Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.02.2024, 11:38 Uhr

Ehe hat sich stark verändert

Vorweg, bei uns gibt es die grundsätzliche Regel Zuhause, dass nicht geschubst, gezogen, gehauen, geschrien oder beschimpft wird.

Es ist schwer genug, das Kindern beizubringen. Wie soll das funktionieren, wenn das wichtigste Rollenmodell sich an eine so simple Regel des Zusammenlebens nicht hält?

Wäre es mein Mann, ich würde mir professionelle Hilfe von außen holen, Coaching im Sinne von Paartherapie. Käme er nicht mit, würde ich allein hingehen.

Insofern, als die Kinder klein waren, haben wir auch viel gestritten. Aber geschrien oder beschimpft haben wir uns nicht.

Zu Deiner Jobsituation: es liest sich füe mich wahnsinnig wählerisch. Ich hab nach der Geburt meines 1. Kindes meine Postdocstelle aufgegeben (bin promovierte Biologin) und mir eine Alternative gesucht. Weit unter meiner Qualifikation. Das war das Sprungbrett für den Job, den ich jetzt mache.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde es völlig valide zu sagen, dass man lieber weniger arbeitet und dafür weniger Stress hat bzw. beim Job sehr wählerisch ist. Aber dann ist man abhängig vom Ehemann. Wasch mich, aber mach mich nicht nass,.geht nicht.

Hier an den Gymnasien geben Friseure Vertretungsstunden. Wenn man die eigenen Ansprüche (Befristung ist bei mir in der Firma auch oft total normal, entweder man wird verlängert oder man hat Erfahrung gesammelt und steigt bei einer anderen Firma besser ein) rubterschraubt, dann findet man mit Deiner Qualifikation wenn man nicht auf dem kompletten Land lebt schon gar nicht so scglecht bezahlte Jobs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Er hat sich verändert...

Mein Mann und ich sind nun 6 Jahre zusammen und haben ein 3 jährigen Sohn, den wir uns beide gewünscht haben. Vor unseren Sohn war er anders, hat sich mehr Mühe gegeben und ich hatte auch mehr ein Gefühl der Gemeinschaft. Nun ist er irgendwie ziemlich gefühlskalt geworden, ...

von MutterliebeLS89 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Mein Mann, meine große Liebe hat sich so verändert

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und auch nicht, was ich mir durch diesen Post erhoffe, aber ich denke, es würde gut tun einfach mal außenstehende Meinungen zu hören. Also... Mein Mann und ich sind 11 Jahre verheiratet und haben die 3 tollsten Kinder :) (8, 4, ...

von Nonick22 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Mein Mann hat sich so verändert,

Wo fange ich an. Wie sind seit über 12 Jahre zusammen und davon 9 Jahre verheiratet. Wir haben eigentlich keinen Grund unglücklich zu sein. Gesundes Wunschkind, gerade in unser neues Haus gezogen, alles gesund und munter. Ich versuch mich kurz zu halten. Wir waren die ...

von funnyMum80 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.