Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldmaus am 11.05.2005, 13:44 Uhr

Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet und haben eine Tochter mit 15 Monaten. Unser 2. Kind kommt Ende August zur Welt.

Das 2. Baby war noch nicht geplant, eigentlich wollten wir beide erst später noch eines, wenn die Große im Kindergarten ist. Nun hat es uns aber doch überrascht und ich freue mich nach dem ersten "Schock" sehr drüber.

Was mir aber großes Kopfzerbrechen macht ist mein Mann. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich gar nicht über das 2. Baby freut. Frage ich ihn, ob er sich drüber freut, weicht er entweder aus oder sagt nur kurz und knapp ja. Er fragt mich nie wie es mir geht oder ob alles in Ordnung ist. Auch streichelt er nie meinen Bauch oder redet von sich aus über das Baby.

Ist doch irgendwie verdächtig, oder ?

Das nächste Problem ist, dass er mich auch nicht an sich ranlässt. Will ich mit ihm kuscheln, schiebt er mich meistens weg. Küsschen krieg ich nur noch selten welche und zum Muttertag hat er nicht mal eine Kleinigkeit für mich gehabt. An Sex brauch ich gar nicht erst denken. Immer heisst es dass er zu müde dafür ist oder andere Probleme hat. Seine Probleme sind aber meiner Meinung nach kein Grund für so ein Verhalten. Ihm stinkt es, dass sein Computer nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat. Das ist das ganze Problem. Vielleicht sind da ja noch mehr Dinge, aber er rückt ja nicht damit raus.

Will ich mit ihm reden, dann blockt er sofort ab und wenn ich weiterbohre, dann flippt er aus und verlässt die Wohnung oder schließt sich im Computerzimmer ein.

Ich würde gerne meine Ehe retten, weil ich meinen Mann trotz allem liebe und wir auch bald 2 Kinder haben. Aber wie soll ich an ihn rankommen ? Habe schon an eine Eheberatung gedacht, aber da geht er mit Sicherheit nicht mit mir hin da er sowas für Quatsch hält. Einfach alles hinschmeissen möchte ich eigentlich nicht, da ich ihn immer noch liebe und ausserdem sind da noch die Kinder die ihren Vater auch brauchen.

Könnt ihr mir nen Rat geben ?

Meint ihr, dass da noch Liebe von seiner Seite aus da ist ?


Danke !

Jana

 
6 Antworten:

Re: Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Antwort von Sina26 am 11.05.2005, 14:01 Uhr

Schwer von aussen das zu beurteilen. Schreib ihm doch ein Brief, indem du ihm deine Gefüle erklärst. Den muss er sich ja durchlesen. Und dann mal sehen wie er reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Antwort von Schwoba-Papa am 11.05.2005, 14:05 Uhr

Ich denke mal grundsätzlich ist das Problem für ihn nicht so gegeben wie für Dich. Du denkst mehr nach über die Situation, möchtest mehr Rückmeldungen bekommen, möchtest reden und retten, er möchte wahrscheinlich nur seine Ruhe !

Klar, ihr kommt damit nicht weiter und sicher lebt ihr gerade unter euren Möglichkeiten, doch auch wir Männer haben mal Zeiten in denen wir uns einigeln, grübeln und vielleicht auch Bedenken für die Zukunft haben OHNE uns damit mit unserem Partner auseinander zu setzen zu müssen.

Frust und Stress wirkt sich oft auch auf unsere Libido aus :-) und wenn mein Rechner nicht ordentlich läuft macht das mir so Kopfzerbrechen das oft für anderes wenig Zeit und Muße bleibt :-)

Er hat wohl ein Problem, mit was auch immer ! Das musst Du herausfinden, jedoch nicht mit der Brechstange !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Antwort von Mijou am 11.05.2005, 14:07 Uhr

Hallo Jana,

hm, ich will Dich nicht unnötig erschrecken, aber genau so verhalten sich oft Männer, die eine Freundin haben. Sie reagieren gleichgültig oder gereizt auf die eigene Frau und investieren nicht mehr viel Gefühl und Einsatz in die Ehe. Bist Du sicher, dass er treu ist?

