Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.02.2024, 14:09 Uhr

Ehe hat sich stark verändert

Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich.

Einerseits schreibst Du, dass Dein Sohn den halben Tag in der Kita ist und das auch nicht verlängert wird, weil Du für Dein Kind da sein willst. Andererseits schreibst Du, dass Du ab April beruflich sehr eingespannt bist (trotz nicht so gutem Verdienst). Andere, die mehr arbeiten und Kinder und Haushalt machen, steuern "vielleicht auf einen Burn Out zu".

Einerseits möchtest Du in der Wissensvermittlung arbeiten, andererseits aber bist Du mit der Erziehung Eures 3-Jährigen ausgelastet und willst nicht noch Schüler "erziehen".

Ich habe das Gefühl, Du suchst die Quadratur des Kreises. Vielleicht stresst gerade das Dich gerade, so dass Du es Deinem Mann in gewisser Weise übel nimmst, wenn kein nettes Wort für Deine Leistungen kommt..?

Aber wenn Du nicht sicher weißt, was Du willst - wer dann?

Auch das hier finde ich irgendwie widersprüchlich: Du schreibst, Du hast es gerne sauber und putzt gründlich, Dein Mann findet davon einiges nicht notwendig." Außerdem putzt Du eigentlich ganz gerne abends, mit Musik auf den Ohren und Gymnastik etc., aber Dein Mann möchte abends Zeit mit Dir verbringen, also finanzierst Du von Deinem Geld als "Luxus" für die Familie eine Putzfrau, damit Du nicht mehr putzen musst (auch wenn Du es eigentlich gerne tust), sondern Zeit für Deinen Mann hast. Außerdem noch einen Babysitter, wenn Euer Sohn sich von ihm ins Bett bringen lässt, der Babysitter wäre Deinem Mann wichtig, aber Dir eigentlich nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, was Euch wichtig ist, geht auseinander. Dein Mann hätte gerne Zeit mit Dir. Hast Du eigentlich wirklich noch Lust auf Zeit mit ihm?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Er hat sich verändert...

Mein Mann und ich sind nun 6 Jahre zusammen und haben ein 3 jährigen Sohn, den wir uns beide gewünscht haben. Vor unseren Sohn war er anders, hat sich mehr Mühe gegeben und ich hatte auch mehr ein Gefühl der Gemeinschaft. Nun ist er irgendwie ziemlich gefühlskalt geworden, ...

von MutterliebeLS89 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Mein Mann, meine große Liebe hat sich so verändert

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und auch nicht, was ich mir durch diesen Post erhoffe, aber ich denke, es würde gut tun einfach mal außenstehende Meinungen zu hören. Also... Mein Mann und ich sind 11 Jahre verheiratet und haben die 3 tollsten Kinder :) (8, 4, ...

von Nonick22 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Mein Mann hat sich so verändert,

Wo fange ich an. Wie sind seit über 12 Jahre zusammen und davon 9 Jahre verheiratet. Wir haben eigentlich keinen Grund unglücklich zu sein. Gesundes Wunschkind, gerade in unser neues Haus gezogen, alles gesund und munter. Ich versuch mich kurz zu halten. Wir waren die ...

von funnyMum80 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.