Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellenreiter am 12.05.2005, 19:09 Uhr

Elisabeth mit Fumi&Temi

tja wäre ne idee.
schade für dich das du dich trennen willst-irgendwie macht mich dieses ganze thema wütend,ich höre fast von jedem sowas .....liegt das am mond oder ist man nur sensibilisiert zum zeitpunkt?
mit dem vorschlag aus dem haus gehen wäre mir persönlich schon geholfen habe selber schon drann gedacht um erst einmal abstand zu gewinnen,aber ich glaube nicht das ich sie mit raus bekomme da sie ..was weiß ich irgendwie dagegen ist ..wie erwähnt ich darf meine kleine ja auch nur aller zwei monate mit zu meiner mutter nehmen wo wir übernachten da ich dort keine wohnung habe da ich 500 km weiter weg wohne.mit dem rumliegen lassen ..he ,klar eigentlich kein problem wenn es nicht gerade gefüllte Kond.... sind und naja ich kann da eben nicht drüberweg sehen. ist doch kein problem die dinger zu entsorgen wenn sie weiß ich komme und wenn sie es übersehen hat auch gut passiert ,aber ich darf doch wenigstens erwähnen das es mich stört oder..das sie es nicht versteht und sagt es geht mich nichts an zeigt mir nur wieder ihr schwarz weiß denken und dieses stetige angegriffen fühlen von ihr so das sie jedesmal wenn ich irgendwas sage, tue was sie betrifft total den halt verliert und mit stellenweise "netten" betitelungen handtiert.aber naja schaun wir mal...zum zeitpunkt wird gar nicht geredet und ich habe keinen plan was kommt. also dank dir für deine nachricht -lg

 
1 Antwort:

Re: Elisabeth mit Fumi&Temi

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.05.2005, 9:28 Uhr

Ich denke, man ist sensibilisiert.

Als ich schwanger war, sah ich überall Schwangere. Und seit ich in Trennung lebe, sehe ich überall Ehen kaputtgehen. Der größte Gag ist, daß plötzlich Frauen zu mir kommen, die in anscheinend glücklicher Beziehung leben und die ich nur flüchtig kenne, und die dann frei von der Leber weg erzählen, wie oft sie schon an Trennung gedacht haben. Da bin ich dann ganz baff....

Nun ja, Kondome, igitt. Da hätte ich nicht nur ein psychologisches Problem, sondern auch ein hygienisches, vor allem wenn ein Kleinkind im Haus ist.

Nochmal: Erkundige Dich nach Trennungsberatungen. In München kann ich Dir Adressen nennen. Mein Ex und ich machen jetzt die zweite (die erste war abgebrochen worden, weil der Berater sie als aussichtslos ansah, während wir noch zusammenlebten - lange Geschichte). Erst vorgestern war ich begeistert, als eine Familientherapeutin meinem Soon-to-be-Ex den Kopf gründlich gewaschen hat. Eine sehr kompetente Frau ;-). Der erste (ein Mann - ich hatte zuerst wenig Hoffnung in männliche Trennungsberatung gelegt) hat meinen Mann einmal zum Weinen gebracht. Nicht, daß ich ihn unbedingt Weinen sehen möchte, aber da hat mein Ex sich das erste Mal seinen Gefühlen gestellt. Leider war nach dem Abbruch der Beratung dann wieder schnell alles beim Alten, aber ich denke immer noch, daß es was Dauerhaftes bewirkt hätte, wenn wir drangeblieben wären.

Ich habe da eine Theorie: Je ausschließlicher und besitzergreifender die Liebe war/ist, desto schmutziger wird die Trennung.

Und noch ein Tipp: Deine Frau war wahrscheinlich schon immer so. Erwarte nicht, daß sie in der Trennung Sachen zustande bringt, die sie schon vorher nicht zustande gebracht hat. (Das ist die Theorie, an der Praxis scheitere ich auch regelmäßig, aber es hilft, wenn man die Theorie im Hinterkopf hat.)

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.