Wenn ja, solltest Du ihm schon sagen, dass er sich nicht drücken kann, sondern sich in Eurer Ehe engagieren muss. Wenn ein Mann die Alternative hat, seine Frau zu verlieren oder z.B. eine Beratung zu machen, sollte er aufwachen. Wenn er trotzdem jedes Gespräch abblockt, könnte es tatsächlich sein, dass die Ehe ihm nicht mehr besonders viel bedeutet.

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Antwort von max am 11.05.2005, 14:13 Uhr

Männer haben doch oft zum Ungeborenen noch nicht so eine enge Bindung wie die mutter (ist ja auch in deinem Bauch und dir merkst eher die Veränderungen und hast da eher schon die Mutterliebe).

Bei Männern stellt sich das doch sehr oft erst ein, wenn das Baby schon da ist, dann haben sie erst den Bezug dazu. Ich würde das also nicht verdächtig emfpinden wenn er den Bauch nicht streichelt.

Aber ich würde wohl mit ihm über deine Bedenken mal reden und wie es ihm geht und was er fühlt. Und dann würde ich einfach abwarten. Jeder geht doch mit einer Situation anders um.

Ich würde jetzt noch nicht von Eheproblemen reden. Viell. bewegt ihn auch ganz was anderes, er hat viell. Zukunftssorgen, wie ihr alles schaffen werdet usw.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Antwort von Jujome am 11.05.2005, 17:01 Uhr

Hi Jana,

mein Mann hat sich, als ich mit Julia schwanger war, mehr für die Schwangerschaft interessiert, als für meine 2te Schwangerschaft.
Es kam nie eine Frage über mein befinden oder das er mal meinen Bauch gestreichelt hat - in der ersten Schwangerschaft hat er mich buchstäblich auf Händen getragen - in der 2ten war unser Verhältnis eher kühl.

Das Interesse war erst geweckt, als der Kleine geboren war, da ist er auch Gefühlsmäßig wieder aufgetaut und hat sich auch wieder vermehrt um mich bemüht. Allerdings hat es fast 6 Monate gedauert ehe er mit dem Kleinen warm geworden ist.

Ich habe meinen Mann in der 2ten Schwangerschaft auch immer wieder gelöchert, warum er so Gefühlsarm ist - er war schlußentlich angenervt und wir hatten deswegen viel Streit.

Das dein Mann kaum Interesse zeigt ist kein Zeichen dafür das eure Ehe den Bach runter geht, sondern eher dafür, das dein Mann nur kaum Interesse für die Schwangerschaft zeigt.
Ich würde dem nicht zuviel beimessen, das kann wieder vorbei sein wenn euer Baby da ist - ob nun gewollt oder nicht ist dann, meist, eh egal ;)

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht meine Ehe jetzt den Bach runter ?

Antwort von wellenreiter am 11.05.2005, 17:57 Uhr

ich glaube auch das er sich nur einen anderen zugang schafft zu euren zweiten kind.
männer sind nun leider mal rational und praktmatiker und denken über arbeit ,zeit,geld ,einschrenkungen,unerfüllte träume ecta. nach.
und wenn du sagst es sollte eigentlich später kommen belastet ihn das evtl. mehr als dich(wenn doch auch für dich erst ein schock war).
ich war am tag der bekanntgabe auch erstmal bediehnt und konnte gar nicht richtig damit umgehen.
was ich überhaupt nicht glauben will ist das er völlig desinteressiert ist.
und! hör auf gleich über trennung nach zu denken...dein mann schlägt dich nicht und ich hoffe hat auch keine freundin ,also grund zu vertrauen .er hat eben ein problem.bleib drann und drück ein wenig auf den powerknopf aber nicht mit drohungen von trennung oder so einen mist. oder gib ihm zeit ! das weißt du oder besser mußt du am besten wissen was dein mann jetzt braucht.
wird schon!vertraue ihm und eurer beziehung.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.