufz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh schon, bp

Antwort von Babyproject05 am 15.06.2008, 17:38 Uhr

Wohl wahr, LW. Wir zwei würden ein tolles Paar abgeben, wenn wir nicht beide schon vergeben wären, was?

Blöd wäre nur, dass du dann die patente Schwiegermutter nicht hättest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von vallie am 15.06.2008, 20:28 Uhr

geht MIR wie leena.
ich kann nicht länger als 8.00 schlafen, mein egon könnt bis mittags.
was bringt es mir, ihn um 8 rauszustauchen, wenn er dann grantig ist???
wenn er mal frei hat, dann soll er schlafen, ich hole semmeln und frühstücke mit meinen kiddies.

wenn ich mal auf der spur war, darf ich dann....theoretisch, denn auch dann bin ich um 8 wach. aber der wille zählt.


über sowas ärgern macht falten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von seevetaler am 15.06.2008, 20:56 Uhr

Wir haben für uns die Regelung getroffen, das wir uns das Wochenende diesbezüglich teilen.
Samstags stehe ich auf, mach Frühstück und wenn alles fertig ist, kommt er dann dazu und Sonntags ist es anders herum.
Ausschlafen ist das allerdings bei uns auch nicht wirklich, wobei es schon wesentlich besser geworden ist.
Unsere Kinder werden in Regel zwischen 7 und halb acht Uhr wach, dann kommen sie rüber, kurz kuscheln, zischen dann aber ab und spielen eine knappe Stunde super klasse zusammen im Kinderzimmer. Gegen halb neun wird dann meist Frühstück gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von paulchen2005 am 15.06.2008, 21:50 Uhr

Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Ich stehe normalerweise in der Woche um sieben auf, es sein Kind ist eher wach. Am WE schlafen wir solange wie Paula auch. Komischerweise stehe ich trotzdem immer zuerst auf auch wenn wir mal bis acht schlafen können. Er kommt überhaupt nicht auf die Idee mal vor mir aus dem Bett zu fallen. In der Woche kommt er abends nicht ins Bett und morgens nicht raus. Obwohl das Büro wartet. Ich hab dann alles an der Backe. Aber oft bin ich gemein und hetze ihm seine Tochter auf den Hals. Es sei denn er hatte wirklich viel Stress in der Firma dann darf er auch mal ausschlafen. Ich würde mich aber auch mal freuen wenn er Paula fertig macht(waschen,anziehen, usw.) und Frühstück fertig wäre. So könnte ich morgens mal in aller Ruhe duschen ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen.
Aber da werde ich wohl warten bis ich alt und grau bin.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von Karolin am 16.06.2008, 9:40 Uhr

Mein Mann hat gestern auch fast bis mittag geschlafen und ich lass ihn auch schlafen denn er muss auch unter der Woche hart arbeiten und da hat er es sich auch mal verdient. ich weiß Mütter möchten auch mal schlafen. Ansonsten steht er meist mit mir auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Sonntag...

Antwort von Krummine1379 am 16.06.2008, 10:26 Uhr

Warum packst Du DIch an solchen Tagen nicht auf und gehst in den Zoo, o.ä.anstatt auf seine Person zu warten? Wenn er dann wach wird, seid Ihr eben nicht da und er alleine.
Ich finde sowas zum Kotzen *sorry*, aber das Kind ist ja nicht nur von Dir, oder?
Schmeiss ihn doch mal morgens aus dem Bett und sag ihm, er solle Dich mal schlafen lassen und sich um Eure Tochter kümmern.....ätzend solche Kerle....

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von Krummine1379 am 16.06.2008, 10:27 Uhr

Wir stehen immer gemeinsam auf oder einer wünscht ausdrücklich mal ausschlafen zu dürfen, das kommt aber evtl. einmal jährlich vor....

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von nani82 am 16.06.2008, 13:15 Uhr

wir teilen und das we. am samstag steh ich auf und am sonntag mein mann! das klappt miitlerweile recht gut. am anfang war das aber auch anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von saulute am 19.06.2008, 23:10 Uhr

Um 5 Uhr morgens aufstehen? Wann gehst dann abends ins Bett? Nur interessenhalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.